Geräusch

Diskutiere Geräusch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich hab gemerkt das mein auto wenn ich im 2 gang fahre und zwischen 2.000 und 3.000 umdrehungen habe ein geräusch wie ein turbolader macht...

  1. #1 Octislx18, 03.04.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab gemerkt das mein auto wenn ich im 2 gang fahre und zwischen 2.000 und 3.000 umdrehungen habe ein geräusch wie ein turbolader macht was könnte es sein ?

    ich habe ein Skoda octavia 1u2 1.8l saugermotor also was könnte das geräusch sein vill. die Lichtmaschine ??
     
  2. #2 Octarius, 03.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dein Getriebe singt.
     
  3. #3 Octislx18, 03.04.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    aber nur im 2. gang ist das normal oder solltr ich es untersuchen lassen es hört sich wie eine turbine an
     
  4. #4 Octarius, 03.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist sicher nicht normal. Du kannst das Getriebe in der Werkstatt öffnen und begutachten lassen. Die Kosten mit der Instandsetzung dafür gehen aber in den vierstelligen Bereich.
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.179
    Zustimmungen:
    4.623
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Genau. Lass das Getriebe ausbauen und öffnen. Oder Du fragst Montag jemanden, der sich das live anhören und dann beurteilen kann. Und frag jemanden, der nicht Bankkaufmann oder Bäcker ist, sondern...? Genau. Übrigens zahlst Du die Getriebegeschichte selbst, das sollte Dir klar sein.
     
Thema:

Geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  3. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  4. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

    Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  5. Skoda Fabia III Geräusche Motor

    Skoda Fabia III Geräusche Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben:...