Geräusch von irgentwo von unten.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skoda07, 20.03.2009.

  1. #1 Skoda07, 20.03.2009
    Skoda07

    Skoda07

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau 08066 nähe HEM Tankstelle Sternstr. C.-Goe
    Fahrzeug:
    SKODA-FABIA Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ATU bin bis jetzt immer gut gefahren (Festpreise) / Autohaus Müller Zwickau Nähe Flugplatz Reichenbacherstr.
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo Ihr Skoda Fahrer,Fabia - Combi 1.4

    habe im Forum gelesen das fast alle oder viele das selbe Problem haben mit den geknarre irgendwo unter den fahrzeug. Habe bis jetzt alle zu erreichende Stellen mit WD 40 und auch Silikonspräh ein geweicht abert es hilft nichts. Bei Regen ist es weg. Es klingt als wenn man das Auspuffrohr blank über einander schiebt.Hatt einer von Euch eine andere Idee wo man noch suchen soll ?

    Grüße von Skoda 07 aus Zwickau :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catgirl, 20.03.2009
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Von wo genau kommt das Geräusch kannst du es lokalisieren mehr vorn oder hinten?
     
  4. #3 Fabia0816, 20.03.2009
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    schonmal unterm auto gelegen und gelauscht wos herkommt?
     
  5. #4 reddriver, 21.03.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hi,
    eine fast sichere Möglichkeit wäre:

    Motorhaube öffnen und die beiden Gummipuffer, die sich an der Haube vor der Frontscheibe links und rechts befinden, einfetten/mit was auch immer unterlegen (keine Filzgleiter, die saugen sich voll Feuchtigkeit)

    Hatte bis vor kurzem auch ein metallisches Knarren, mal laut mal leise, man konnte denken es kommt mal vom Unterboden, ein anderes mal vorn recht oder links, bei Regen war es auch weg.
    Vorher hat der Freundliche auch vergeblich versucht es zu lokalisieren. Lenkgetriebe/Motor und Getriebelager wurden getauscht, diverse Gummilager eingesprüht usw.. Alles nur für kurze Zeit, dann war das Knarren wieder da.

    Hab sone selbstklebenden, sehr flachen Gummipuffer aus dem Baumarkt an die Gummis geklebt,
    seit dem ist wohltuende Ruhe unter'm heilig Blechle. :thumbsup:
     
  6. #5 Skoda07, 21.03.2009
    Skoda07

    Skoda07

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau 08066 nähe HEM Tankstelle Sternstr. C.-Goe
    Fahrzeug:
    SKODA-FABIA Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ATU bin bis jetzt immer gut gefahren (Festpreise) / Autohaus Müller Zwickau Nähe Flugplatz Reichenbacherstr.
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo ich bins wieder Skoda 07

    wie schon beschrieben ich habe mich noch nicht drunter gelegt um zu lokalisieren von wo es kommt. Aber ich habe vorne rechts und links an den Kotflügeln das Auto ausgehoben b. z. w. gerüttelt ,da ist nichts nur wenn ich durch Bodenwellen fahre kommt es wieder.Das Geräusch kommt in der nähe von den Fußraum Richtung Amaturenbrett aber unterhalb. Ich könnte zwar in die Werkstadt fahren aber wie es ist jeder will Sparen und das Geld nicht gleich jeden in den Rachen werfen.Bin gespannt was da mal herraus kommt von wo es ist.Meine Frau sagt zwar gerade das es von hinten kommt also kann ich nur abwarten bis das Wetter schöner wird und ich mal drunter legen kann und dann sprühe ich den Rest ein.

    Wünsch Euch noch einen schönen Abend.

    Grüße von Skoda 07
     
  7. #6 Catgirl, 21.03.2009
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Ich hatte auch Geräusche die besonders bei Bodenwellen hörbar waren,letzten endes waren es die querlenkerbuchsen.

    Mfg Catgirl
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 reddriver, 22.03.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Glaubste mir das nicht, oda wat?
     
  10. #8 Andinger, 19.05.2009
    Andinger

    Andinger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all!

    Ich habe mit meinem Skoda Fabia II Combi ca. 9000km das gleiche Problem. Jedes mal, wenn ich aus der Garage rausfahre und mit der Vorderachse über die Abschlusskante der Garage fahre macht es ein kurzes metallisch klingendes "KLACK", .....hab dann mal auf der Straße bzw. an einer Bordsteinkante getestet, jedoch ist das Geräusch auf diesem Wege nicht nachstellbar, ist echt wie verhext, als ob sich über Nacht irgendwie die Achse "setzen" würde oder so....werde noch verrückt...ich war auch schon einmal beim Händler, der hat halt auch hochgehoben, Räder abgeklopft, Achse geprüft, konnte aber nichts finden...
     
Thema:

Geräusch von irgentwo von unten.

Die Seite wird geladen...

Geräusch von irgentwo von unten. - Ähnliche Themen

  1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

    knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...