Geräusch Motorraum vorne rechts - klackern, nur bei bestimmten Drehzahlen unter Last

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyro, 07.04.2011.

1. #1 tommyro, 07.04.2011
    tommyro

tommyro

Fahrzeug:
    erwartet: Skoda Fabia Style Edition 1.2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Hallo Ihr Lieben,

bei meinem Fabia 1.2 TSI 86PS tritt das in der Überschrift beschriebene Geräusch auf - mal lauter, mal leiser.

Meine Suche hat bisher ergeben:

1) Klimaanlagenleitung vibrieren
    2) Pumpgeräusch vom Ansaugrohr
    3) Wasserpumpe defekt.

Mein Auto steht jetzt seit EINER Woche in der Werkstatt - und Nr. 1-3 ist es angeblich nicht. Aber die finden nichts. Und ich geh zu Fuß. Oder fahr Zug.

Noch Tipps?

Liebe Grüße,
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ankut

Ankut

Servus!

Bei mir tritt dieses Klappern manchmal ebenso auf, allerdings vornehmlich bei stehendem Auto im Leerlauf. Ich habe allerdings bereits selbst herausgefunden, woran es liegt:

Es liegt daran, dass eine der beiden Plastik-Benzinleitungen, welche vorne links im Motorraum in bzw. aus einem "Karosserieschacht" laufen an eben diesem Schacht dieses Klackern auslösen. Ich werde nun eine Art Gummiring um die Leitungen klemmen (ähnlich, wie bereits andere Leitungen besitzen), damit das Klappern ein Ende hat. Festgestellt habe ich die Ursache des Klapperns übrigens, indem ich die Leitungen bei laufendem Auto festgehalten habe und meine Lebensgefährtin im Auto saß und "hingehört" hat.

Da ich bisher nicht der einzige bin, der dieses bzw. ein ähnliches Problem (Klappergeräusch durch die Benzinleitungen) hatte, kann ich mir zumindest gut vorstellen, dass bei Ihnen eben dieser "Fehler" vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen

Ankut

4. #3 teich28042, 10.04.2011
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo,

Bei unserem klein TSI tritt es ebenfalls auf. Kurze Durchsicht in der Werkstatt - es ist die Kraftstoffleitung, welche hin und her schlägt. Habe eine Termin für nächste Woche. Leitung wid auf Garantie "unterfüttert"

PS : Sah so aus, als ob man das Problem kenne. Serienfehler? :wacko:

Bei uns ist es ein 1,2 TSI mit 63 kw, Modelljahr 2011, Baujahr 09/2010

5. #4 Roomidriver1706, 10.04.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

Habe gerade bei meinem nachgeschaut,Bj3/2011 da sind die Schläuche mit Klammern in dem Schacht gesichert, so das nichts klappern kann.
    Scheinbar ist das Problem schon Werksseitig behoben worden. :thumbsup:
    Gruß @ all Michael

6. #5 tommyro, 11.04.2011
    tommyro

tommyro

Fahrzeug:
    erwartet: Skoda Fabia Style Edition 1.2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    So......was sagt ihr dazu:

Nach 10 Tagen (in Worten: ZEHN) und Auswechslung der Wasserpumpe, der Motorlager...und und und... fiel meiner Werkstatt jetzt auf, dass es doch die Klimaanlagenleitungen sind (ich habe mein Auto mit den Worten, es seien laut Skodacommunity die.....Klimaanlagenleitungen hingebracht) - und zwar irgendwo unten vorne. Unterfüttert und jetzt passe alles.

Obwohl mein Auto dort jetzt zehn Tage stand und ich keinen Leihwagen beansprucht habe, verlangen sie jetzt für den - zusätzlich beauftragten - Einbau der Haubendichtung: 45 Euro!!!! Und dann habe ich gefragt, ob denn diese Unterfahrdämmung passen würde. Es hieß, ja, die vom Diesel passt auch, bestellen wir gleich mit. Ich meinte daraufhin, dass es da - auch laut Skodacommunity - zu Problemen mit dem Auspuff beim TSI komme. Es hieß dann, sie würden schon schauen. Erwartungsgemäß passte es natürlich nicht - und jetzt wollten sie doch tatsächlich, dass ich das Teil für 35 Euro kaufe oder die 5,95 Euro für den Rückversand zu Skoda bezahle. Da habe ich dann doch anklingen lassen, dass ich das sicher nicht bezahle und angesichts der 45 Euro für den Einbau der Haubendichtung vielleicht mal Ausschau nach einer anderen Werkstatt halten sollte.

Kann denn hier jemand eine Werkstatt im Raum München/Rosenheim empfehlen (meine steht ja in der Signatur).

Beste Grüße und - selten so gelacht -
    Thomas

7. #6 buetterken, 12.04.2011
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Ja, der gemeine Münchner Autohändler hat Kundenbindung halt nicht nötig... Musste dich mit abfinden... :D

Alternativen für Reparaturen kann ich Dir (noch) nicht so richtig empfehlen, da an meinem Fahrzeug noch nichts dran war.
    Eine beanstandete Kleinigkeit, kurz nachdem ich das Fahrzeug neu abgeholt hatte (Klappe AHK), wurde von meinem Händler AH Frisch in Forstinning damals schnell, unkonventionell aber effektiv gerichtet. Allerdings ist es doch recht weit von München entfernt, man benötigt also entweder einen Mietwagen oder muss den Hol- und Bringservice in Anspruch nehmen. Wollte eigentlich meine 1. Inspektion dort machen lassen, habe aber dann Abstand davon genommen, da der H&B-Service mich 90,-- Euro (hin und zurück, München-OST) kosten sollte...
    War dann bei Auto Weber in Ottobrunn zur Inspektion, da die für mich recht verkehrsgünstig liegen.
    Bin zufrieden, kleine Skoda-Service-Werkstatt ohne Verkaufsraum, das Personal ist freundlich (ist ja heutzutage auch nicht selbstverständlich) und der Preis für den LL-Service hielt sich im Rahmen. Sind über U5 Neuperlach Süd + Bus oder über S-Bahn Neubiberg auch ganz gut öffentlich erreichbar.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusch Motorraum vorne rechts - klackern, nur bei bestimmten Drehzahlen unter Last
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vw beetle 5c 1 2 tsi geräusch vorne rechts

,
  2. skoda yeti klappert unter last

,
  3. skoda Octavia Geräusche vorne

,
  4. skoda octavia klackern vorne recht ,
  5. octavia klackern motorraum,
  6. klackern auto vorne rechts,
  7. skoda octavia rs 5e diesel klackern vorne,
  8. rattern vorne rechts beim fahren fabia,
  9. skoda octavia 2 vorne rechts klappern,
  10. skoda fabia kraftstoffleitung klackert,
  11. klappergeräusche skoda fabia vorn rechts,
  12. geräusche auto vorne rechts im leerlauf,
  13. klappern motorraum rechts Skoda octavia,
  14. beetle forum klappern im motorraum,
  15. Blechgeräusch vorne Rechts skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Geräusch Motorraum vorne rechts - klackern, nur bei bestimmten Drehzahlen unter Last - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  5. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...