Geräusche 7 Gang DSG

Diskutiere Geräusche 7 Gang DSG im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend Leute, habe mal eine Frage zum 7 Gang DSG. Ich habe manchmal so eine Art Miiiuuuuuu Geräusch wenn der Wagen abtourt. Tritt meistens...

  1. #1 Knorpel, 28.02.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Nabend Leute, habe mal eine Frage zum 7 Gang DSG. Ich habe manchmal so eine Art Miiiuuuuuu Geräusch wenn der Wagen abtourt. Tritt meistens zwischen 2500 und 1500 RPM auf. Klingt wie das Miauen einer Katze. Habe das mit dem Handy aufgenommen, da muß man schon genau hinhören. Im Auto selber ist es deutlicher zu hören.
     

    Anhänge:

    • pack.zip
      Dateigröße:
      363,9 KB
      Aufrufe:
      55
  2. #2 digidoctor, 29.02.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    In welchem Gang?
     
  3. #3 Knorpel, 29.02.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    schwer zu sagen, ist ist immer bei dieser Drehzahl. Ich denke mal 2-4
     
  4. detti

    detti

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Wunderlich Automobile Schönefeld bei Berlin
    Kilometerstand:
    50000
    Sonstige Besonderheiten am DSG? Ruckeln beim Anfahren? Oder im Stau? Die Datei kriege ich hier leider nicht auf. Im Profil stehen bei Dir 100 KM. Also noch neu. Ab zum Händler.

    Ich habe die gleiche Motorkombi. Bei 50000 KM 3. Kupplung (erster Wechsel bei ca. 20000 kM) uns 2. Mechatronik. Die Garantieverlängerung war eine gute Idee :D

    Gruß,

    Detlef.
     
  5. #5 juergent, 01.03.2016
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Glückwunsch dazu. Der ursprüngliche Kauf war dagegen wohl eher eine schlechtere Idee. Ich hadere schon lange mit dem Entschluss mich für Skoda entschieden zu haben.
     
  6. #6 Knorpel, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    @detti
    Es handelt sich hierbei nicht um meinen S3 sondern um den S2 meiner Frau. (siehe Signatur)
    Die Datei läßt sich bei mir ganz normal mit dem Mediaplayer öffnen. Wenn nicht versuche den VLC. Entpackt hast Du sie aber???
    Rucken (nicht ruckeln) tut er manchmal zwischen 1 und 2 Gang. Laut Freundlichen soll jetzt eine neue Kupplung rein.
     
  7. detti

    detti

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Wunderlich Automobile Schönefeld bei Berlin
    Kilometerstand:
    50000
    Jawoll. So ist das. Kupplung neu hatten wir auch 2x.

    @juergend: Nur hat kein Fahrzeug am Markt soviel Beinraum hinten unser S2. Leider. Nur unser Multivan konnte locker mithalten.
     
  8. #8 Knorpel, 02.03.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    wird dann auch das jaulen weg sein?
     
  9. detti

    detti

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Wunderlich Automobile Schönefeld bei Berlin
    Kilometerstand:
    50000
    Das glaube ich eher nicht. Das Getriebe jault immer ein wenig. Das ist die Hydraulik beim weichen schalten und langem Kupplung schleifen lassen. Höre ich nur bei langsamer Fahrt und geöffnetem Fenster, also wenn ich aus der Garage fahre. Da ist dann eher die Mechatronik verdächtig.
    Bei uns wurde aktuell beides getauscht.
    Abrechnung der Garantieversicherung steht aus. Bin auf den Preis der Aktion gespannt.
     
  10. #10 Knorpel, 03.03.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    ich höre das jaulen im Auto und wie gesagt, nur beim runtertouren
     
Thema: Geräusche 7 Gang DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschgeräusche 7 gang dsg getriebe beim anfahren datei

    ,
  2. dsg 7 gang geräusche 2016

    ,
  3. 7 gang dsg

Die Seite wird geladen...

Geräusche 7 Gang DSG - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. DSG Edelstahlpedale

    DSG Edelstahlpedale: Hallo weis Jemand ob die in einen Yeti Bj 2012 4x4 DSG passen....
  3. Umrandung DSG Kulisse zerkratzt

    Umrandung DSG Kulisse zerkratzt: Moin zusammen, ich bekomme ja demnächst den DSG Schalthebel wegen der Chromabplatzung ersetzt. In dem Zuge möchte ich gerne die...
  4. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  5. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....