Geräusche Achsdifferential/Allrad

Diskutiere Geräusche Achsdifferential/Allrad im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit kurzem sind Geräusche am Hinterachsdifferential wahrnehmbar,beim Lastwechsel und Schalten hört mann ein klacken.Kardanwelle ist es nicht und...

1. tirex

tirex

Fahrzeug:
    Superb 2,170 Ps,4x4,CBBB,Bj.09,
    Werkstatt/Händler:
    VCDS, VCP
    Kilometerstand:
    198000
    Seit kurzem sind Geräusche am Hinterachsdifferential wahrnehmbar,beim Lastwechsel und Schalten hört mann ein klacken.Kardanwelle ist es nicht und das Tilgergewicht ist neu,Es ist etwas Spiel vorhanden wenn die Räder festgehalten und am Getriebe/Allradeingang gedreht wird.
    Teilenummer ist 0BR525010 das problem ist das es so gut wie keine gibt nur mit der Endung B ,kann ich das Diff. auch verwenden ? Oder gibt es günstige Instandsetzungsmöglichkeiten ?

Gruß Thorsten

2. Spawn

Spawn

Fahrzeug:
    SuperB II 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Melzer
    Mahlzeit.
    Wie schaut es mit der Hardyscheibe aus, wurde die schon geprüft?
    Das mit dem Lastwechselgeräuschen habe ich auch, aber erst wenn richtig Temperatur im Diff ist.
    Wurde schon ein Service am Diff gemacht?

Gruß Domm

3. tirex

tirex

Fahrzeug:
    Superb 2,170 Ps,4x4,CBBB,Bj.09,
    Werkstatt/Händler:
    VCDS, VCP
    Kilometerstand:
    198000
    hallo,Domm,
    ich habe die vordere Hardyscheibe ,Kardan überprüft i.o., die hintere hardyscheibe /Tilgerscheibe ist neu, da ich eh einen filter und Ölwechsel an der haldex mache ,werde ich auch das Oel vom Achsgetriebe mit wechseln,was nur komisch ist das ich bis vor ca. 10 000km keine geräusche wahrnemen konnte .

Thema: Geräusche Achsdifferential/Allrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differential skoda octavia

,
  2. skoda superb 2016 differential hi

,
  3. oktavia ckv geräusch tilgergewicht

,
  4. Kratzgeräusche nach haldex Ölwechsel bei octavia 3,
  5. Skoda Octavia III Allrad rollgeräusche,
  6. skoda octavia 4x4 mahlendes geräusch Differential ,
  7. skoda superb differential geräusch im fonds,
  8. skoda octavia geräusche hardy Scheibe
Die Seite wird geladen...

Geräusche Achsdifferential/Allrad - Ähnliche Themen

1. Geräusch Octavia 5E 1,6L TDI Bj 2016

Geräusch Octavia 5E 1,6L TDI Bj 2016: Hallo, ich bin am Verzeweifeln. NAchdem ein Grundrauschen/Unruhe im Auto immer lauter wurde und dann ein mahlendes/rhytmisches Geräusch bei...
  2. Schleifendes Geräusch Getriebe

Schleifendes Geräusch Getriebe: Servus Gemeinde bei meinem Citigo BJ 2015 110.000km gelaufen 75PS 5. Gang Manuell Schleifte am Anfang irgendwas laut hörbar aus richtung...
  3. Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG

Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 3 mit dem 1.5 TSI Act 150 PS und 7 Gang DSG. Der Wagen hat jetzt 8338 km gelaufen und ich habe seit...
  4. pfeifendes Geräusch beim kalten Start Octavia 1.6 TDI

pfeifendes Geräusch beim kalten Start Octavia 1.6 TDI: Hallo Vor allem in der Tiefgarage hoert man das Geraeusch deutlich: wie das Pfeiffen beim Ein/Ausatmen nach einer Koerperlichen Anstrengung....
  5. Geräusche Motorraum im kalten Zustand

Geräusche Motorraum im kalten Zustand: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich habe an meinem Fabia 2 Baujahr 2013 und 27000 km gelaufen ein sehr lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden