Geräusch von climatronic

Diskutiere Geräusch von climatronic im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Habe ein Problem mit meinem 1,9TDI 110PS bj.99, im Stand habe ich ein klapper Geräusch aus Richtung Keilriemen -Wenn ich die...

  1. willie

    willie

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt/opf.
    Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Leute,

    Habe ein Problem mit meinem 1,9TDI 110PS bj.99, im Stand habe ich ein klapper
    Geräusch aus Richtung Keilriemen -Wenn ich die Climatronic aus schalte ist es weg. Hat sich schon vor ca. 4 Wochen angekündigt - damals hat die Werkstatt nichts genaues sagen können ?
    Kennt jemand das Problem? - ist jetzt der Klimakompressor fällig oder die Magnetkupplung?

    Wäre dankbar für Tips - DANKE WS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomster TDi, 04.08.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, hört sich stark nach der Magnetkupplung an. Bringt die Klima noch kalte Luft? Schau doch mal von oben auf die Magnetk.. Wenn diese kaputt ist, dreht sie sich nicht mehr mit wenn die Klima eingeschaltet ist.
     
  4. willie

    willie

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt/opf.
    Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Roomster TDi,

    also die Klima hat immer gekühlt ich hab sie auch das ganze Jahr über in Betrieb
    /kein ECON oder AUS.
    Die Riemenscheibe fürn Kopessor läuft mehr sieht man nicht , allerdings war heute nach dem Start und kurzer Einkaufstour auch mal wieder kein Geräusch mehr da zum Weinen.

    Ich bin genervt!

    Was kostet so was eigendlich Kompessor und/oder Kupplung?
    Weiß das jemand?

    Danke für die Tips.
     
  5. #4 Roomster TDi, 09.08.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Die Riemenscheibe dreht immer mit. Wenn die Magnetkupplung geschaltet hat, muß sich auch das Außenteil der Kupplung mitdrehen. Ist ein Strömungsgeräusch zu hören? Wenn die Anlage nicht richtig gefüllt ist, kommt es unter Umständen zu Geräuschen vom Kompressor und in den Leitungen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch von climatronic

Die Seite wird geladen...

Geräusch von climatronic - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  3. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Climatronic- wechselnde Temperatur

    Climatronic- wechselnde Temperatur: Hallo, bei meinem Rapid (11.2013) habe ich das Problem, das wenn die eingestellte Temperatur im Wageninneren erreicht ist, der Luftstrom aus den...
  5. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...