Geräusch von climatronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von willie, 04.08.2007.

  1. willie

    willie

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt/opf.
    Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Leute,

    Habe ein Problem mit meinem 1,9TDI 110PS bj.99, im Stand habe ich ein klapper
    Geräusch aus Richtung Keilriemen -Wenn ich die Climatronic aus schalte ist es weg. Hat sich schon vor ca. 4 Wochen angekündigt - damals hat die Werkstatt nichts genaues sagen können ?
    Kennt jemand das Problem? - ist jetzt der Klimakompressor fällig oder die Magnetkupplung?

    Wäre dankbar für Tips - DANKE WS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomster TDi, 04.08.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, hört sich stark nach der Magnetkupplung an. Bringt die Klima noch kalte Luft? Schau doch mal von oben auf die Magnetk.. Wenn diese kaputt ist, dreht sie sich nicht mehr mit wenn die Klima eingeschaltet ist.
     
  4. willie

    willie

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt/opf.
    Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Roomster TDi,

    also die Klima hat immer gekühlt ich hab sie auch das ganze Jahr über in Betrieb
    /kein ECON oder AUS.
    Die Riemenscheibe fürn Kopessor läuft mehr sieht man nicht , allerdings war heute nach dem Start und kurzer Einkaufstour auch mal wieder kein Geräusch mehr da zum Weinen.

    Ich bin genervt!

    Was kostet so was eigendlich Kompessor und/oder Kupplung?
    Weiß das jemand?

    Danke für die Tips.
     
  5. #4 Roomster TDi, 09.08.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Die Riemenscheibe dreht immer mit. Wenn die Magnetkupplung geschaltet hat, muß sich auch das Außenteil der Kupplung mitdrehen. Ist ein Strömungsgeräusch zu hören? Wenn die Anlage nicht richtig gefüllt ist, kommt es unter Umständen zu Geräuschen vom Kompressor und in den Leitungen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch von climatronic

Die Seite wird geladen...

Geräusch von climatronic - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...