Geräusch im Bereich Antriebswelle links und Domlager Tausch bei Fabia 1.4i 55kw 6Y5

Diskutiere Geräusch im Bereich Antriebswelle links und Domlager Tausch bei Fabia 1.4i 55kw 6Y5 im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen:) Ein Kollege von mir hat 2 Probleme bei seinem Fabia 1.4i Typ I ,Bj,2001, 6Y5: 1.Das vordere linke Domlager gehört getauscht....

  1. #1 art4core, 12.05.2013
    art4core

    art4core

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:)

    Ein Kollege von mir hat 2 Probleme bei seinem Fabia 1.4i Typ I ,Bj,2001, 6Y5:


    1.Das vordere linke Domlager gehört getauscht.

    2.Gibt es beim langsamen Fahren im Rechtseinschlag ein knarrendes Geräusch.



    Eine Werkstatt hat folgendes gemacht:
    Wagen mit demontierten Vorderrädern auf die Bühne,Motor an,Gang rein und
    bei vollem Rechtseinschlag kam die linke Nabe/Antriebswelle zum Stillstand.

    Diagnose:Antriebswelle defekt :wacko:


    Ich bin zwar kein Mechaniker,aber irgendwie kommt mir das spanisch vor,
    zumal das Geräusch beim Geradeausfahren nicht auftritt und
    auch beim Kurvenfahrt nach rechts nicht immer.

    1.Die Frage ist nun,ob die Antriebswelle tatsächlich hinüber ist oder
    ob das radseitige Kreuzgelenk nur neues Fett benötigt,wie mein Kollege hofft?


    2.zum Domlagertausch:Wie lange müsste der Einstellweg des Federnspanners sein?

    2.Wäre es denkbar,dass das Geräusch nur durch das defekte Domlager bzw.
    durch das trockene radseitige Gelenk der Antriebswelle zustande kommt?


    Schon mal danke für Eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Geh doch mal mit der Frage ins Unterforum Fabia, dann kommt da sicher etwas mehr ;-)
     
Thema: Geräusch im Bereich Antriebswelle links und Domlager Tausch bei Fabia 1.4i 55kw 6Y5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia antriebswelle geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusch im Bereich Antriebswelle links und Domlager Tausch bei Fabia 1.4i 55kw 6Y5 - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...