Geräusch von climatronic

Diskutiere Geräusch von climatronic im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Habe ein Problem mit meinem 1,9TDI 110PS bj.99, im Stand habe ich ein klapper Geräusch aus Richtung Keilriemen -Wenn ich die...

  1. willie

    willie

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt/opf.
    Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Leute,

    Habe ein Problem mit meinem 1,9TDI 110PS bj.99, im Stand habe ich ein klapper
    Geräusch aus Richtung Keilriemen -Wenn ich die Climatronic aus schalte ist es weg. Hat sich schon vor ca. 4 Wochen angekündigt - damals hat die Werkstatt nichts genaues sagen können ?
    Kennt jemand das Problem? - ist jetzt der Klimakompressor fällig oder die Magnetkupplung?

    Wäre dankbar für Tips - DANKE WS
     
  2. #2 Roomster TDi, 04.08.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, hört sich stark nach der Magnetkupplung an. Bringt die Klima noch kalte Luft? Schau doch mal von oben auf die Magnetk.. Wenn diese kaputt ist, dreht sie sich nicht mehr mit wenn die Klima eingeschaltet ist.
     
  3. willie

    willie

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt/opf.
    Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Roomster TDi,

    also die Klima hat immer gekühlt ich hab sie auch das ganze Jahr über in Betrieb
    /kein ECON oder AUS.
    Die Riemenscheibe fürn Kopessor läuft mehr sieht man nicht , allerdings war heute nach dem Start und kurzer Einkaufstour auch mal wieder kein Geräusch mehr da zum Weinen.

    Ich bin genervt!

    Was kostet so was eigendlich Kompessor und/oder Kupplung?
    Weiß das jemand?

    Danke für die Tips.
     
  4. #4 Roomster TDi, 09.08.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Die Riemenscheibe dreht immer mit. Wenn die Magnetkupplung geschaltet hat, muß sich auch das Außenteil der Kupplung mitdrehen. Ist ein Strömungsgeräusch zu hören? Wenn die Anlage nicht richtig gefüllt ist, kommt es unter Umständen zu Geräuschen vom Kompressor und in den Leitungen.
     
Thema:

Geräusch von climatronic

Die Seite wird geladen...

Geräusch von climatronic - Ähnliche Themen

  1. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  4. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

    Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  5. Skoda Fabia III Geräusche Motor

    Skoda Fabia III Geräusche Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben:...