Geräuschdämmung

Diskutiere Geräuschdämmung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich hatte bis vor 2 Monaten einen Passat. Dieser war im Vergleich zu meinem jetzigen O3 TDI 150 PS um einiges leiser. Der Motor klingt...

tabbi1

Fahrzeug
Octavia Style Kombi 2,0 4x4
Hallo
Ich hatte bis vor 2 Monaten einen Passat. Dieser war im Vergleich zu meinem jetzigen O3 TDI 150 PS um einiges leiser.
Der Motor klingt relative rauh und auch die Radkästen sind offenbar nicht zu geut isoliert wie beim Passat.

Meine Frage daher: Gibt es eine Möglichkeit den Geräauschpegel im Innenraum zu senken?

Besten Dank im Voraus

LG
Anton

#
schau mal hier: Geräuschdämmung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Eine Kostengünstige Lösung, gibt es auf jedenfall...

kapsel-st-02-m.jpg

Evtl neue Reifen, mit weniger Abrollgeräusche oder Radkästen modifizieren. Nur warum hast Du nicht zum Superb gegriffen ? Es ist eigentlich bekannt daß der O3 nicht der leiseste ist...

Zuletzt bearbeitet:

tabbi1

Fahrzeug
Octavia Style Kombi 2,0 4x4
Hätte gerne den Superb genommen, da es jedoch ein Firmenwagen ist hatte ich nicht diese Möglichkeit

PartisanEntity

PartisanEntity

Fahrzeug
Volvo XC60 D4 Inscription (2019)
Kilometerstand
40000
Da wirst du meiner Meinung nach leider nichts machen können. Man müsste ja das Fahrzeug auseinander nehmen um Dämmaterial einzubauen. Zeit und Kostenaufwand ist es nicht wert.

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Es ist halt nur ein Octavia und kein Passat.

TPursch

TPursch

Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro S-Tronic Competition Plus
Ich finden den Octi im Vergleich mit dem A4 (B8 ) nicht sehr laut. Liegt vielleicht auch daran, dass im Budget die CANTON-Anlage dann drin war :-) . Das ASS (Audi Sound System) war da auf jeden Fall schon schlechter... (und irgendwie immer leiser.. :D )

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
PartisanEntity

PartisanEntity

Fahrzeug
Volvo XC60 D4 Inscription (2019)
Kilometerstand
40000
An genau diesem Video habe ich gedacht :-)

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Und außerdem ist Octavia <---> Passat kein guter Vergleich.

Wenn dann:

Octavia <---> Golf
Superb <---> Passat

GolfCR

GolfCR

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI
Selbst der unterschied Octavia zum Golf ist groß!

Bin bis jetzt Golf 2,3,4,6 gefahren, der 5er genau wie der 7er ist einfach nur hässlich, deshalb bin ich auch auf den Octavia umgestiegen, er gefällt mir wirklich gut, aber er ist kein vergleich zu VW!

Thema:

Geräuschdämmung

Geräuschdämmung - Ähnliche Themen

Spannrolle defekt???: Modell: 5E Bauart: Combi Baujahr: 2015 Modelljahr: 2015 Motor: Diesel, 2.0 TDI,150 PS,1968ccm Kilometerstand: 112000 Mein skoda (Baujahr...
Hallo aus Kärnten: Nachdem es meiner Meinung nach zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, möchte ich dies auch tun. Mein Name ist Alex und ich bin im schönen...
Einlegeschale für Mittelkonsole: Ich bekomme demnächst meinen neuen Octavia Kombi Style und habe gleich eine Frage. Der Stauraum der Mittelkonsole ist relativ tief und ladet ein...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Motor & DSG Stage 1 2.0 TDI - Erfahrung/Information: Hallo Gemeinde Ich möchte euch kurz über meine gerade gemachten Erfahrungen in Sachen Leistungssteigerung mitteilen – vielleicht hilft es ja dem...

Sucheingaben

Scoda Octavie Geräuschdämmung

,

scoda oktavia geräschdämmung am werk?

,

skoda octavia geräschdämmung am werk?

,
citigo geräuschdämmung
, Geräusch Dämmung octavia, octavia geräuschdämmung
Oben