Geräusch nach Radwechsel vorn rechts beim Bremsen und Lenken

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von S, 22.10.2008.

1. S

S Guest

Hi! Ich habe am Sonnabend meine Winterreifen samt Stahlfelgen draufgemacht und
    seitdem bei Rechtskurven und gleichzeitigem Bremsen ein Geräusch.
    Die Suchfunktion hab ich natürlich schon benutzt, aber als Lösung nur eventuelle lose Radbolzen gefunden.
    Es hört sich so wie ein defektes Radlager an, aber eben nur beim Bremsen.
    Das ABS schließe ich aus und es funktioniert auch einwandfrei.
    Ich werde heute mal ein anderes Rad draufmachen und hören ob das Geräusch dann weg ist.
    Meint Ihr es kommt eventuell von einer Unwucht?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helix0712, 22.10.2008
    helix0712

helix0712

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V 74KW
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo,

welche Radschrauben hast Du denn benutzt ? Evtl. sind die Schrauben Deiner Alu-Felgen zu lang für die Stahlfelgen und gucken ein Stück zu weit raus...
    Schau doch einfach mal bei eingeschlagenem Lenker hinter das Rad ob die Schrauben dicht an die Bremsscheibe kommen....

Gruss,

4. S

S Guest

@helix0712: Ich hab natürlich die richtigen Radbolzen von den Stahlfelgen genommen,
    die sind auch dreckiger... :D

MfG

5. #4 Steffön, 23.10.2008
    Steffön

Steffön Guest

Also mit der beschreibung kann ich nicht viel anfangen da es an mehreren sachen liegen könnte.
    erstmal würde ich aber das radlager ausschließen. geräusche bei einer bestimmten belaßtung macht es wen es auf dem weg ist kaputt zu gehen aber das müsste ja ein zufall sein das es mit dem wechseln der reifen über den jordan geht. das beste ist wie du es schon gesagt hast nen anderen reifen drauf machen und nochmal zu gucken(hören)...

mfg steffen

6. S

S Guest

Hi! Da ich es nicht leiden kann,
    das manche Ihr Problem gelöst haben und es dann nicht bekannt geben,
    möchte ich das schnell tun. Es hat sich herausgestellt, dass das Geräusch von rechts hinten kam.
    Nach einigen Radkonstellationen, wohlbemerkt das es mit LM-Felgen nicht aufgetreten ist,
    dachte ich mir, es kann nur noch die Bremstrommel sein, welche dann auch geschliffen hat.
    Also hat mein Fabia heute 2 neue Zimmermann-Bremstrommeln (ca. 70 €) bekommen.
    Der Einbau erfolgte natürlich in Eigenleistung. ;)
    MfG

Thema: Geräusch nach Radwechsel vorn rechts beim Bremsen und Lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia laut nach radwechsel

Die Seite wird geladen...

Geräusch nach Radwechsel vorn rechts beim Bremsen und Lenken - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...