Geräusche 1.2 HTP 3 Zylinder

Diskutiere Geräusche 1.2 HTP 3 Zylinder im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mir ist heut was auf gefallen und ich wollte mal fragen, ab andere leute die den gleichen motor haben wie ich, dieses geräusch auch haben...

  1. #1 Interpares, 10.07.2007
    Interpares

    Interpares Guest

    Moin,

    mir ist heut was auf gefallen und ich wollte mal fragen, ab andere leute die den gleichen motor haben wie ich, dieses geräusch auch haben

    also fahrt mal ca 40kmh und schaltet in den 4ten oder 5ten gang und gebt vollgas, so das der motor bissel stottert, man hört das typische eines 3 zylinders und? bei mir ist ein rasseln und ein quitschen mit zu hören ein ganz schnelles rasseln und ein sehr hohes wiuetschen aber immer nur in kurzen abständen, das rassseln ist dauerhaft das quietschen in kurzen abständen.

    jetzt meine frage, was kann das sein? ich war erst bei inspektion da war alles ok aber das geräusch war schon vorher da, ich dachte vllt kommt es vom getriebe vllt is zu wenig öl da drin, oder es kommt vom motor bissel rasseln darf er ja weil er eine steuerkette hat aber so laut?

    vielleicht hat ja hier noch wer ähnliche merkmale dan wär cih berugiht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 computer says noo, 11.07.2007
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    ööhhh- würde ich mal den Skoda-Dealer fragen, mir sagt das soweit nichts...
     
  4. #3 gruenerpfeil, 11.07.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Ich tippe mal auf ein Beschleunigungsklingeln. Das ist normal.
    Wobei meiner nicht quietscht. Du solltest am Besten also doch mal zum Händler fahren und nachfragen. :-)
     
  5. fab

    fab

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LSA
    Also mir sind solche Geräusche nicht aufgefallen.
    Lediglich ein leises "Pfeifen" beim Beschleunigen (so als wenn der Wind durch eine Ritze pfeifen würde).
    Aber da sag ich immer, das wäre der Turbo :nikolaus:
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    @fam
    Das Pfeifen kommt vom letzten Loch :weglach:
     
  7. #6 Interpares, 11.07.2007
    Interpares

    Interpares Guest


    DAS war aber nicht nett!

    Immer Hin Ham Wir ne Steuerkette und kein Plastik Riemen :fahren: :fahren: ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    :-))Mit der Steuerkette hast Du absolut recht - ich geniess das auch bei meinem richtigen Skoda - schon über dreissig Jahre.
     
  10. #8 Interpares, 16.07.2007
    Interpares

    Interpares Guest

    Geräusch ist normal! ist bewschleunigsguns rasseln kombiniert mit der steuer kette die im untertouringen beriech etwas belchern rasselt!

    Danke an alle 3 Zylinder Fahrer
     
Thema: Geräusche 1.2 HTP 3 Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 htp rasselt

Die Seite wird geladen...

Geräusche 1.2 HTP 3 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!

    Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!: Und wieder ein Hallo an alle Octavia Fans und Freunde, ich war eben kurz auf der Skoda Homepage und lese den neuen Zusatz " 3 Inspektionen"...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...