Geräuschdämmung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Holger, 16.01.2003.

1. Holger

Holger Guest

:wink: Hallo Skodafreunde. Ich möcht gerne das etwas laute Motorengeräusch im Felicia 1.3 senken. Habe gehört es gibt da eine zusätzliche Dämmmatte beim Diesel im Bereich zum Innenraum unterhalb des Lüftungskasten oder davor. Könnte mir jemand ein Bild vom Motorenraum des Felisia Diesels schicken damit ich mir das mal anschauen kann. Weiss jemand wie teuer das ist die Dämmung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FeliSport, 17.01.2003
    FeliSport

FeliSport Guest

hi holger

ich kenne nur die dämmung an der motorhaube!die war serienmäßig drin.frag doch einfach mal bei skoda nach.gibts auf jedenfall sowas.wenn nicht guck mal im baumarkt u bastel die selber eine

gruß kevin

4. Holger

Holger Guest

:sonne:
    Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.Wie baue ich am besten so eine Dämmung? Welche Materialien benötige ich? Hast Du so etwas schon gebaut ?

gruß Holger

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Holger !

Ich hatte mal einen Feli Diesel - und der hatte keine andere Dämmung verbaut als mein Benziner, den ich vorher hatte, abgesehen von einer Filzmatte, die zusätzlich an der Motorhaube über den Dämmstücken angeclipst war !

Aber bei Skoda sollte es da schon was geben für Dich - frag einfach mal nach !
    Für die Motorhaube auf jeden Fall, und dort ist das verkleben eine Sache von 10min (vorherige Reinigung vorausgesetzt).

Gibt es auch "universell" - nur ist es da etwas Arbeit mit dem Zuschneiden und Verkleben . Ist nicht ganz einfach, da man an die Karosserie an den Stellen nicht so gut herankommt !

Gruß Michael !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräuschdämmung

Die Seite wird geladen...

Geräuschdämmung - Ähnliche Themen

1. Geräuschdämmung verfeinern nötig

Geräuschdämmung verfeinern nötig: Der Superb 3V3/ 3V5 ist schon sehr gut gedämmt, zumindest meiner. Dennoch gibt es auch berechtigte Anmerkungen zu Abrollgeräuschen bei Nässe und...
  2. Geräuschdämmung unterschiedlich nach Ausstattungsvariante?

Geräuschdämmung unterschiedlich nach Ausstattungsvariante?: Hallo, ich plane einen Fabia 1.2TSI als EU-Import zu kaufen. Nun muss ich mich für eine Ausstattungsvariante ("Classic", "Ambiente", "Elegance")...
  3. Geraeuschdaemmung

Geraeuschdaemmung: Guten Tag! Ich bin neu im Forum und plane, einen O2 Kombi 1.4 Benzin zu kaufen. Einzige Sorge: die Geraeuschdaemmung. Ich fahre Langstrecken,...
  4. Geräuschdämmung bzw Spritzschutz

Geräuschdämmung bzw Spritzschutz: Um den Motor vor Schmutzwasser usw zu schützen und evtl den Motor auf der Bahn etwas leiser zu bekommen, habe ich vor, mir Geräuschdämmungsplatten...
  5. SunSafe - wirkungsvolle Geräuschdämmung?

SunSafe - wirkungsvolle Geräuschdämmung?: Wie sind unter Oct. 2 - Besitzern die Erfahrungen mit der Doppelverglasung in Bezug auf bessere Geräuschdämmung: Sorgt SunSafe für ein...