Geräusch nach Kaltstart 1.4TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Zatox, 09.11.2013.

  1. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Heyho

    Habe bei meinem O3 ein Geräusch nach dem Kaltstart das ähnlich wie ein Klopfen/Poldern klingt.
    Noch dazu muss gesagt werden das wenn man die Kupplung tritt es sich anhört als würde Metall aufeinander treffen.
    Bzw kann durch treten der Kupplung das Geräusch unterdrückt bzw teilweise hervorgerufen werden ,seht selbst.

    1. Video von gestern ,das "Knallen" ist immer beim treten der Kupplung und irgendwann wenn man von der Kupplung geht kommt dieses tuckerndes Klappern



    2.Video heute ,diesmal habe ich ihn nur im Stand laufen lassen


    War schon beim Freundlichen, er kennt es nicht bzw ist es natürlich dort nicht aufgetreten da warm gefahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dodo7070, 09.11.2013
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Austria
    Also gut anhören tut sich was anderes.
     
  4. #3 Colognecrew, 09.11.2013
    Colognecrew

    Colognecrew

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra 2,0 TDI DSG, FR Line, 134KW
    Geräusch kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Damals im peugeot hat es sich ähnlich angehört, dort waren es die Hydrostößel, das Auto hatte aber auch schon über 80000 km runter und war 8 Jahre alt. Wenn er warm war war das Geräusch auch immer weg. Dann wurde der Wagen da behalten und der Fehler lokalisiert. (Beim Kaltstart)
    Bei einem Neuwagen würde ich es nach einer geringen Laufleistung noch nicht erwarten.

    Hast du den Wagen eingefahren oder als Vorführer gekauft?

    In meinen Augen auf jeden fall ein fall für die Garantie und nein wirklich gesund hört sich das nicht an, obwohl ich es im ersten Video schlimmer empfand.
     
  5. #4 shadeium, 09.11.2013
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    2
    Hört sich an wie ein Diesel, denk aber nicht dass es die Hydrostößel sind, das hat sich damals bei meinem Wagen anders angehört...Is das denn während der Fahrt auch oder nur nach dem Anlassen? :?:
     
  6. Olit

    Olit

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    RS - TSI
    Werkstatt/Händler:
    ACW
    Ich würde meinen das Geräusch kommt von der kupplung her.
     
  7. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Hab ihn als vorführer erworben, im besitz seit 4tagen.

    Und ja ich denke auch es ist die Kupplung denn wie gesagt durch treten der Kupplung ist zu unterdrücken oder auch manchmal hervorzurufen. Ist im Fahren nicht zu merken !
     
  8. #7 Superb*Pilot, 09.11.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Schon mal über Rückgabe nachgedacht :?:

    War das sofort nach Übernahme oder erst Tage später?

    Was hat man dir da verkauft :!:
     
  9. #8 uffel82, 09.11.2013
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Ich würde da auch mal kräftig auf die Pauke hauen. Deine Videos sind ja eindeutig, dafür muss es nicht erst beim Händler auch vor Ort hörbar sein.

    Zeig dem doch mal die Videos richtig am PC mit Ton, ich finde das schon offensichtlich.

    Sonst macht doch mal aus, dass du deinen Wagen über nacht dort lässt (ohne Schlüssel abzugeben) und nen Leihwagen kriegst, dann fährst du den nächsten Tag wieder hin und ihr hört es euch gemeinsam am kalten Fahrzeug an.
     
  10. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    --> Fzg hat 7200km runter
    War wie besagt schon beim Händler, dort hat man direkt eine Anfrage an Skoda gestellt bzw Fehlerauslese gemacht was natürlich nichts gebracht hat.
    Ich habe nächste Woche nochmal ein Termin sofern Skoda sich nicht früher meldet von allein und zusätzlich habe ich dem Autohaus die Videos zukommen lassen.
    mal schauen

    an Rückgabe möchte ich noch nicht denken.

    edit: Kann ja nur von positiven sein falls Skoda was von Produktion an etwas ändern muss. Wer weiß was ich wieder aufgedeckt habe.
    Halte euch auf dem laufenden.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    habe mal rumgeschaut nach ähnlichen geräuschen und bin dabei auf das zweimassenschwungrad gestoßen das bei anderem im video genauso verdächtig klingt wie das video von mir.

    kommt dem Geräusch von mir sehr nahe


    Bin zwar kein Mechaniker aber bei meinem ehemaligen 1Z lag ich auch nie verkehrt ob Turbo defekt oder Bremsen verzogen
     
  13. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    so Wagen ist seit letzten Mittwoch in der Werkstatt, Antwortschreiben von Skoda sagte "Kupplung ausbauen und auf Spiel prüfen" .
    Gestern mal angerufen und der Zwischenstand ist folgender, Kupplung hat leichtes Spiel. Videomaterial wurde an SAD gesendet und nun abwarten vorher dürfen sie es nicht reparieren da es ja noch ein relativ frisches Auto ist was auch gerade angelaufen ist zwecks eventueller Herstellerprobleme bei der Baugruppe.

    Somit abwarten und weiterhin Rapid DSG fahren, oh Gott will mein Occi wieder
     
Thema: Geräusch nach Kaltstart 1.4TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 1.4 tsi beim kaltstart laut

    ,
  2. octavia 5e 1.4 tsi rasseln

    ,
  3. 1.4 tsi klopfen beim jaltstart

    ,
  4. skoda octavia rs 3 Kaltstart Geräusch www.skodacommunity.de,
  5. probleme klappernde geräusche.Skoda roomster 2010 beim Starten,
  6. octavia 5e 1.4tsi start geräusche ,
  7. 1.4 tsi Kaltstart Geräusche durch kupplung,
  8. skoda octavia 1z 1.4 tsi rattern beim kaltstart,
  9. octavia 1.4 tsi kaltstart geräusche
Die Seite wird geladen...

Geräusch nach Kaltstart 1.4TSI - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...