Geräusch nur beim links Lenken und gleichzeitig Gas geben.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Doc, 18.03.2014.

  1. Doc

    Doc

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi Bj 2008
    Kilometerstand:
    65000
    Guten Tag zusammen!

    Seit ein paar Tagen höre ich nur beim links lenken und gleichzeitig Gas geben (zb beim Überholen auf der Autobahn) ein Geräusch. Es hört sich an wie eine Pumpe. Aber wenn es die Servopumpe sein sollte warum dann nur beim links lenken und gleichzeitig Gas geben!??
    Das Geräusch höre ich auch schon wenn ich Gas gebe und nur ein Milimeter nach links lenke! Sobald ich gerade fahre ist nix mehr zu hören.
    Antrieb? Lenkgetriebe? Radlager ist es nicht denke ich das hört sich anders an.

    Kennt jemand zufällig das Problem?
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 18.03.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    spontan kann ich mir da drauf keinen reim machen. was ich sagen kann ist, das die Lenkung rein elektromotorisch geht. kann es viell sein, das deine Reifen starkes Sägezahnprofil und /oder Auswaschungen haben. wenn ja, machen die auf jeden Fall Geräusche.
    ansonsten, viell doch ein Radlager? mal anheben und drehen... wenn Radlager, dann wirds mit der Zeit immer lauter...
     
  4. Doc

    Doc

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi Bj 2008
    Kilometerstand:
    65000
    Radlager schon bei 63000? Könnte das sein?
     
  5. #4 thomas64, 18.03.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    was bei deinem Auto kaputt ist, kann ich von hier aus nicht sagen. aber deine Frage muss man klar mit "Ja" beantworten; möglich ist das, hat sich in der Praxis gezeigt.
     
  6. Doc

    Doc

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi Bj 2008
    Kilometerstand:
    65000
    Also bei Toyota (da wo ich den Wagen gekauft habe) habe ich ja noch Garantie. Also wurde das Radlager erneuert... Geräusch noch da... dann wurden die Innengelenke der Antriebswelle erneuert, weil die laut Toyota schwer liefen, erneuert. Geräusch noch da, nur jetzt auch beim geradeaus fahren. Dann war Toyota mit meinem Wagen bei Skoda, wo ich jetzt Montag einen Termin habe, weil Skoda sagt das das Geräusch das Getriebe ist, was ich jetzt neu bzw repariert bekomme.

    Zum Glück kostet mich das alles nichts.
     
  7. #6 easy-rider1000, 21.03.2014
    easy-rider1000

    easy-rider1000

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neptun Rumänien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.4 TSI Facelift, Sportpaket DYNAMIC, SUNSET, 17 Zoll PEGASUS, Ladeboden variabel, black magic pearl, Erstzulassung 03.2010
    Kilometerstand:
    75000
    Der Mensch muss auch mal Glück haben :D
     
  8. Doc

    Doc

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi Bj 2008
    Kilometerstand:
    65000
    Leider ist das Geräusch noch da trotz neuem Getirebe! ?(
    Nur nicht mehr so laut.

    Was kann das jetzt noch sein???
     
  9. #8 guggnich, 02.04.2014
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hi,

    wie wäre es mal wenn du versuchst es auf Video / Youtube zu stellen und postest den Link...?

    ... ist es eher ein surren oder schleifen?

    Weil du anfangs sagtest ob dass und das schon bei einer Laufleistung von X km auftreten kann? Ja kann es ich habe noch auf Anschlussgarantie das Lenkgetriebe tauschen lassen - hatte sich nach knapp 55000 durch klackernde / leicht schlagende Geräusche geäussert wenn man das Lenkrad im Stand hin und her bewegt hat (etwas schneller).... von daher - es kann alles !! ^^

    Also, vielleicht kannst du mal was posten, ich schau dann noch mal rein.

    Gruß

     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Also was fürn geräusch isn das, n klackern? mein polo hat mein lenken ab und an geklackert, grade beim lastwechsel (gas geben/rollen lassen/schalten) und es stellte sich raus das das linke radlager komplett zerstört war und das rechte dabei war kaputt zu gehen. guck mal unters auto ob die fettmanschetten dicht sind, bei mir waren se beide offen, lager trocken gelaufen :pinch:
     
  12. Doc

    Doc

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi Bj 2008
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Und sorry für die späte Meldung!

    Also der Wagen war ja bei Skoda und nach 3 Std riefen die wieder an und sagten es sei alles ok!! Das Geräusch wäre normal, das liegt am Motor!

    Wie am Motor fragte ich? "Ja weil der so verbaut ist usw". Ich sagte das das Geräusch ja nur beim links lenken sei und jetzt nach dem Toyota das Linke Radlager und beide innengelenke der Antreibswelle erneuert hatte, auch zusätzlich beim geradeaus fahren!! Der Meister sagte, ja es wären mehrer leute mit gefahren und alle sagen das Geräusch bekommt Skoda nicht weg, liegt am Motor. ?( :cursing: Neuen Motor oder wat!? Glaube die wollen nix mehr machen wegen garantie, weil Skoda mir schon ein neues Getriebe eingebaut hat.
    Muss ich jetzt mit leben oder auf gut glück das rechte Radlager machen lassen und hören.

    Irgendwas ist doch faul an der Sache oder was meint ihr?
     
Thema: Geräusch nur beim links Lenken und gleichzeitig Gas geben.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche beim lenken und gas geben

    ,
  2. beim einschlagen und Gas geben klackern

    ,
  3. beim lenken Geräusche beim gasgeben

    ,
  4. klappern lenken plus gas,
  5. skoda klapper geräusche nach gasgeben ,
  6. klappern beim gas geben und links lenken,
  7. geraeusch beim linkslenken und gasgeben,
  8. skoda fabia tsi beim gas geben geräusche
Die Seite wird geladen...

Geräusch nur beim links Lenken und gleichzeitig Gas geben. - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....