Geräusch unter d. Beifahrersitz..

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hodos, 09.04.2004.

1. hodos

hodos Guest

Hallo miteinander,

seid 6-7 Monate quelt mich so ein doofes Geräusch/Knacksen unter dem Beifahrersitz..:(
    Ich kanns einfach nicht lokalisiere und in der Werkstatt können die auch nichts finden. Das gibts doch nicht oder?!?:(
    Das äußert sich wie folgt: Immer wenn ich Gas gebe oder anfahre oder manchmal stark beschleunige, höre ich irgendwo unten/seitlich einen mittellauten "Klacks" !!
    ..so als würde irgendwas hin und herr rollen..etwas in der Grösse einer Schraube(5-15cm) ..und es ist eindeutich ein matilisches klackern...Und kommt ca. so immer nach ca. 5km wenn ich wie oben geschildert beschleunige etc..
    Ist echt der Hammer! Es ist einfach nicht zu finden oder zu lokalisieren :böse:

Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht? oder kann mir jemand ein paar Tips geben..ich bin schon voll am ende mit meine Nerven und weiss nicht wie ich die Sachen noch angehen soll.

Bin für jeder Tip echt super dankbar! :bluemchen:

Vielen dank im Voraus,
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm bist du sicher, dass es IM auto ist ? Vielleicht ist es auch was darunter. Oder es kommt vom Fahrwerk, da werden die Geräusche auch gern an die Karosserie weiter übertragen und man vermutet was völlig anderes. Ich wüsste nämlich grad nicht, was unterm Beifahrersitz groß klappern kann.

Da ist ja das Ende vom Rohr für die Fußbelüftung hinten. Vielleicht ist dir da mal ne Schraube oder so reingekullert und rollt da drin hin und her ?

oder es liegt was lose im Fach vom beifahrersitz rum ?

Ansonsten... hmm die Schrauben von den Sitzschienen sind vermutlich alle fest ?

Sons wüsst ich nix. Unter dem Teppich ist ja kein Spiel, dass dort ne Schraube Platz zum rollen hätte. Und sonst ist ja nichts weiter da.

Könnte es vielleicht unter der Verkleidung der Einstiegsleisten sein ? Vielleicht fliegt dort ein Clip durch die Gegend

Alles nur Vermutungen :-)

4. hodos

hodos Guest

..es hört sich so an fast wie ein Feder..oder sowas ähnliches...

wie kann ich am beste nachschauen, oder rausfinden, wenn irgendwas in Lüftungsschacht was hin und her rollt??

Danke

5. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Versuch mal mit nem Staubsauger oder ähnlich in den Lüftungskanal reinzuhalten. Mein kumpel hat's mal geschafft das sein Handy da reingerutscht ist (Kein Witz). Haben's nach mehrer versuche mit nem Draht rausgefischt. Ist schon toll wenn's untern Aschenbecher klingelt.

Bernd :wink:

6. hodos

hodos Guest

Danke Jungs für alles!! Ich werds jetzt mein besten geben!! :)

:cowboy:

7. fawel

fawel Guest

Mein Sitz knackt leicht in der untersten Stellung. Mache ich ihn etwas hoch ist das weg. Wär vielleicht auch nen test Wert...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusch unter d. Beifahrersitz..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia geräusch unter sitz

Die Seite wird geladen...

Geräusch unter d. Beifahrersitz.. - Ähnliche Themen

1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...