Geräuschdämmung unterschiedlich nach Ausstattungsvariante?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von exstarlet, 17.02.2011.

1. #1 exstarlet, 17.02.2011
    exstarlet

exstarlet

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    EU Import
    Hallo,

ich plane einen Fabia 1.2TSI als EU-Import zu kaufen.

Nun muss ich mich für eine Ausstattungsvariante ("Classic", "Ambiente", "Elegance") entscheiden.

Frage 1: Gibt es neben den als Serienzubehör bzw. Sonderzubehör aufgelisteten Features noch weitere Unterschiede?
    Insbesondere interessiert mich dabei die Qualität der Geräuschdämmung.

Frage 2: Gibt es bzgl. der Geräuschkulisse Unterschiede zwischen Limousine und Kombi? Bin schon öfter in Kombis (keine Fabia) mitgefahren, wo von hinten Geräusche der Hinterachse (Reifen, Regenwasser im Radkasten?) recht deutlich zu hören waren. Wie ist das beim Fabia?

Danke für Infos!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 18.02.2011
    shorty2006

shorty2006 Guest

kann nur aus erfahrung sagen, dass der alte 1.4tdi keine dämmatte zwischen handschuhfach und fußraum bei mir hatte, mein 1.9tdi hat eine. beides waren aber ambiente-ausstattungen

4. andi62

andi62

Die gibt es zwangsläufig. Der Combi hat einen größeren Resonanzraum und nur die Rollabdeckung zum Kofferraum im Gegensatz zur festen Ablage der Limousine. Insgesamt sind Combis meist etwas lauter - ob das relevant und vor allem störend ist, muss jeder für sich bei einer Probefahrt herausfinden.

5. #4 sapphir, 19.02.2011
    sapphir

sapphir

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Style 1.2 TSI EZ:12.2010
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Löffler Schweinfurt
    Kilometerstand:
    15000
    Ich denke mal ab Ausstattung "Ambiente" hat man diese Softtouch Oberfläche auf den Amaturen, die wirkt deutlich wertiger, zudem sind dinge wie der Schaltknauf mit Chromeelementen "bekleidet", auch das lässt den Innenraum wertiger werden.

Ich selber fahre die Style-Edition die ja auf Ambiente basiert.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräuschdämmung unterschiedlich nach Ausstattungsvariante?

Die Seite wird geladen...

Geräuschdämmung unterschiedlich nach Ausstattungsvariante? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Unterschied Radio 2012 & 2013

Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  4. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  5. Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!

Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!: Hallo zusammen, da ich bei meinem Roomi der Schönheit halber nen Satz NSW mit Abbiegelicht nachrüsten wollte (Vor-Facelift BJ 2007), hab ich mir...