Geräusche ab 60 km/h

Diskutiere Geräusche ab 60 km/h im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung... Seit ein paar Tagen höre ich bei meinem Skoda Octavia (3 Jahre, 37000km) ein summendes...

1. 2Maik2

2Maik2

Hallo,
    ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung...
    Seit ein paar Tagen höre ich bei meinem Skoda Octavia (3 Jahre, 37000km) ein summendes Geräusch, ab 60Km/h.
    Das Geräusch hört sich an, als wenn ein Roller hintereinen fährt oder eine Kettensäge läuft. Wenn ich beschleunige wird die Frequenz des Geräusches höher.
    Das Geräusch ist unabhängig von der Drehzahl des Motors bzw des gewählten Gang. Somit würde ich den Motor ausschließen. Ich habe hier auch schon gelesen, dass es die reifen sein könnten, allerdings sind diese auch fast neu.
    Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Problem oder hier schon etwas hilfreiches darüber gelesen?

Für weitere Fragen, einfach fragen

Vielen Dank für die Hilfe

2. #2 Donnerskoda, 14.09.2018
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Schau mal, ob in einem Radkasten so ein "Teppich" lose ist, der ab einem bestimmten Tempo vom Fahrtwind an den Reifen gedrückt wird.

3. #3 turnschlappe, 14.09.2018
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 50.000km
    Kilometerstand:
    85.000
    Radlager ?

...den Sägezahnbildung beim Reifen schließt Du ja aus....

Thema:

Geräusche ab 60 km/h

Die Seite wird geladen...

Geräusche ab 60 km/h - Ähnliche Themen

1. Komisches Geräusch beim Gas geben

Komisches Geräusch beim Gas geben: Hi Leute, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wenn ich Gas gebe das ein klackerndes, Rasselndes,Geräusch im Motorraum gibt. Als würde vll...
  2. One App stürzt unter iOS ab, geht es Euch auch so oder brauch ich Hilfe?!

One App stürzt unter iOS ab, geht es Euch auch so oder brauch ich Hilfe?!: Ich habe gestern erstmals bei meinem IPhone7 (iOS11) versucht die OneApp zu starten und damit eine Fahrt aufzuzeichnen. Nach dem öffnen erscheint...
  3. Brummendes Geräusch beim 1 mal Anfahren

Brummendes Geräusch beim 1 mal Anfahren: Hallo zusammen Ich habe mal eine kurze Frage, ich besitze einen Skoda Octavia 3 als Kombi mit einem 2.0 TDI (150ps) und einem 7 Gang...
  4. Normale GRA ab BJ 2013

Normale GRA ab BJ 2013: Eine frage, gibt es noch eine normale GRA ab BJ 2013 wie Octavia 3 VFL Modell oder alles nur mehr das ACC Zeug? Bzw wie sieht es bei anderen...
  5. Ab wann Diesel 2.0 beim Octavia

Ab wann Diesel 2.0 beim Octavia: Hallo zusammen, weiß jemand wie lange es noch dauern wird, bis 2.0 Diesel beim Skoda Octavia verfügbar werden? Ein altes Model kann man sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden