Geräusch Getriebe? im kalten Zustand

Diskutiere Geräusch Getriebe? im kalten Zustand im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Skoda Octavia (1,4l TSI Greentec 7 Gang DSG Elegance Kombi) macht seit anfang an (1 Jahr alt) wenn er kalt ist diese Geräusch...

  1. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Skoda Octavia (1,4l TSI Greentec 7 Gang DSG Elegance Kombi) macht seit anfang an (1 Jahr alt) wenn er kalt ist diese Geräusch dir ihr hier hört. Egal ob vorwärts oder rückwärts.
    Geht auch im Stand zu erzeugen einfach durch Gas geben.
    Hatte ihn, als er 3 Monate alt war deshalb zu Skoda gebracht. Sie sagten sie hätten es auch bei einem Vorführwagen der gerade bei ihnen ist.
    Wäre normal.
    Fahre ich ca 150m ist alles ruhig. Wie wenn noch keine Ölschmierung oder so da wäre!?
    Ich finde das hört sich gar nicht schön an.
    Meine Schwiegermutter schaut auch immer ganz skeptisch wenn wir aus der Garage fahren ;-)

    Was meint ihr dazu?
    Gut zu hören bei Sekunde 6 und 10

    danke

    Martin

    Videoquali habe ich gering gehalten. Geht ja um den Ton:
     
  2. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine Meinung?
     
  3. #3 Deliman, 07.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2015
    Deliman

    Deliman

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance Combi
    Hallo Martin,
    ich habe das gleiche Geräusch und einige andere auch.
    http://www.skodacommunity.de/threads/metallisch-klingendes-schleifgeraeusch.100602/#post-1221532
    Lese Dir mein Thema mal durch, da gibt es auch ein Soundfile.
    Bin mit der Erklärung meiner Werkstatt auch nicht wirklich zufrieden.
    Sollte dies wirklich Stand der Technik sein ist dies ein Armutszeugnis für VW und Skoda
    Wenn Du der wirklichen Ursache auf die Schliche gekommen bist...laß es mich Wissen.
     
  4. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi ok danke.
    Meld dich bitte ebenfalls bei mir wenn du was hörst.
    danke
    Martin
     
Thema:

Geräusch Getriebe? im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Geräusch Getriebe? im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  5. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...