Geräusch Getriebe? im kalten Zustand

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Mattn, 06.08.2015.

1. Mattn

Mattn

Hallo zusammen,
    mein Skoda Octavia (1,4l TSI Greentec 7 Gang DSG Elegance Kombi) macht seit anfang an (1 Jahr alt) wenn er kalt ist diese Geräusch dir ihr hier hört. Egal ob vorwärts oder rückwärts.
    Geht auch im Stand zu erzeugen einfach durch Gas geben.
    Hatte ihn, als er 3 Monate alt war deshalb zu Skoda gebracht. Sie sagten sie hätten es auch bei einem Vorführwagen der gerade bei ihnen ist.
    Wäre normal.
    Fahre ich ca 150m ist alles ruhig. Wie wenn noch keine Ölschmierung oder so da wäre!?
    Ich finde das hört sich gar nicht schön an.
    Meine Schwiegermutter schaut auch immer ganz skeptisch wenn wir aus der Garage fahren ;-)

Was meint ihr dazu?
    Gut zu hören bei Sekunde 6 und 10

danke

Martin

Videoquali habe ich gering gehalten. Geht ja um den Ton:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mattn

Mattn

keiner eine Meinung?

4. #3 Deliman, 07.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2015
    Deliman

Deliman

Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance Combi
    Hallo Martin,
    ich habe das gleiche Geräusch und einige andere auch.
    http://www.skodacommunity.de/threads/metallisch-klingendes-schleifgeraeusch.100602/#post-1221532
    Lese Dir mein Thema mal durch, da gibt es auch ein Soundfile.
    Bin mit der Erklärung meiner Werkstatt auch nicht wirklich zufrieden.
    Sollte dies wirklich Stand der Technik sein ist dies ein Armutszeugnis für VW und Skoda
    Wenn Du der wirklichen Ursache auf die Schliche gekommen bist...laß es mich Wissen.

5. Mattn

Mattn

hi ok danke.
    Meld dich bitte ebenfalls bei mir wenn du was hörst.
    danke
    Martin

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch Getriebe? im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Geräusch Getriebe? im kalten Zustand - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...