Geräusch von rechts hinten bei ausgeschalteter Zündung

Diskutiere Geräusch von rechts hinten bei ausgeschalteter Zündung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kam heute nach einer ca. einstündigen Fahrt nachhause und bemerkte nach dem Abstellen in der Garage erstmalig ein leichtes Plopp-Geräusch im...

  1. riha

    riha

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaildorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI, 170 PS, 2014, black magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Schwäbisch Hall
    Kilometerstand:
    55000
    Kam heute nach einer ca. einstündigen Fahrt nachhause und bemerkte nach dem Abstellen in der Garage erstmalig ein leichtes Plopp-Geräusch im rechten hinteren Bereich des Wagens. Kann es leider nicht genau lokalisieren! Jetzt, noch nach Stunden, dasselbe Spiel: es ploppt in unregelmäßigen Abständen von 7-16 Sekunden.
    Kann es sich um ein Relais handeln? Dem widerspricht wohl die Tatsache des unregelmäßigen Auftretens.
    Ich bin ratlos ?( , aber vielleicht gibt es ja jemanden, der die Ursache kennt.
     
  2. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Tankentlüftung?
     
  3. riha

    riha

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaildorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI, 170 PS, 2014, black magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Schwäbisch Hall
    Kilometerstand:
    55000
    Ja, das könnte vielleicht hinkommen, heute morgen habe ich jedenfalls nichts mehr gehört.
    Es irritiert mich nur, dass das Geräusch auch noch ein paar Stunden nach Abstellen des Fahrzeugs vorhanden war.
    Jedenfalls ist mir das so noch nie aufgefallen... und wie ich aus den "zahlreichen Reaktionen" :huh: merke, auch anderen nicht.
     
  4. #4 Schnitzel67, 30.06.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ist mir bis jetzt auch noch nie aufgefallen. Ich denke nicht, dass es ein Relais ist. Vielleicht wirklich eher die Tankentlüftung.
     
  5. #5 DoppelD, 30.06.2013
    DoppelD

    DoppelD

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI (170PS) DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Hast du kurz vorher ne CD gewechselt? :D

    Vielleicht ist auch nur ein Steinchen welches in den Rillen des Reifens gesteckt hat rausgeflogen. Das passiert bei mir auch des öfteren, weil meine Einfahrt mit splitt voll ist... :huh:
     
  6. #6 2fast4u, 30.06.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    und das steinchen "ploppt" deiner meinung nach noch stunden später? wie hoch muss die einparkgeschwindigkeit für diesen querschläger dann gewesen sein?
     
  7. #7 Skyther, 30.06.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Dämpfer der langsam aus- oder einfedert, Achse die langsam abkühlt bzw. der Auspuff...
    Ein "ploppen" ist nicht gerade eine gute Beschreibung des Geräusches. Klingt es dumpf oder hell. Mehr nach Metall oder Plastik usw.
     
  8. riha

    riha

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaildorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI, 170 PS, 2014, black magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Schwäbisch Hall
    Kilometerstand:
    55000
    Ja, ich weiß. Das Geräusch hörte sich für mich im ersten Augenblick so an, als würde noch der Treibstoff im Tank hin- und herschwappen.
    Das kann man aber nach ein paar Stunden wohl definitiv ausschließen. ==> also weniger ein metallisches Geräusch!

    Aber bevor wir hier länger herumrätseln, warten wir mal ab, ob es zukünftig nochmals auftritt oder ob es eine einmalige Geistererscheinung war. (Ich hatte übrigens nichts gesoffen, wenn Ihr das denkt! :D ) Nächstes mal leg ich mich erst mal unters Gefährt und taste mich näher ran.
     
  9. #9 DoppelD, 01.07.2013
    DoppelD

    DoppelD

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI (170PS) DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Huch das hatte ich wohl überlesen :D
     
Thema: Geräusch von rechts hinten bei ausgeschalteter Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ploppen hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Geräusch von rechts hinten bei ausgeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

  1. Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten

    Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten: Hallo zusammen, ich habe jetzt in meinem Octavia RS Combi (BJ 10.2016) folgendes Fahrwerk: H&R Artikel: 28833-1 nun würde ich gern hinten noch...
  2. Whoooo-Geräusch beim vollen linkseinschlag und Beschleunigen

    Whoooo-Geräusch beim vollen linkseinschlag und Beschleunigen: Moin Leute, unabhängig meiner fremden Automarke kann mir vielleicht dennoch wer auf die Sprünge helfen. Mir is bei meinem Wagen seit dem Wechsel...
  3. Geräusche beim Auskuppeln

    Geräusche beim Auskuppeln: Servus Jungs, hab seit heute komische Geräusche beim Auskuppeln bei meinem Superb Hab 167.000 km runter, und die Gebrauchtwagen Garantie ist am...
  4. Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o(

    Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o(: Liebe Community, ich habe ein seltsames Problem an meinem Skoda Fabia 1 (08.2001). Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung den Blinkerhebel nach...
  5. PDC (Einparksensoren) hinten nachrüsten

    PDC (Einparksensoren) hinten nachrüsten: Moin! Ich möchte bei meinem Yeti PDCs nachrüsten lassen. Als Radio habe ich ein Bolero Das Material wollte ich selber besorgen Entweder das von...