Geräusche ab 30 km/h Radlager oder sowas?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von stefankisters, 14.03.2010.

  1. #1 stefankisters, 14.03.2010
    stefankisters

    stefankisters

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U2 Limousine in weiß 1,9tdi (110ps)
    Kilometerstand:
    345000
    Hallo zusammen,

    bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 1U Octavias J 2000 und habe schleifgeräusche vorne links festgestellt. Die Bremsen wurden im Oktober 2009 bei Skoda gemacht, die Reifen (seit Februar drauf) sind auch i.O. (Luftdruck, Laufrichtung etc.)

    In Kurvenfahrten wird dieses Geräusch nicht lauter oder leiser, daher möchte ich die Radlager fast ausschließen - aber um auf Nummer sicher zu gehen, hole ich mir dann mal den Expertenrat :thumbup:

    Was kann das für ein Geräusch sein? Möchte ja n bisschen was von dem Auto haben, nachdem mein Opel nen Motorschaden hatte...

    Vielen Dank und lieben Gruß

    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanktourist, 14.03.2010
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    19
    würde eher auf einen schleifenden Bremsbelag durch hängenden Bremssattel tippen. Mal aufbocken, drehen und das Ohr dran halten, wo das Geräusch herkommt. Manchmal hat sich auch ein Stein oder Ast zwischen Bremsscheibe und Abschirmblech verfangen.
     
  4. #3 stefankisters, 14.03.2010
    stefankisters

    stefankisters

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U2 Limousine in weiß 1,9tdi (110ps)
    Kilometerstand:
    345000
    Werde gleich direkt mal nachschauen ;)
     
  5. #4 PrinzValium, 14.03.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Benneckenstein 38877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    Morgen

    so was änliches hatt ich auch schon, bloß das es bei mir ein kleiner kieselstein war, der war aber hinter den bremsklötzen, da ist noch mal ne schutzabdeckung drauf und da zwischen saß das ding, bin in die werkstatt, waren 5 min, haben ihn entfernt und brauchte auch nix bezahlen.


    lg PrinzValium :thumbsup:
     
  6. Cheppy

    Cheppy

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia , MINI, BMW Cabrio
    Guten morgen,

    wenn du Ihn schon aufbockst, dann kannst du das Radlager gleich testen in dem du das Rad schwungvoll drehst und mit den Fingerchen an die Feder langst. Wenn du Vibrationen spürst bedeutet das i.d.R. dass das Radlager defekt ist. Somit könntest du das ja gleich 100%zig ausschließen ;)

    Viele Grüße
     
  7. #6 stefankisters, 14.03.2010
    stefankisters

    stefankisters

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U2 Limousine in weiß 1,9tdi (110ps)
    Kilometerstand:
    345000
    Werde gleich mal auf die Grube fahren und den hochbocken... Werde Euch berichten...
     
  8. #7 stefankisters, 03.04.2010
    stefankisters

    stefankisters

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U2 Limousine in weiß 1,9tdi (110ps)
    Kilometerstand:
    345000
    Hallöchen,

    hab das Problem gelöst, Radlager vorne rechts... Hab dann beide direkt mal tauschen lassen... Bloß jetzt ist die Kupplung bald hinüber :-( Was kommt denn da rein? Gibt ja x unterschiedliche Durchmesser, geschweige denn x Preisunterschiede... Hab nen 1U 1,9 TDI mit 110 PS. Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?

    Schoneinmal danke im Voraus...
     
  9. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Facelift
    Kilometerstand:
    242000
    Hey, wieviel KM aus du auf dem Tacho, dass dein Octi eine neue Kupplung braucht?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    schau mal wegen der Kupplung bei kfzteile24.de
     
  12. #10 stefankisters, 28.06.2010
    stefankisters

    stefankisters

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U2 Limousine in weiß 1,9tdi (110ps)
    Kilometerstand:
    345000
    Mein Octavia hat mittlerweile 341.000 km runter...

    Hat ja schon nen Austauschmotor bekommen, der Motor selbst hat "erst" 150.000 mittlerweile gelaufen.
    Aber es wurde quasi nur der nackte Motor getauscht, Anbauteile (Turbo, Kupplung usw.) wurden vom alten genommen.
     
Thema: Geräusche ab 30 km/h Radlager oder sowas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geraeusch cayenne vorne links

    ,
  2. geräusch bei 30kmh

    ,
  3. radlagergeräusche beim skoda oktavia

    ,
  4. cayenne ab 30km.h geräusche,
  5. skoda octavia 1z5 komisches geräusch radlager?,
  6. Schleifgeräusche bei 30kmh mit kupplung,
  7. skoda superb schlagen ab 30km h,
  8. Klappern Vorderachse Toyota Yaris,
  9. klappern vorderachse ab 30kmh
Die Seite wird geladen...

Geräusche ab 30 km/h Radlager oder sowas? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...