Geräusch im Motorraum (Pfeifen)

Diskutiere Geräusch im Motorraum (Pfeifen) im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Ich habe meinen Citigo jetzt ein Jahr und bin total zufrieden. Seit ein paar Wochen habe ich ein Geräusch im Bereich des Motors....

  1. Filou

    Filou

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe meinen Citigo jetzt ein Jahr und bin total zufrieden. Seit ein paar Wochen habe ich ein Geräusch im Bereich des Motors. Die Werkstatt konnte mir leider nicht helfen. Der Meister hat das Geräusch gehört, aber als er mein Citigo auf der Bühne hat laufen lassen, war das Geräusch weg. Es ist ein Pfeifen, mal mehr mal weniger. Wenn das Geräusch wieder da ist, werde ich ihn wohl wieder in der Werkstatt abgeben und hoffen, dass man den Fehler lokalisieren kann.

    Hat jemand auch solche Geräusche bei seinem Citigo oder schon mal etwas gerhöt davon?

    Vielen Dank

    Marlies
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger-76, 07.10.2013
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Wenn es geregnet hat und ich morgends los fahre pfeift bei mir der Keilriemen die ersten 1-2 Kilometer aber dann ist Ruhe.
     
  4. Montym

    Montym

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Caddy & bald der Citigo CNG
  5. #4 daniklein, 01.05.2014
    daniklein

    daniklein

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo MPI 1.0 75PS
    Werkstatt/Händler:
    Jena/Apolda
    Kilometerstand:
    44000
    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber für die Leute, die dieses Pfeifen im Motorraum auch haben, hier die Auflösung.

    Auch ich hatte dieses Pfeifen aus dem Motorraum wahr genommen, allerdings nur, wenn der Motor warm gelaufen war.
    In der Skoda-Werkstatt wurde dann auf Garantie die Wasserpumpe ausgetauscht. Problem beseitigt!
     
  6. #5 Skoda Yeti, 01.05.2014
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    73
    ...ah, sehr gut. 8o

    Da ich das gerade in deinem Erfahrungsbericht gelesen hatte, wollte ich das hier einbringen.

    Gut, das du schneller warst. :thumbsup:
    .
     
  7. #6 holger-76, 07.05.2014
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Mein Pfeifen wird wohl nicht von der Wasserpumpe kommen. Bei der nächsten Inspektion sollen die mir einen neuen Keilriemen verpassen.
     
  8. #7 SKODA DOC, 11.05.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Beim CNG citigo kann der Gasdruckregler pfeifen. Aktuell hab ich ein kundenfahrzeug damit.
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Auch bei meinem macht sich ein Pfeifton bemerkbar. Ich wuerde sagen, kommt vom Bereich WaPu, also dem schwarzen Gehaeuse fuer Thermostat u. WaPu von vorn rechts ueberm Getriebe. Nur im Stand, ab ca. 1500 rpm ist es weg. Am 4. August geht er in die Werkstatt, erst dann ist ein Ersatzwagen frei. Positiv seh ich, dass der Werkstattmeister noch am 120/130 gearbeitet hat und das auch noch tut. Hoffe, die stellen das ab, damit ich wieder "ruhig" nach D fahren kann am Ende des Monats August.
     
  10. Mime90

    Mime90

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0, 75 PS
    War mit meinem Citgo diesbezüglich auch im AH. Ich wurde mit der Aussage beruhigt, dass drei andere Citigos auch dieses Pfeifen ab einer bestimmten Geschwindigkeit haben. Also alles normal, so ist es eben beim Citigo.
     
  11. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Ist nur im Stand und der Meister hat schon gesagt, dass es nicht normal sei, deswegen haben die den Citigo auch gleich fuer nen Check gebucht.
     
  12. a2tdi

    a2tdi

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lt. werkstatt kommt das geräusch vom kompressor der klimaanlage. er hat mir dies vorgeführt an 4 fahrzeuge.
    kontrolle : klimaanlage ein schalten, geräusch ist verschwunden. abschalten geräusch ist zuhören.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Leider nicht, hab ich selbstverstaendlich ausprobiert.

    Nicht zu hoeren wenn Motor kalt.

    Sporadisch bei ca. 70 Grad Wassertemp. an diesem Behelfsanzeiger uebers Move&Fun.

    Gleichmaessig bei Erreichen der Betriebstemperatur.

    Klingt wie eine ungeoelte Schubkarre ;-)

    Von daher vermute ich ein Lager (WaPu ?) eher als eines dieser glueckbringenden elektromech. Ventile etc.
     
  15. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    So, heute hab ich ihn in die Garage gebracht, von einer netten blonden jungen Dame im Minikleid bekam ich einen weissen 3 Tuerer Citigo ueberreicht. Aber nun mal sehen, was rauskommt.

    So, gar nichts kam raus, aber das Geraeusch ist weg. Der Meister hat mir versichert, das das Auto "as good as gold" ist und ich hoffe, das bleibt so. Wir haben sogar ein Stethoskop verwendet ;-)
     
Thema: Geräusch im Motorraum (Pfeifen)
Die Seite wird geladen...

Geräusch im Motorraum (Pfeifen) - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  3. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...