Geräusch vorne links?

Diskutiere Geräusch vorne links? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Geräusch ist wie ein "klock" und es taucht immer nur auf wenn ich nach dem anfahren im 1ten in den 2ten Gang schalte. Genauer gesagt kurz...

Ungewiss

Guest
Das Geräusch ist wie ein "klock" und es taucht immer nur auf wenn ich nach dem anfahren im 1ten in den 2ten Gang schalte.

Genauer gesagt kurz bevor im 2ten Gang eingekuppelt ist hör ich es. Ein ruckeln oder etwas in der Art spür ich nicht.

Hatte das jemand von euch auch schonmal?
Oder meint ihr es ist ein Grund zur beunruhigung?

Ungewiss
 
#
schau mal hier: Geräusch vorne links?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Es kommen zwei Dinge in Betracht.
Eine Möglichkeit wäre die einer ausgeschlagenen Radaufhängung (es gab da ja schon bei Einigen Probleme).
Auf Grund deiner Schilderung nehme ich an, daß es Spiel im Antriebsstrang ist. Das habe ich auch von Anfang an und es scheint beim Fabia zumindest beim TDI leider Stand der Technik zu sein.
Der Nachteil erscheint mir, abgesehen vom unschönen Geräusch, der eventuell größere Verschleiß der Antriebswellen und eventuell der Getriebezahnräder insbesondere beim brachialen Drehmoment des TDI.
Bei vernünftiger Fahrweise kann es trotzdem sein, daß diese Teile des "Rest" gut überleben.

Gruß Reiner
 

Ungewiss

Guest
Dann hoff ich mal das da nichts weiter ist.
Kann dem sowieso erst in 2 Wochen nachgehn. Aber
an dieser Stelle ein Danke an dich...

Bis zum nächsten mal...
 
olbetec

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Suche bitte mal unter ABS, das macht bei 15km/h auch ein kurzes Geräusch und checkt, ob alles ok ist...
Munter bleiben
OlBe
 
Tango1603

Tango1603

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
Niederösterreich
Hi Ungewiss

Ich bin bis jetzt mir 4 verschiedenen Fabia TDI gefahren und bei jedem war das Geräusch zu hören.
Dürfte also normal sein. (Alle mit max. KM: 2000)
Bei meinem Fabia hatte ich vor kurzem ein anderes Geräusch nähmlich bei jedem Gaswegnehmen kam ein Klackgeräusch von Links vorne.
Die Werkstatt hat das Linke Radlager getauscht und jetzt ist Ruhe beim Gaswegnehmen.

KM: 12300

Grüße aus Wien, Herbert
 
Thema:

Geräusch vorne links?

Geräusch vorne links? - Ähnliche Themen

Geräusch vorne links Skoda octavia II Facelift greenline: Seit etwa 2 Wochen höre ich vorne links ein Geräusch, wenn das linke Rad über eine Unebenheit fährt. Als ob ein Gabelschlüssel irgendwo vergessen...
Metallisches Klacken beim Starten, Motor Geräusch: Hallo, mein Superb macht ein ungesundes Geräusch und ich weiß nicht was es ist. Bevor ich meinem Bekannten (Schrauber) das Auto vorstelle, frage...
Motorschaden? oder doch was Anderes?: Liebe Gemeinde, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Octavia Kombi 1,9Tdi gekauft zum Pendeln. Aus Frauenhand. Die hat alle Inspektionen und...
Superb II 2012 - Bremssattel hinten links macht schon wieder nicht ganz auf: Moin zusammen, bei unserem 2012er Superb hatten wir vor ca. einem Jahr hinten links das Problem, dass der Bremssattel offenbar nicht mehr ganz...
Geräusche Superb 3 bei höherer Geschwindigkeit (mit Video): Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb3-Combi (siehe Profil, BJ 2015, 4x4, 190 PS TDI, 120tkm) seit Kurzem ein Problem. Ziemlich genau bei...

Sucheingaben

passat 3c klopfendes Geräusch von links

Oben