Geräusch Getriebe? im kalten Zustand

Diskutiere Geräusch Getriebe? im kalten Zustand im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Skoda Octavia (1,4l TSI Greentec 7 Gang DSG Elegance Kombi) macht seit anfang an (1 Jahr alt) wenn er kalt ist diese Geräusch...

  1. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Skoda Octavia (1,4l TSI Greentec 7 Gang DSG Elegance Kombi) macht seit anfang an (1 Jahr alt) wenn er kalt ist diese Geräusch dir ihr hier hört. Egal ob vorwärts oder rückwärts.
    Geht auch im Stand zu erzeugen einfach durch Gas geben.
    Hatte ihn, als er 3 Monate alt war deshalb zu Skoda gebracht. Sie sagten sie hätten es auch bei einem Vorführwagen der gerade bei ihnen ist.
    Wäre normal.
    Fahre ich ca 150m ist alles ruhig. Wie wenn noch keine Ölschmierung oder so da wäre!?
    Ich finde das hört sich gar nicht schön an.
    Meine Schwiegermutter schaut auch immer ganz skeptisch wenn wir aus der Garage fahren ;-)

    Was meint ihr dazu?
    Gut zu hören bei Sekunde 6 und 10

    danke

    Martin

    Videoquali habe ich gering gehalten. Geht ja um den Ton:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine Meinung?
     
  4. #3 Deliman, 07.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2015
    Deliman

    Deliman

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance Combi
    Hallo Martin,
    ich habe das gleiche Geräusch und einige andere auch.
    http://www.skodacommunity.de/threads/metallisch-klingendes-schleifgeraeusch.100602/#post-1221532
    Lese Dir mein Thema mal durch, da gibt es auch ein Soundfile.
    Bin mit der Erklärung meiner Werkstatt auch nicht wirklich zufrieden.
    Sollte dies wirklich Stand der Technik sein ist dies ein Armutszeugnis für VW und Skoda
    Wenn Du der wirklichen Ursache auf die Schliche gekommen bist...laß es mich Wissen.
     
  5. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi ok danke.
    Meld dich bitte ebenfalls bei mir wenn du was hörst.
    danke
    Martin
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch Getriebe? im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Geräusch Getriebe? im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  2. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  3. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  4. Suche Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal

    Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal: Suche abgeflachtes Lenkrad vom Monte Carlo für Fabia 3, Zustand egal.
  5. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...