Geräusch Identifikation während des Fahrends

Diskutiere Geräusch Identifikation während des Fahrends im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzem hab ich ein sehr aufdringliches Geräusch das immer während des Fahrt auftritt. Ich hab schon mir viele Geräusch auf youtube...

1. #1 bison, 04.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2018
    bison

bison

Hallo,

seit kurzem hab ich ein sehr aufdringliches Geräusch das immer während des Fahrt auftritt.
    Ich hab schon mir viele Geräusch auf youtube angehört, Bekannte meinten Radlager - nur bei einer Laufleistung von ~ 65Tkm?
    Ich hab schon unter das Auto geschaut, ob irgendwas wie zb. die Antriebswell spiel hat bzw irgendwas locker ist und da ist alles stram und nichts locker.
    Hat jemand eine Ahnung in welche Richtung ich noch schauen soll! oder weiß jemand was das Geräusch sein kann.
    Fahrverhalten ist ok, da merkt man nichts.

Geräusch Beschreibung: Eine art schabendes Geräusch welches aber nicht Rytmischen ist sonder manchmal oft hintereinader und dann länger nichts. Das angehängte Soundfile widerspiegelt es recht gut!

Zur info: Auto ist ein Skoda fabia 2 - bj 2009 - 1,4 liter 16v - 86PS

grüße Bison

Anhänge:

2. #2 dathobi, 04.02.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Welche Art von Geräusch? Ist es geschwindigkeitsabhängig?

3. bison

bison

Hör dir bitte das angehängte mp3-file an - ist gepackt. Ab ~ 30km/h hört man es im Innenraum

4. #4 SuperBee_LE, 04.02.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hab mir echt viel Mühe gegeben, aber in dem Soundfile keine Geschwindigkeit erkannt.

Ein Geräusch ebenso wenig. Hätte man ja noch kürzen können.

5. #5 dathobi, 04.02.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Ich kannnda jetzt nicht wirklich was ungewöhnliches hören...

6. #6 dathobi, 04.02.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Versuch doch mal das Geräusch zu beschreiben...

7. bison

bison

gleich bei 0.1 sekunden ist, das scrup ist das Geräusch.
    Ich habs mit einem aufsteck mikro (iphone) aufgenommen und dann noch bearbeitet.
    Es ist wie als würde etwas metalisch schaben aber eben nur ganz kurz und dann pause.
    Das Geräusch hört man dann öffters, kommt dann auch hintereinander vor

Edit: in dem Soundfile würde beschleuningt auf max 50km/h geschwindigt war aber eher bei 30 bis 40km/h

Thema:

Geräusch Identifikation während des Fahrends

Die Seite wird geladen...

Geräusch Identifikation während des Fahrends - Ähnliche Themen

1. ZMS oder andere Geräusche

ZMS oder andere Geräusche: Moin. Kann ein ZMS nur beim Fahren Geräusche machen oder muss dann auch im Stand unbedingt was zu hören sein? Denn bei mir nämlich "es" nur beim...
  2. Geräusche nach dem anlassen des Motors

Geräusche nach dem anlassen des Motors: Hallo Skoda Community, ich hab seit Samstag meinem Fabia Soleil TSI mit 70kw. Mir ist schon dort aufgefallen als ich das auto beim Händler...
  3. Knackendes Geräusch bei Unebenheiten und Nässe

Knackendes Geräusch bei Unebenheiten und Nässe: Habe meinen Citigo (Monte Carlo - 75PS) nun drei Wochen und habe ein knackendes Geräusch festgestellt, das beim Überfahren von Unebenheiten...
  4. Metallisches Geräusch beim Bremsen

Metallisches Geräusch beim Bremsen: Hallo zusammen, ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, das mein Octavia Kombi 1.4 TSI Baujahr 2016 knapp 40.000 gelaufen, so ein...
  5. Geräusche Drehzahl, Surren

Geräusche Drehzahl, Surren: Hallo Gemeinde, zu erst vielen Dank für die vielen Beiträge und Anregungen für den kleinen Fabi. Ich habe die meisten gelesen und konnte schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden