Geräusch von climatronic

Diskutiere Geräusch von climatronic im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Habe ein Problem mit meinem 1,9TDI 110PS bj.99, im Stand habe ich ein klapper Geräusch aus Richtung Keilriemen -Wenn ich die...

1. willie

willie

Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Leute,

Habe ein Problem mit meinem 1,9TDI 110PS bj.99, im Stand habe ich ein klapper
    Geräusch aus Richtung Keilriemen -Wenn ich die Climatronic aus schalte ist es weg. Hat sich schon vor ca. 4 Wochen angekündigt - damals hat die Werkstatt nichts genaues sagen können ?
    Kennt jemand das Problem? - ist jetzt der Klimakompressor fällig oder die Magnetkupplung?

Wäre dankbar für Tips - DANKE WS

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomster TDi, 04.08.2007
    Roomster TDi

Roomster TDi

Hallo, hört sich stark nach der Magnetkupplung an. Bringt die Klima noch kalte Luft? Schau doch mal von oben auf die Magnetk.. Wenn diese kaputt ist, dreht sie sich nicht mehr mit wenn die Klima eingeschaltet ist.

4. willie

willie

Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Roomster TDi,

also die Klima hat immer gekühlt ich hab sie auch das ganze Jahr über in Betrieb
    /kein ECON oder AUS.
    Die Riemenscheibe fürn Kopessor läuft mehr sieht man nicht , allerdings war heute nach dem Start und kurzer Einkaufstour auch mal wieder kein Geräusch mehr da zum Weinen.

Ich bin genervt!

Was kostet so was eigendlich Kompessor und/oder Kupplung?
    Weiß das jemand?

Danke für die Tips.

5. #4 Roomster TDi, 09.08.2007
    Roomster TDi

Roomster TDi

Die Riemenscheibe dreht immer mit. Wenn die Magnetkupplung geschaltet hat, muß sich auch das Außenteil der Kupplung mitdrehen. Ist ein Strömungsgeräusch zu hören? Wenn die Anlage nicht richtig gefüllt ist, kommt es unter Umständen zu Geräuschen vom Kompressor und in den Leitungen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch von climatronic

Die Seite wird geladen...

Geräusch von climatronic - Ähnliche Themen

1. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  2. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Klimaanlage macht Geräusche

Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  5. Geräusche der Lüftung

Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...