Geräusch im Motorraum (Pfeifen)

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Filou, 05.10.2013.

1. Filou

Filou

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen Citigo jetzt ein Jahr und bin total zufrieden. Seit ein paar Wochen habe ich ein Geräusch im Bereich des Motors. Die Werkstatt konnte mir leider nicht helfen. Der Meister hat das Geräusch gehört, aber als er mein Citigo auf der Bühne hat laufen lassen, war das Geräusch weg. Es ist ein Pfeifen, mal mehr mal weniger. Wenn das Geräusch wieder da ist, werde ich ihn wohl wieder in der Werkstatt abgeben und hoffen, dass man den Fehler lokalisieren kann.

Hat jemand auch solche Geräusche bei seinem Citigo oder schon mal etwas gerhöt davon?

Vielen Dank

Marlies

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger-76, 07.10.2013
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Wenn es geregnet hat und ich morgends los fahre pfeift bei mir der Keilriemen die ersten 1-2 Kilometer aber dann ist Ruhe.

4. Montym

Montym

Fahrzeug:
    VW Caddy & bald der Citigo CNG
  5. #4 daniklein, 01.05.2014
    daniklein

daniklein

Fahrzeug:
    Skoda Citigo MPI 1.0 75PS
    Werkstatt/Händler:
    Jena/Apolda
    Kilometerstand:
    44000
    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber für die Leute, die dieses Pfeifen im Motorraum auch haben, hier die Auflösung.

Auch ich hatte dieses Pfeifen aus dem Motorraum wahr genommen, allerdings nur, wenn der Motor warm gelaufen war.
    In der Skoda-Werkstatt wurde dann auf Garantie die Wasserpumpe ausgetauscht. Problem beseitigt!

6. #5 Skoda Yeti, 01.05.2014
    Skoda Yeti

Skoda Yeti

...ah, sehr gut. 8o

Da ich das gerade in deinem Erfahrungsbericht gelesen hatte, wollte ich das hier einbringen.

Gut, das du schneller warst. :thumbsup:
    .

7. #6 holger-76, 07.05.2014
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Mein Pfeifen wird wohl nicht von der Wasserpumpe kommen. Bei der nächsten Inspektion sollen die mir einen neuen Keilriemen verpassen.

8. #7 SKODA DOC, 11.05.2014
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Beim CNG citigo kann der Gasdruckregler pfeifen. Aktuell hab ich ein kundenfahrzeug damit.

9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Auch bei meinem macht sich ein Pfeifton bemerkbar. Ich wuerde sagen, kommt vom Bereich WaPu, also dem schwarzen Gehaeuse fuer Thermostat u. WaPu von vorn rechts ueberm Getriebe. Nur im Stand, ab ca. 1500 rpm ist es weg. Am 4. August geht er in die Werkstatt, erst dann ist ein Ersatzwagen frei. Positiv seh ich, dass der Werkstattmeister noch am 120/130 gearbeitet hat und das auch noch tut. Hoffe, die stellen das ab, damit ich wieder "ruhig" nach D fahren kann am Ende des Monats August.

10. Mime90

Mime90

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0, 75 PS
    War mit meinem Citgo diesbezüglich auch im AH. Ich wurde mit der Aussage beruhigt, dass drei andere Citigos auch dieses Pfeifen ab einer bestimmten Geschwindigkeit haben. Also alles normal, so ist es eben beim Citigo.

11. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ist nur im Stand und der Meister hat schon gesagt, dass es nicht normal sei, deswegen haben die den Citigo auch gleich fuer nen Check gebucht.

12. a2tdi

a2tdi

Lt. werkstatt kommt das geräusch vom kompressor der klimaanlage. er hat mir dies vorgeführt an 4 fahrzeuge.
    kontrolle : klimaanlage ein schalten, geräusch ist verschwunden. abschalten geräusch ist zuhören.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Leider nicht, hab ich selbstverstaendlich ausprobiert.

Nicht zu hoeren wenn Motor kalt.

Sporadisch bei ca. 70 Grad Wassertemp. an diesem Behelfsanzeiger uebers Move&Fun.

Gleichmaessig bei Erreichen der Betriebstemperatur.

Klingt wie eine ungeoelte Schubkarre ;-)

Von daher vermute ich ein Lager (WaPu ?) eher als eines dieser glueckbringenden elektromech. Ventile etc.

15. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    So, heute hab ich ihn in die Garage gebracht, von einer netten blonden jungen Dame im Minikleid bekam ich einen weissen 3 Tuerer Citigo ueberreicht. Aber nun mal sehen, was rauskommt.

So, gar nichts kam raus, aber das Geraeusch ist weg. Der Meister hat mir versichert, das das Auto "as good as gold" ist und ich hoffe, das bleibt so. Wir haben sogar ein Stethoskop verwendet ;-)

Thema: Geräusch im Motorraum (Pfeifen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor pfeift

,
  2. pfeifen des motors

,
  3. skoda rapid wasserpumpe pfeift

,
  4. skoda citigo wasserpumpe,
  5. citigo geräusch,
  6. skoda fabia motor pfeifft im stehen hochfrequent,
  7. skoda fabia pfeiffen vom motor,
  8. gasdruckregler skoda pfeifen beim start,
  9. pfeifgeräusch auto yeti,
  10. motor pfeifen 1500 rpm,
  11. skoda citigo leichtes piepen wenn das auto fährt,
  12. citigo geräusche,
  13. skoda yeti pfeift bei flachriemen ,
  14. pfeifen aus dem Motorraum,
  15. skoda roomster pfeifen im Motorraum.,
  16. yeti pfeifton,
  17. t4 bei einer bestimmten geschwindigkeit pfeift es im motorraum,
  18. Wasserpumpe Yeti Geräusche,
  19. was ist wenn motor pfeift skoda,
  20. pfeifgeraeusche citigo,
  21. pfeifendes geräusch aus dem motorraum,
  22. pfeifgeräusche im motorraum,
  23. yeti skodageräusche im motorraum,
  24. im motorraum pfeift es,
  25. pfeifen im Motorraum skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Geräusch im Motorraum (Pfeifen) - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...