geräusch vorschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von daniel21, 08.05.2002.

1. #1 daniel21, 08.05.2002
    daniel21

daniel21 Guest

hi

mei auto hat folgendes:

im standgs ist da so ein geräusch lässt sich schlecht beschreiben son bisl klappern helles brummen ich hab mal versucht zu orten wo es herkommt dürfte vorschalldämpfer sein die schweisnähte sind ok kein loch nichts zu sehen hab am schalldämpfer gewackelt is auch nix loses was eventuell klappern könnte der vorschalldämpfer wird doch nicht etwa hin sein das auto ist keine 2 jahre mit 16500 km runter wär für antwortn sehr dankbar daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boeseFeli, 09.05.2002
    boeseFeli

boeseFeli

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Hi Daniel

hast du mal nachgeschaut auf der Hebebühne ob das klappern vielleicht vom Kat kommt ?!

Bei mir ist nämlich das Hitzeschutzblech ?! um den Kat etwas locker und das verursacht eben auch manchmal ein klappern.

Sollte ich endlich mal festpunkten lassen :-)

Ne nach 16 tkm darf dein Auspuff noch nicht "gelöchert" sein. Höchstens ein bischen ausgebrannt!

mfg Domi

4. #3 boomboommelli, 09.05.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    An der Unterseite des Kats ist ein Stück Blech mit Löchern,zwischen diesem Blech und dem Kat verfängt sich gerne mal ein Steinchen,welches dann infolge der Vibration im Standgas jenes beschriebene Geräusch verursacht!Wenn keine Bühne zur Verfügung steht,am besten mit einem Staubsauger (dünner Saugschlauch) den Stein aussaugen!

5. #4 daniel21, 11.05.2002
    daniel21

daniel21 Guest

hi leute danke für eure antwortn war bei meinem skodahändlerr. also das auto rauf vorher angemacht siehe da der vorschalldämpfer is im eimer. mal zart davorgehauen das klappern war etwas weg vorschlag meines händlers kostn fürn neuen vorschaldämpfer halbe halbe des dämpfers. u einbaukostn trage ich halbe stunde wär dat teil eingebaut. das geräusch hat vor ca 5 tagen angefangen nun klingt die auspuffanlage zunehmend sportlicher. man konnte es auch nicht verstehen das der vorschalldämpfer schon hin sein soll der vorschalldämpfer soll was bei ca 80 EUR kostn . daniel

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Der Auspuff hält wirklich meist nur zwei Jahre. Da gab es schon mal einen Thread dazu.
    Unter

http://www.billigerdrucken.de/fabia...eadid=1042&sid=&hilight=auspuff&hilightuser=0

hatte ich auch schon mal was dazu geschrieben.

Tip: Einfach einen schönen Tagesausflug nach CZ machen und dort ins erstbeste SKODA - Autohaus gehen und einen (dort IMMER vorrätigen) Auspuff neu montieren lassen - Kosten INSGESAMT (Vor/Nachschalldämpfer + Arbeitslohn) etwa 70 Euro !

Gruß Michal !

7. #6 Supernova, 14.05.2002
    Supernova

Supernova Guest

na mein Vorschalldämpfer is auch kaputt, aber des war absicht ;-)

(Mal mit dem Hammer durchgegangen ;-))

Tschau
    Christian

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: geräusch vorschalldämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorschalldämpfer klappert

Die Seite wird geladen...

geräusch vorschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....