Geräusch im Bereich Antriebswelle links und Domlager Tausch bei Fabia 1.4i 55kw 6Y5

Diskutiere Geräusch im Bereich Antriebswelle links und Domlager Tausch bei Fabia 1.4i 55kw 6Y5 im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen:) Ein Kollege von mir hat 2 Probleme bei seinem Fabia 1.4i Typ I ,Bj,2001, 6Y5: 1.Das vordere linke Domlager gehört getauscht....

1. #1 art4core, 12.05.2013
    art4core

art4core

Hallo zusammen:)

Ein Kollege von mir hat 2 Probleme bei seinem Fabia 1.4i Typ I ,Bj,2001, 6Y5:

1.Das vordere linke Domlager gehört getauscht.

2.Gibt es beim langsamen Fahren im Rechtseinschlag ein knarrendes Geräusch.

Eine Werkstatt hat folgendes gemacht:
    Wagen mit demontierten Vorderrädern auf die Bühne,Motor an,Gang rein und
    bei vollem Rechtseinschlag kam die linke Nabe/Antriebswelle zum Stillstand.

Diagnose:Antriebswelle defekt :wacko:

Ich bin zwar kein Mechaniker,aber irgendwie kommt mir das spanisch vor,
    zumal das Geräusch beim Geradeausfahren nicht auftritt und
    auch beim Kurvenfahrt nach rechts nicht immer.

1.Die Frage ist nun,ob die Antriebswelle tatsächlich hinüber ist oder
    ob das radseitige Kreuzgelenk nur neues Fett benötigt,wie mein Kollege hofft?

2.zum Domlagertausch:Wie lange müsste der Einstellweg des Federnspanners sein?

2.Wäre es denkbar,dass das Geräusch nur durch das defekte Domlager bzw.
    durch das trockene radseitige Gelenk der Antriebswelle zustande kommt?

Schon mal danke für Eure Antworten :)

2. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Geh doch mal mit der Frage ins Unterforum Fabia, dann kommt da sicher etwas mehr ;-)

Thema: Geräusch im Bereich Antriebswelle links und Domlager Tausch bei Fabia 1.4i 55kw 6Y5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager oder antriebswelle

,
  2. antriebswelle geräusche neues fett