Geräusch

Diskutiere Geräusch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit neustem Geräusche die aus Richtung Kofferraum kommen(Octavia I). Man hört es nur, wenn man über Unebenheiten und...

  1. #1 Manuel407, 10.10.2006
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    Hallo zusammen, habe seit neustem Geräusche die aus Richtung Kofferraum kommen(Octavia I). Man hört es nur, wenn man über Unebenheiten und dergleichen fährt. Könnte es die Heckscheibe sein??? Aber das dürfte doch eig. nicht passieren, selbst bei einer kl. Kiste hinten drin...

    mfg Manuel407
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 10.10.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Eine kleine Erfahrungssammlung zum Thema Geräusche aus Richtung Kofferraum:
    -Anschlaggummis Rückenlehne weiter rausdrehen-gleicht Abnutzung der Verriegelung aus
    -Anschlaggummis der Heckklappe weiter rausdrehen und Schliesskeil auf übermässige Abnutzung prüfen
    -Schliesskeile der hinteren Türen prüfen,ggf ersetzen
    -Domlager hinten rechts und links ersetzen

    Am wichtigsten:Kofferraum auf lose rum(f)liegende Teile durchsuchen
     
  4. #3 Manuel407, 10.10.2006
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    Vielen Dank, was denkst du wie teuer die Domlager beidseitig (mit/ohne Mwst) sein werden?

    Danke nochmal...
     
  5. sajs

    sajs

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war die Innenverkleidung der Hecklappe sehr rappelig. Ich habe diese abgebaut und von innen mit Dämmstoff beklebt, dann war Ruhe.

    Gruß
    Stefan
     
  6. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    bei mir kamen die geräuche von der heckklappe!hab die verkleidung hinten abgebaut um an die öse zukommen wo die heckklappe sich ein hackt!
    diesen ein wenig nachuntern und nach rechts verschoben wieder festgeschraubt und die anschlaggummis ein wenig hin und her gedreht bis es passte! geräuch ist weg!
    man mus snur aufopassen das man die öse nicht zu sehr versetzt dann kommt vorn ne meldung das die klappe offen sei ob wohl dies nicht der fall ist!!!einfach mal probieren!
    mfg steffen
     
Thema:

Geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  2. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  5. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...