Geräusch nach Radwechsel vorn rechts beim Bremsen und Lenken

Diskutiere Geräusch nach Radwechsel vorn rechts beim Bremsen und Lenken im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich habe am Sonnabend meine Winterreifen samt Stahlfelgen draufgemacht und seitdem bei Rechtskurven und gleichzeitigem Bremsen ein Geräusch....

  1. S

    S Guest

    Hi! Ich habe am Sonnabend meine Winterreifen samt Stahlfelgen draufgemacht und
    seitdem bei Rechtskurven und gleichzeitigem Bremsen ein Geräusch.
    Die Suchfunktion hab ich natürlich schon benutzt, aber als Lösung nur eventuelle lose Radbolzen gefunden.
    Es hört sich so wie ein defektes Radlager an, aber eben nur beim Bremsen.
    Das ABS schließe ich aus und es funktioniert auch einwandfrei.
    Ich werde heute mal ein anderes Rad draufmachen und hören ob das Geräusch dann weg ist.
    Meint Ihr es kommt eventuell von einer Unwucht?

    MfG
     
  2. #2 helix0712, 22.10.2008
    helix0712

    helix0712

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum 44892 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V 74KW
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo,

    welche Radschrauben hast Du denn benutzt ? Evtl. sind die Schrauben Deiner Alu-Felgen zu lang für die Stahlfelgen und gucken ein Stück zu weit raus...
    Schau doch einfach mal bei eingeschlagenem Lenker hinter das Rad ob die Schrauben dicht an die Bremsscheibe kommen....


    Gruss,
     
  3. S

    S Guest

    @helix0712: Ich hab natürlich die richtigen Radbolzen von den Stahlfelgen genommen,
    die sind auch dreckiger... :D

    MfG
     
  4. #4 Steffön, 23.10.2008
    Steffön

    Steffön Guest

    Also mit der beschreibung kann ich nicht viel anfangen da es an mehreren sachen liegen könnte.
    erstmal würde ich aber das radlager ausschließen. geräusche bei einer bestimmten belaßtung macht es wen es auf dem weg ist kaputt zu gehen aber das müsste ja ein zufall sein das es mit dem wechseln der reifen über den jordan geht. das beste ist wie du es schon gesagt hast nen anderen reifen drauf machen und nochmal zu gucken(hören)...

    mfg steffen
     
  5. S

    S Guest

    Hi! Da ich es nicht leiden kann,
    das manche Ihr Problem gelöst haben und es dann nicht bekannt geben,
    möchte ich das schnell tun. Es hat sich herausgestellt, dass das Geräusch von rechts hinten kam.
    Nach einigen Radkonstellationen, wohlbemerkt das es mit LM-Felgen nicht aufgetreten ist,
    dachte ich mir, es kann nur noch die Bremstrommel sein, welche dann auch geschliffen hat.
    Also hat mein Fabia heute 2 neue Zimmermann-Bremstrommeln (ca. 70 €) bekommen.
    Der Einbau erfolgte natürlich in Eigenleistung. ;)
    MfG
     
Thema: Geräusch nach Radwechsel vorn rechts beim Bremsen und Lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia laut nach radwechsel

Die Seite wird geladen...

Geräusch nach Radwechsel vorn rechts beim Bremsen und Lenken - Ähnliche Themen

  1. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...
  5. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...