Geräusch im Bereich Antriebswelle links und Domlager Tausch bei Fabia 1.4i 55kw 6Y5

Diskutiere Geräusch im Bereich Antriebswelle links und Domlager Tausch bei Fabia 1.4i 55kw 6Y5 im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen:) Ein Kollege von mir hat 2 Probleme bei seinem Fabia 1.4i Typ I ,Bj,2001, 6Y5: 1.Das vordere linke Domlager gehört getauscht....

1. #1 art4core, 12.05.2013
    art4core

art4core

Hallo zusammen:)

Ein Kollege von mir hat 2 Probleme bei seinem Fabia 1.4i Typ I ,Bj,2001, 6Y5:

1.Das vordere linke Domlager gehört getauscht.

2.Gibt es beim langsamen Fahren im Rechtseinschlag ein knarrendes Geräusch.

Eine Werkstatt hat folgendes gemacht:
    Wagen mit demontierten Vorderrädern auf die Bühne,Motor an,Gang rein und
    bei vollem Rechtseinschlag kam die linke Nabe/Antriebswelle zum Stillstand.

Diagnose:Antriebswelle defekt :wacko:

Ich bin zwar kein Mechaniker,aber irgendwie kommt mir das spanisch vor,
    zumal das Geräusch beim Geradeausfahren nicht auftritt und
    auch beim Kurvenfahrt nach rechts nicht immer.

1.Die Frage ist nun,ob die Antriebswelle tatsächlich hinüber ist oder
    ob das radseitige Kreuzgelenk nur neues Fett benötigt,wie mein Kollege hofft?

2.zum Domlagertausch:Wie lange müsste der Einstellweg des Federnspanners sein?

2.Wäre es denkbar,dass das Geräusch nur durch das defekte Domlager bzw.
    durch das trockene radseitige Gelenk der Antriebswelle zustande kommt?

Schon mal danke für Eure Antworten :)

2. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Geh doch mal mit der Frage ins Unterforum Fabia, dann kommt da sicher etwas mehr ;-)

Thema: Geräusch im Bereich Antriebswelle links und Domlager Tausch bei Fabia 1.4i 55kw 6Y5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager oder antriebswelle

,
  2. antriebswelle geräusche neues fett

,
  3. fabia antriebswelle geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusch im Bereich Antriebswelle links und Domlager Tausch bei Fabia 1.4i 55kw 6Y5 - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH

Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH: Hallo liebe Community ich habe ein kleines Problem wir haben nun seit zwei Wochen einen kleinen Skoda Fabia 1.2 HTP Combi mit 185 55 R15 Alufelgen...
  2. Lichtschalter mit Dimmer gegen Lichtschalter ohne Dimmer tauschen

Lichtschalter mit Dimmer gegen Lichtschalter ohne Dimmer tauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir im Netz einen Automatik Lichtschalter für meine Octavia 1u5 Bj.2000 bestellt. Der Einbau ist auch wirklich...
  3. Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn

Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn: Ich hab mal die Innenverkleidung ein Stück abgemacht, weil sich dort Schmutz gesammelt hatte. Dabei ist mir aufgefallen, daß dort ein Stück...
  4. Skoda Fabia II BJ 2011 Fahrertür Licht ohne Funktion

Skoda Fabia II BJ 2011 Fahrertür Licht ohne Funktion: Guten Abend ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia II: Baujahr: 2011 HSN:8004 TSN:AFG ab und zu wenn ich die Fahrertür öffne geht...
  5. Polo WRC Domlager

Polo WRC Domlager: Hallo, wollte nur kurz berichten, habe gleich beim Tausch meiner original Stossdämpfer gegen Koni Sport auch die WRC Domlager verbaut, und echte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden