Geräusche ab 30 km/h Radlager oder sowas?

Diskutiere Geräusche ab 30 km/h Radlager oder sowas? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 1U Octavias J 2000 und habe schleifgeräusche vorne links festgestellt. Die Bremsen wurden...

  1. #1 stefankisters, 14.03.2010
    stefankisters

    stefankisters

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U2 Limousine in weiß 1,9tdi (110ps)
    Kilometerstand:
    345000
    Hallo zusammen,

    bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 1U Octavias J 2000 und habe schleifgeräusche vorne links festgestellt. Die Bremsen wurden im Oktober 2009 bei Skoda gemacht, die Reifen (seit Februar drauf) sind auch i.O. (Luftdruck, Laufrichtung etc.)

    In Kurvenfahrten wird dieses Geräusch nicht lauter oder leiser, daher möchte ich die Radlager fast ausschließen - aber um auf Nummer sicher zu gehen, hole ich mir dann mal den Expertenrat :thumbup:

    Was kann das für ein Geräusch sein? Möchte ja n bisschen was von dem Auto haben, nachdem mein Opel nen Motorschaden hatte...

    Vielen Dank und lieben Gruß

    Stefan
     
  2. #2 Tanktourist, 14.03.2010
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    19
    würde eher auf einen schleifenden Bremsbelag durch hängenden Bremssattel tippen. Mal aufbocken, drehen und das Ohr dran halten, wo das Geräusch herkommt. Manchmal hat sich auch ein Stein oder Ast zwischen Bremsscheibe und Abschirmblech verfangen.
     
  3. #3 stefankisters, 14.03.2010
    stefankisters

    stefankisters

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U2 Limousine in weiß 1,9tdi (110ps)
    Kilometerstand:
    345000
    Werde gleich direkt mal nachschauen ;)
     
  4. #4 PrinzValium, 14.03.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    Morgen

    so was änliches hatt ich auch schon, bloß das es bei mir ein kleiner kieselstein war, der war aber hinter den bremsklötzen, da ist noch mal ne schutzabdeckung drauf und da zwischen saß das ding, bin in die werkstatt, waren 5 min, haben ihn entfernt und brauchte auch nix bezahlen.


    lg PrinzValium :thumbsup:
     
  5. Cheppy

    Cheppy

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia , MINI, BMW Cabrio
    Guten morgen,

    wenn du Ihn schon aufbockst, dann kannst du das Radlager gleich testen in dem du das Rad schwungvoll drehst und mit den Fingerchen an die Feder langst. Wenn du Vibrationen spürst bedeutet das i.d.R. dass das Radlager defekt ist. Somit könntest du das ja gleich 100%zig ausschließen ;)

    Viele Grüße
     
  6. #6 stefankisters, 14.03.2010
    stefankisters

    stefankisters

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U2 Limousine in weiß 1,9tdi (110ps)
    Kilometerstand:
    345000
    Werde gleich mal auf die Grube fahren und den hochbocken... Werde Euch berichten...
     
  7. #7 stefankisters, 03.04.2010
    stefankisters

    stefankisters

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U2 Limousine in weiß 1,9tdi (110ps)
    Kilometerstand:
    345000
    Hallöchen,

    hab das Problem gelöst, Radlager vorne rechts... Hab dann beide direkt mal tauschen lassen... Bloß jetzt ist die Kupplung bald hinüber :-( Was kommt denn da rein? Gibt ja x unterschiedliche Durchmesser, geschweige denn x Preisunterschiede... Hab nen 1U 1,9 TDI mit 110 PS. Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?

    Schoneinmal danke im Voraus...
     
  8. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Facelift
    Kilometerstand:
    242000
    Hey, wieviel KM aus du auf dem Tacho, dass dein Octi eine neue Kupplung braucht?
     
  9. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    schau mal wegen der Kupplung bei kfzteile24.de
     
  10. #10 stefankisters, 28.06.2010
    stefankisters

    stefankisters

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U2 Limousine in weiß 1,9tdi (110ps)
    Kilometerstand:
    345000
    Mein Octavia hat mittlerweile 341.000 km runter...

    Hat ja schon nen Austauschmotor bekommen, der Motor selbst hat "erst" 150.000 mittlerweile gelaufen.
    Aber es wurde quasi nur der nackte Motor getauscht, Anbauteile (Turbo, Kupplung usw.) wurden vom alten genommen.
     
Thema: Geräusche ab 30 km/h Radlager oder sowas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern radlager

    ,
  2. skoda octavia geräusche radlager

    ,
  3. abrollgeräusche bei 30kmh

    ,
  4. Geräusch ab 30 kmh,
  5. geraeusch cayenne vorne links,
  6. geräusch bei 30kmh,
  7. radlagergeräusche beim skoda oktavia,
  8. cayenne ab 30km.h geräusche,
  9. skoda octavia 1z5 komisches geräusch radlager?,
  10. Schleifgeräusche bei 30kmh mit kupplung,
  11. skoda superb schlagen ab 30km h,
  12. Klappern Vorderachse Toyota Yaris,
  13. klappern vorderachse ab 30kmh
Die Seite wird geladen...

Geräusche ab 30 km/h Radlager oder sowas? - Ähnliche Themen

  1. 450.000 km

    450.000 km: Am 20.07.2017 um 16:54 Uhr hat mein Skoda Felicia die 450.000 km erreicht. Zwei Wochen zuvor, gab es noch die Durchsicht, Zahnriemen- und...
  2. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  3. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  4. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...