Geräuschdämmung

Diskutiere Geräuschdämmung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :wink: Hallo Skodafreunde. Ich möcht gerne das etwas laute Motorengeräusch im Felicia 1.3 senken. Habe gehört es gibt da eine zusätzliche...

Holger

Guest
:wink: Hallo Skodafreunde. Ich möcht gerne das etwas laute Motorengeräusch im Felicia 1.3 senken. Habe gehört es gibt da eine zusätzliche Dämmmatte beim Diesel im Bereich zum Innenraum unterhalb des Lüftungskasten oder davor. Könnte mir jemand ein Bild vom Motorenraum des Felisia Diesels schicken damit ich mir das mal anschauen kann. Weiss jemand wie teuer das ist die Dämmung?
 
#
schau mal hier: Geräuschdämmung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FeliSport

Guest
hi holger

ich kenne nur die dämmung an der motorhaube!die war serienmäßig drin.frag doch einfach mal bei skoda nach.gibts auf jedenfall sowas.wenn nicht guck mal im baumarkt u bastel die selber eine

gruß kevin
 

Holger

Guest
:sonne:
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.Wie baue ich am besten so eine Dämmung? Welche Materialien benötige ich? Hast Du so etwas schon gebaut ?

gruß Holger
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.970
Zustimmungen
383
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
1600
Hallo Holger !

Ich hatte mal einen Feli Diesel - und der hatte keine andere Dämmung verbaut als mein Benziner, den ich vorher hatte, abgesehen von einer Filzmatte, die zusätzlich an der Motorhaube über den Dämmstücken angeclipst war !

Aber bei Skoda sollte es da schon was geben für Dich - frag einfach mal nach !
Für die Motorhaube auf jeden Fall, und dort ist das verkleben eine Sache von 10min (vorherige Reinigung vorausgesetzt).

Gibt es auch "universell" - nur ist es da etwas Arbeit mit dem Zuschneiden und Verkleben . Ist nicht ganz einfach, da man an die Karosserie an den Stellen nicht so gut herankommt !

Gruß Michael !
 
Thema:

Geräuschdämmung

Oben