Geräusch

Diskutiere Geräusch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich hab gemerkt das mein auto wenn ich im 2 gang fahre und zwischen 2.000 und 3.000 umdrehungen habe ein geräusch wie ein turbolader macht...

  1. #1 Octislx18, 03.04.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab gemerkt das mein auto wenn ich im 2 gang fahre und zwischen 2.000 und 3.000 umdrehungen habe ein geräusch wie ein turbolader macht was könnte es sein ?

    ich habe ein Skoda octavia 1u2 1.8l saugermotor also was könnte das geräusch sein vill. die Lichtmaschine ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 03.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dein Getriebe singt.
     
  4. #3 Octislx18, 03.04.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    aber nur im 2. gang ist das normal oder solltr ich es untersuchen lassen es hört sich wie eine turbine an
     
  5. #4 Octarius, 03.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist sicher nicht normal. Du kannst das Getriebe in der Werkstatt öffnen und begutachten lassen. Die Kosten mit der Instandsetzung dafür gehen aber in den vierstelligen Bereich.
     
  6. #5 TubaOPF, 03.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.772
    Zustimmungen:
    3.801
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Genau. Lass das Getriebe ausbauen und öffnen. Oder Du fragst Montag jemanden, der sich das live anhören und dann beurteilen kann. Und frag jemanden, der nicht Bankkaufmann oder Bäcker ist, sondern...? Genau. Übrigens zahlst Du die Getriebegeschichte selbst, das sollte Dir klar sein.
     
Thema:

Geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  2. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  5. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...