Geräusch Getriebe? im kalten Zustand

Diskutiere Geräusch Getriebe? im kalten Zustand im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Skoda Octavia (1,4l TSI Greentec 7 Gang DSG Elegance Kombi) macht seit anfang an (1 Jahr alt) wenn er kalt ist diese Geräusch...

  1. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Skoda Octavia (1,4l TSI Greentec 7 Gang DSG Elegance Kombi) macht seit anfang an (1 Jahr alt) wenn er kalt ist diese Geräusch dir ihr hier hört. Egal ob vorwärts oder rückwärts.
    Geht auch im Stand zu erzeugen einfach durch Gas geben.
    Hatte ihn, als er 3 Monate alt war deshalb zu Skoda gebracht. Sie sagten sie hätten es auch bei einem Vorführwagen der gerade bei ihnen ist.
    Wäre normal.
    Fahre ich ca 150m ist alles ruhig. Wie wenn noch keine Ölschmierung oder so da wäre!?
    Ich finde das hört sich gar nicht schön an.
    Meine Schwiegermutter schaut auch immer ganz skeptisch wenn wir aus der Garage fahren ;-)

    Was meint ihr dazu?
    Gut zu hören bei Sekunde 6 und 10

    danke

    Martin

    Videoquali habe ich gering gehalten. Geht ja um den Ton:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine Meinung?
     
  4. #3 Deliman, 07.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2015
    Deliman

    Deliman

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance Combi
    Hallo Martin,
    ich habe das gleiche Geräusch und einige andere auch.
    http://www.skodacommunity.de/threads/metallisch-klingendes-schleifgeraeusch.100602/#post-1221532
    Lese Dir mein Thema mal durch, da gibt es auch ein Soundfile.
    Bin mit der Erklärung meiner Werkstatt auch nicht wirklich zufrieden.
    Sollte dies wirklich Stand der Technik sein ist dies ein Armutszeugnis für VW und Skoda
    Wenn Du der wirklichen Ursache auf die Schliche gekommen bist...laß es mich Wissen.
     
  5. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi ok danke.
    Meld dich bitte ebenfalls bei mir wenn du was hörst.
    danke
    Martin
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch Getriebe? im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Geräusch Getriebe? im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  3. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  4. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  5. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...