Geräusch

Diskutiere Geräusch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich hab gemerkt das mein auto wenn ich im 2 gang fahre und zwischen 2.000 und 3.000 umdrehungen habe ein geräusch wie ein turbolader macht...

  1. #1 Octislx18, 03.04.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab gemerkt das mein auto wenn ich im 2 gang fahre und zwischen 2.000 und 3.000 umdrehungen habe ein geräusch wie ein turbolader macht was könnte es sein ?

    ich habe ein Skoda octavia 1u2 1.8l saugermotor also was könnte das geräusch sein vill. die Lichtmaschine ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 03.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dein Getriebe singt.
     
  4. #3 Octislx18, 03.04.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    aber nur im 2. gang ist das normal oder solltr ich es untersuchen lassen es hört sich wie eine turbine an
     
  5. #4 Octarius, 03.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist sicher nicht normal. Du kannst das Getriebe in der Werkstatt öffnen und begutachten lassen. Die Kosten mit der Instandsetzung dafür gehen aber in den vierstelligen Bereich.
     
  6. #5 TubaOPF, 03.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    3.062
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    123300
    Genau. Lass das Getriebe ausbauen und öffnen. Oder Du fragst Montag jemanden, der sich das live anhören und dann beurteilen kann. Und frag jemanden, der nicht Bankkaufmann oder Bäcker ist, sondern...? Genau. Übrigens zahlst Du die Getriebegeschichte selbst, das sollte Dir klar sein.
     
Thema:

Geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...