Geräusch /Knacken von der Schaltung bzw. Getriebe

Diskutiere Geräusch /Knacken von der Schaltung bzw. Getriebe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Habe mich im Forum nach ähnlichen Problemen umgesucht aber nichts gefunden! Also ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit(~4 Wochen)...

  1. #1 Alex.pf, 31.10.2006
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Hi!

    Habe mich im Forum nach ähnlichen Problemen umgesucht aber nichts gefunden! Also ich habe folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit(~4 Wochen) kommt aus Richtung des Schalthebels/Getriebe ein seltsamen Geräusch. Es ist eine Art Knacken, hört sich so ähnlich an, wie wenn man den Gang nicht richtig eingelegt hat nur eben leiser. Also irgendwie so, als ob 2 schnell drehende Zahnräder nicht richtig greifen(das soll jetzt keine "Fehlerbeschreibung" sein, sondern einfach nur, wie es sich anhört).
    Das seltsame ist, dass das Geräusch in jedem Gang, aber nur in einem Drehzahlbereich von ca. 1.500 bis 2.000 Umdrehungen auftritt. Veränderungen an der Fahrleistung konnte ich nicht feststellen, Km-Stand 85.000!
    Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte??
    Bin um jeden Hinweis dankbar!

    Vielen Dank,
    Alex
     
  2. Muzmuz

    Muzmuz Guest

    hallo,

    für mich hört sich das nach resonanz an
    vielleicht ist im antriebsstrang zwischen motor und 2. getriebewelle etwas locker, was bei geeigneter drehzahl in schwingung gerät
    bist du aus dem resonanzbereich heraußen, ist die schwingung nicht mehr merkbar

    ist das geräusch im laufe der wochen stärker geworden ?

    lg,
    Muzmuz
     
  3. #3 Alex.pf, 01.11.2006
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Richtig! Hab auch schon das Auto abgesucht, was da schwingen könnte, hab aber nichts gefunden! Habe testweise gestern mal den Schaltsack abgemacht aber außer eine Menge Dreck, den ich dann auch entfertn habe, nichts gefunden. Hab halt überall mal dran "genottelt" ob was locker ist, aber direkt nichts gefunden...

    Geräusch ist nicht schlimmer geworden. War auf einmal da, ohne "Vorankündiung"
     
Thema: Geräusch /Knacken von der Schaltung bzw. Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Opel Insignia Schalthebelgeräusche

    ,
  2. skoda superb schaltung knackt

    ,
  3. schalthebel knackt

    ,
  4. skoda octavia probleme schaltung,
  5. getriebe knacken,
  6. schalthebel knackt fiat punto,
  7. Auto schaltung geräusch,
  8. auto schaltung knackt Leerlauf nicht möglich,
  9. knacken skodaschaltung
Die Seite wird geladen...

Geräusch /Knacken von der Schaltung bzw. Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  3. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  4. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  5. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...