Geräusch von rechts hinten bei ausgeschalteter Zündung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von riha, 29.06.2013.

1. riha

riha

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI, 170 PS, 2014, black magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Schwäbisch Hall
    Kilometerstand:
    55000
    Kam heute nach einer ca. einstündigen Fahrt nachhause und bemerkte nach dem Abstellen in der Garage erstmalig ein leichtes Plopp-Geräusch im rechten hinteren Bereich des Wagens. Kann es leider nicht genau lokalisieren! Jetzt, noch nach Stunden, dasselbe Spiel: es ploppt in unregelmäßigen Abständen von 7-16 Sekunden.
    Kann es sich um ein Relais handeln? Dem widerspricht wohl die Tatsache des unregelmäßigen Auftretens.
    Ich bin ratlos ?( , aber vielleicht gibt es ja jemanden, der die Ursache kennt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Tankentlüftung?

4. riha

riha

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Schwäbisch Hall
    Kilometerstand:
    55000
    Ja, das könnte vielleicht hinkommen, heute morgen habe ich jedenfalls nichts mehr gehört.
    Es irritiert mich nur, dass das Geräusch auch noch ein paar Stunden nach Abstellen des Fahrzeugs vorhanden war.
    Jedenfalls ist mir das so noch nie aufgefallen... und wie ich aus den "zahlreichen Reaktionen" :huh: merke, auch anderen nicht.

5. #4 Schnitzel67, 30.06.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ist mir bis jetzt auch noch nie aufgefallen. Ich denke nicht, dass es ein Relais ist. Vielleicht wirklich eher die Tankentlüftung.

6. #5 DoppelD, 30.06.2013
    DoppelD

DoppelD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI (170PS) DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Hast du kurz vorher ne CD gewechselt? :D

Vielleicht ist auch nur ein Steinchen welches in den Rillen des Reifens gesteckt hat rausgeflogen. Das passiert bei mir auch des öfteren, weil meine Einfahrt mit splitt voll ist... :huh:

7. #6 2fast4u, 30.06.2013
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    und das steinchen "ploppt" deiner meinung nach noch stunden später? wie hoch muss die einparkgeschwindigkeit für diesen querschläger dann gewesen sein?

8. #7 Skyther, 30.06.2013
    Skyther

Skyther

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Dämpfer der langsam aus- oder einfedert, Achse die langsam abkühlt bzw. der Auspuff...
    Ein "ploppen" ist nicht gerade eine gute Beschreibung des Geräusches. Klingt es dumpf oder hell. Mehr nach Metall oder Plastik usw.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. riha

riha

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Schwäbisch Hall
    Kilometerstand:
    55000
    Ja, ich weiß. Das Geräusch hörte sich für mich im ersten Augenblick so an, als würde noch der Treibstoff im Tank hin- und herschwappen.
    Das kann man aber nach ein paar Stunden wohl definitiv ausschließen. ==> also weniger ein metallisches Geräusch!

Aber bevor wir hier länger herumrätseln, warten wir mal ab, ob es zukünftig nochmals auftritt oder ob es eine einmalige Geistererscheinung war. (Ich hatte übrigens nichts gesoffen, wenn Ihr das denkt! :D ) Nächstes mal leg ich mich erst mal unters Gefährt und taste mich näher ran.

11. #9 DoppelD, 01.07.2013
    DoppelD

DoppelD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI (170PS) DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Huch das hatte ich wohl überlesen :D

Thema: Geräusch von rechts hinten bei ausgeschalteter Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ploppen hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Geräusch von rechts hinten bei ausgeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  5. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...