Geräusch unter d. Beifahrersitz..

Diskutiere Geräusch unter d. Beifahrersitz.. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, seid 6-7 Monate quelt mich so ein doofes Geräusch/Knacksen unter dem Beifahrersitz..:( Ich kanns einfach nicht lokalisiere...

  1. hodos

    hodos Guest

    Hallo miteinander,

    seid 6-7 Monate quelt mich so ein doofes Geräusch/Knacksen unter dem Beifahrersitz..:(
    Ich kanns einfach nicht lokalisiere und in der Werkstatt können die auch nichts finden. Das gibts doch nicht oder?!?:(
    Das äußert sich wie folgt: Immer wenn ich Gas gebe oder anfahre oder manchmal stark beschleunige, höre ich irgendwo unten/seitlich einen mittellauten "Klacks" !!
    ..so als würde irgendwas hin und herr rollen..etwas in der Grösse einer Schraube(5-15cm) ..und es ist eindeutich ein matilisches klackern...Und kommt ca. so immer nach ca. 5km wenn ich wie oben geschildert beschleunige etc..
    Ist echt der Hammer! Es ist einfach nicht zu finden oder zu lokalisieren :böse:

    Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht? oder kann mir jemand ein paar Tips geben..ich bin schon voll am ende mit meine Nerven und weiss nicht wie ich die Sachen noch angehen soll.

    Bin für jeder Tip echt super dankbar! :bluemchen:

    Vielen dank im Voraus,
    Chris
     
  2. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm bist du sicher, dass es IM auto ist ? Vielleicht ist es auch was darunter. Oder es kommt vom Fahrwerk, da werden die Geräusche auch gern an die Karosserie weiter übertragen und man vermutet was völlig anderes. Ich wüsste nämlich grad nicht, was unterm Beifahrersitz groß klappern kann.

    Da ist ja das Ende vom Rohr für die Fußbelüftung hinten. Vielleicht ist dir da mal ne Schraube oder so reingekullert und rollt da drin hin und her ?

    oder es liegt was lose im Fach vom beifahrersitz rum ?

    Ansonsten... hmm die Schrauben von den Sitzschienen sind vermutlich alle fest ?

    Sons wüsst ich nix. Unter dem Teppich ist ja kein Spiel, dass dort ne Schraube Platz zum rollen hätte. Und sonst ist ja nichts weiter da.

    Könnte es vielleicht unter der Verkleidung der Einstiegsleisten sein ? Vielleicht fliegt dort ein Clip durch die Gegend

    Alles nur Vermutungen :-)
     
  3. hodos

    hodos Guest

    ..es hört sich so an fast wie ein Feder..oder sowas ähnliches...

    wie kann ich am beste nachschauen, oder rausfinden, wenn irgendwas in Lüftungsschacht was hin und her rollt??

    Danke
     
  4. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Versuch mal mit nem Staubsauger oder ähnlich in den Lüftungskanal reinzuhalten. Mein kumpel hat's mal geschafft das sein Handy da reingerutscht ist (Kein Witz). Haben's nach mehrer versuche mit nem Draht rausgefischt. Ist schon toll wenn's untern Aschenbecher klingelt.

    Bernd :wink:
     
  5. hodos

    hodos Guest

    Danke Jungs für alles!! Ich werds jetzt mein besten geben!! :)

    :cowboy:
     
  6. fawel

    fawel Guest

    Mein Sitz knackt leicht in der untersten Stellung. Mache ich ihn etwas hoch ist das weg. Wär vielleicht auch nen test Wert...
     
Thema: Geräusch unter d. Beifahrersitz..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia geräusch unter sitz

Die Seite wird geladen...

Geräusch unter d. Beifahrersitz.. - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. RS aus Oberösterreich :D

    RS aus Oberösterreich :D: Halllo Leute, in 1 Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines RS Benziner, 220 PS. EZ 2013. Mein Name ist Martin und ich komme aus Linz,...
  3. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  4. Moin Moin und Hallo :D

    Moin Moin und Hallo :D: Ich bin Carsten, 31 und aus Mönchengladbach. Zur zeit quäle ich meinen Golf IV noch durch die Straßen (was eine Möhre :S) Im Januar darf ich dann...
  5. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...