Geräusch im Motorraum (Pfeifen)

Diskutiere Geräusch im Motorraum (Pfeifen) im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Ich habe meinen Citigo jetzt ein Jahr und bin total zufrieden. Seit ein paar Wochen habe ich ein Geräusch im Bereich des Motors....

  1. Filou

    Filou

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe meinen Citigo jetzt ein Jahr und bin total zufrieden. Seit ein paar Wochen habe ich ein Geräusch im Bereich des Motors. Die Werkstatt konnte mir leider nicht helfen. Der Meister hat das Geräusch gehört, aber als er mein Citigo auf der Bühne hat laufen lassen, war das Geräusch weg. Es ist ein Pfeifen, mal mehr mal weniger. Wenn das Geräusch wieder da ist, werde ich ihn wohl wieder in der Werkstatt abgeben und hoffen, dass man den Fehler lokalisieren kann.

    Hat jemand auch solche Geräusche bei seinem Citigo oder schon mal etwas gerhöt davon?

    Vielen Dank

    Marlies
     
  2. #2 holger-76, 07.10.2013
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Wenn es geregnet hat und ich morgends los fahre pfeift bei mir der Keilriemen die ersten 1-2 Kilometer aber dann ist Ruhe.
     
  3. Montym

    Montym

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Caddy & bald der Citigo CNG
  4. #4 daniklein, 01.05.2014
    daniklein

    daniklein

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo MPI 1.0 75PS
    Werkstatt/Händler:
    Jena/Apolda
    Kilometerstand:
    44000
    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber für die Leute, die dieses Pfeifen im Motorraum auch haben, hier die Auflösung.

    Auch ich hatte dieses Pfeifen aus dem Motorraum wahr genommen, allerdings nur, wenn der Motor warm gelaufen war.
    In der Skoda-Werkstatt wurde dann auf Garantie die Wasserpumpe ausgetauscht. Problem beseitigt!
     
  5. #5 Skoda Yeti, 01.05.2014
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    238
    ...ah, sehr gut. 8o

    Da ich das gerade in deinem Erfahrungsbericht gelesen hatte, wollte ich das hier einbringen.

    Gut, das du schneller warst. :thumbsup:
    .
     
  6. #6 holger-76, 07.05.2014
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Mein Pfeifen wird wohl nicht von der Wasserpumpe kommen. Bei der nächsten Inspektion sollen die mir einen neuen Keilriemen verpassen.
     
  7. #7 SKODA DOC, 11.05.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Beim CNG citigo kann der Gasdruckregler pfeifen. Aktuell hab ich ein kundenfahrzeug damit.
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Auch bei meinem macht sich ein Pfeifton bemerkbar. Ich wuerde sagen, kommt vom Bereich WaPu, also dem schwarzen Gehaeuse fuer Thermostat u. WaPu von vorn rechts ueberm Getriebe. Nur im Stand, ab ca. 1500 rpm ist es weg. Am 4. August geht er in die Werkstatt, erst dann ist ein Ersatzwagen frei. Positiv seh ich, dass der Werkstattmeister noch am 120/130 gearbeitet hat und das auch noch tut. Hoffe, die stellen das ab, damit ich wieder "ruhig" nach D fahren kann am Ende des Monats August.
     
  9. Mime90

    Mime90

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0, 75 PS
    War mit meinem Citgo diesbezüglich auch im AH. Ich wurde mit der Aussage beruhigt, dass drei andere Citigos auch dieses Pfeifen ab einer bestimmten Geschwindigkeit haben. Also alles normal, so ist es eben beim Citigo.
     
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Ist nur im Stand und der Meister hat schon gesagt, dass es nicht normal sei, deswegen haben die den Citigo auch gleich fuer nen Check gebucht.
     
  11. a2tdi

    a2tdi

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lt. werkstatt kommt das geräusch vom kompressor der klimaanlage. er hat mir dies vorgeführt an 4 fahrzeuge.
    kontrolle : klimaanlage ein schalten, geräusch ist verschwunden. abschalten geräusch ist zuhören.
     
  12. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Leider nicht, hab ich selbstverstaendlich ausprobiert.

    Nicht zu hoeren wenn Motor kalt.

    Sporadisch bei ca. 70 Grad Wassertemp. an diesem Behelfsanzeiger uebers Move&Fun.

    Gleichmaessig bei Erreichen der Betriebstemperatur.

    Klingt wie eine ungeoelte Schubkarre ;-)

    Von daher vermute ich ein Lager (WaPu ?) eher als eines dieser glueckbringenden elektromech. Ventile etc.
     
  13. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    So, heute hab ich ihn in die Garage gebracht, von einer netten blonden jungen Dame im Minikleid bekam ich einen weissen 3 Tuerer Citigo ueberreicht. Aber nun mal sehen, was rauskommt.

    So, gar nichts kam raus, aber das Geraeusch ist weg. Der Meister hat mir versichert, das das Auto "as good as gold" ist und ich hoffe, das bleibt so. Wir haben sogar ein Stethoskop verwendet ;-)
     
Thema: Geräusch im Motorraum (Pfeifen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor pfeift

    ,
  2. skoda citigo pfeifen

    ,
  3. skoda yeti hohes motorgeräusch

    ,
  4. pfeifen aus dem Motorraum,
  5. skoda yeti piepst pfeift im leerlauf,
  6. pfeifendes geräusch motorraum,
  7. skoda rapid mototgereusch feift,
  8. im motorraum pfeift es,
  9. geräusch im motorraum,
  10. pfeifen des motors,
  11. skoda rapid wasserpumpe pfeift,
  12. skoda citigo wasserpumpe,
  13. citigo geräusch,
  14. vw caddy 1.6 aggregat pfeift,
  15. skoda fabia pfeiffen ab 3000,
  16. pfeifender flachriemen skoda superb,
  17. octavia pfeifendes geräusch,
  18. skoda fabia azf pfeifen,
  19. pfeifen im motorraum,
  20. pfeifgeräusche beifahrerseite motorraum,
  21. Yeti Geräusch Motor,
  22. leichtes pfeiffen aus motorraum,
  23. skode yeti pfeifen lm motorraum,
  24. hohes pfiefen bei warmen motor,
  25. klima citigo schleifgeräusch
Die Seite wird geladen...

Geräusch im Motorraum (Pfeifen) - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  3. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  4. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...