Geräusch vorne links?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ungewiss, 02.08.2002.

1. #1 Ungewiss, 02.08.2002
    Ungewiss

Ungewiss Guest

Das Geräusch ist wie ein "klock" und es taucht immer nur auf wenn ich nach dem anfahren im 1ten in den 2ten Gang schalte.

Genauer gesagt kurz bevor im 2ten Gang eingekuppelt ist hör ich es. Ein ruckeln oder etwas in der Art spür ich nicht.

Hatte das jemand von euch auch schonmal?
    Oder meint ihr es ist ein Grund zur beunruhigung?

Ungewiss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Es kommen zwei Dinge in Betracht.
    Eine Möglichkeit wäre die einer ausgeschlagenen Radaufhängung (es gab da ja schon bei Einigen Probleme).
    Auf Grund deiner Schilderung nehme ich an, daß es Spiel im Antriebsstrang ist. Das habe ich auch von Anfang an und es scheint beim Fabia zumindest beim TDI leider Stand der Technik zu sein.
    Der Nachteil erscheint mir, abgesehen vom unschönen Geräusch, der eventuell größere Verschleiß der Antriebswellen und eventuell der Getriebezahnräder insbesondere beim brachialen Drehmoment des TDI.
    Bei vernünftiger Fahrweise kann es trotzdem sein, daß diese Teile des "Rest" gut überleben.

Gruß Reiner

4. #3 Ungewiss, 02.08.2002
    Ungewiss

Ungewiss Guest

Dann hoff ich mal das da nichts weiter ist.
    Kann dem sowieso erst in 2 Wochen nachgehn. Aber
    an dieser Stelle ein Danke an dich...

Bis zum nächsten mal...

5. #4 olbetec, 05.08.2002
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Suche bitte mal unter ABS, das macht bei 15km/h auch ein kurzes Geräusch und checkt, ob alles ok ist...
    Munter bleiben
    OlBe

6. #5 Tango1603, 05.08.2002
    Tango1603

Tango1603

Hi Ungewiss

Ich bin bis jetzt mir 4 verschiedenen Fabia TDI gefahren und bei jedem war das Geräusch zu hören.
    Dürfte also normal sein. (Alle mit max. KM: 2000)
    Bei meinem Fabia hatte ich vor kurzem ein anderes Geräusch nähmlich bei jedem Gaswegnehmen kam ein Klackgeräusch von Links vorne.
    Die Werkstatt hat das Linke Radlager getauscht und jetzt ist Ruhe beim Gaswegnehmen.

KM: 12300

Grüße aus Wien, Herbert

Thema: Geräusch vorne links?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c klopfendes Geräusch von links

Die Seite wird geladen...

Geräusch vorne links? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...