Geräusch

Diskutiere Geräusch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit neustem Geräusche die aus Richtung Kofferraum kommen(Octavia I). Man hört es nur, wenn man über Unebenheiten und...

  1. #1 Manuel407, 10.10.2006
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    Hallo zusammen, habe seit neustem Geräusche die aus Richtung Kofferraum kommen(Octavia I). Man hört es nur, wenn man über Unebenheiten und dergleichen fährt. Könnte es die Heckscheibe sein??? Aber das dürfte doch eig. nicht passieren, selbst bei einer kl. Kiste hinten drin...

    mfg Manuel407
     
  2. #2 skodabauer, 10.10.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Eine kleine Erfahrungssammlung zum Thema Geräusche aus Richtung Kofferraum:
    -Anschlaggummis Rückenlehne weiter rausdrehen-gleicht Abnutzung der Verriegelung aus
    -Anschlaggummis der Heckklappe weiter rausdrehen und Schliesskeil auf übermässige Abnutzung prüfen
    -Schliesskeile der hinteren Türen prüfen,ggf ersetzen
    -Domlager hinten rechts und links ersetzen

    Am wichtigsten:Kofferraum auf lose rum(f)liegende Teile durchsuchen
     
  3. #3 Manuel407, 10.10.2006
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    Vielen Dank, was denkst du wie teuer die Domlager beidseitig (mit/ohne Mwst) sein werden?

    Danke nochmal...
     
  4. sajs

    sajs

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war die Innenverkleidung der Hecklappe sehr rappelig. Ich habe diese abgebaut und von innen mit Dämmstoff beklebt, dann war Ruhe.

    Gruß
    Stefan
     
  5. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    bei mir kamen die geräuche von der heckklappe!hab die verkleidung hinten abgebaut um an die öse zukommen wo die heckklappe sich ein hackt!
    diesen ein wenig nachuntern und nach rechts verschoben wieder festgeschraubt und die anschlaggummis ein wenig hin und her gedreht bis es passte! geräuch ist weg!
    man mus snur aufopassen das man die öse nicht zu sehr versetzt dann kommt vorn ne meldung das die klappe offen sei ob wohl dies nicht der fall ist!!!einfach mal probieren!
    mfg steffen
     
Thema:

Geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

    Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  4. Skoda Fabia III Geräusche Motor

    Skoda Fabia III Geräusche Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben:...
  5. Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb

    Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb: Hallo, alles zusammen. Ich habe eine Fabia TDI, da es jetzt wieder Warm ist draußen nutze ich seit kurzen die Klima. Ich habe den Fabia erst im...