Geräusch Getriebe? im kalten Zustand

Diskutiere Geräusch Getriebe? im kalten Zustand im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Skoda Octavia (1,4l TSI Greentec 7 Gang DSG Elegance Kombi) macht seit anfang an (1 Jahr alt) wenn er kalt ist diese Geräusch...

  1. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Skoda Octavia (1,4l TSI Greentec 7 Gang DSG Elegance Kombi) macht seit anfang an (1 Jahr alt) wenn er kalt ist diese Geräusch dir ihr hier hört. Egal ob vorwärts oder rückwärts.
    Geht auch im Stand zu erzeugen einfach durch Gas geben.
    Hatte ihn, als er 3 Monate alt war deshalb zu Skoda gebracht. Sie sagten sie hätten es auch bei einem Vorführwagen der gerade bei ihnen ist.
    Wäre normal.
    Fahre ich ca 150m ist alles ruhig. Wie wenn noch keine Ölschmierung oder so da wäre!?
    Ich finde das hört sich gar nicht schön an.
    Meine Schwiegermutter schaut auch immer ganz skeptisch wenn wir aus der Garage fahren ;-)

    Was meint ihr dazu?
    Gut zu hören bei Sekunde 6 und 10

    danke

    Martin

    Videoquali habe ich gering gehalten. Geht ja um den Ton:
     
  2. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine Meinung?
     
  3. #3 Deliman, 07.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2015
    Deliman

    Deliman

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance Combi
    Hallo Martin,
    ich habe das gleiche Geräusch und einige andere auch.
    http://www.skodacommunity.de/threads/metallisch-klingendes-schleifgeraeusch.100602/#post-1221532
    Lese Dir mein Thema mal durch, da gibt es auch ein Soundfile.
    Bin mit der Erklärung meiner Werkstatt auch nicht wirklich zufrieden.
    Sollte dies wirklich Stand der Technik sein ist dies ein Armutszeugnis für VW und Skoda
    Wenn Du der wirklichen Ursache auf die Schliche gekommen bist...laß es mich Wissen.
     
  4. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi ok danke.
    Meld dich bitte ebenfalls bei mir wenn du was hörst.
    danke
    Martin
     
Thema:

Geräusch Getriebe? im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Geräusch Getriebe? im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  4. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  5. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

    Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...