Geräusch

Diskutiere Geräusch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich hab gemerkt das mein auto wenn ich im 2 gang fahre und zwischen 2.000 und 3.000 umdrehungen habe ein geräusch wie ein turbolader macht...

  1. #1 Octislx18, 03.04.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab gemerkt das mein auto wenn ich im 2 gang fahre und zwischen 2.000 und 3.000 umdrehungen habe ein geräusch wie ein turbolader macht was könnte es sein ?

    ich habe ein Skoda octavia 1u2 1.8l saugermotor also was könnte das geräusch sein vill. die Lichtmaschine ??
     
  2. #2 Octarius, 03.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dein Getriebe singt.
     
  3. #3 Octislx18, 03.04.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    aber nur im 2. gang ist das normal oder solltr ich es untersuchen lassen es hört sich wie eine turbine an
     
  4. #4 Octarius, 03.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist sicher nicht normal. Du kannst das Getriebe in der Werkstatt öffnen und begutachten lassen. Die Kosten mit der Instandsetzung dafür gehen aber in den vierstelligen Bereich.
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.640
    Zustimmungen:
    6.349
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Genau. Lass das Getriebe ausbauen und öffnen. Oder Du fragst Montag jemanden, der sich das live anhören und dann beurteilen kann. Und frag jemanden, der nicht Bankkaufmann oder Bäcker ist, sondern...? Genau. Übrigens zahlst Du die Getriebegeschichte selbst, das sollte Dir klar sein.
     
Thema:

Geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  3. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  4. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  5. Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS

    Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS: Hallo zusammen Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI mit 86 PS, Baujahr 2011 mit 45.000 km von Privat gekauft....