Geräusch etwas eine Minute nach dem Abstellen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 19.10.2010.

  1. #1 tommyboy, 19.10.2010
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    ich habe an meinem Fabia ein Geräusch festgestellt: Ein leises Brummen, etwa 1 Minute nach dem Abstellen des Motors für etwa 2 Sekunden.
    Was kann das sein?
    Danke,
    tommyboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chriss20vt, 20.10.2010
    Chriss20vt

    Chriss20vt

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI DPF
    das ist normal :) Ist auch bei meinem Roomster so und bei einem 1.9 tdi Seat Ibiza 6l. nur WAS es ist weiß ich leider auch nicht.
     
  4. #3 OctiKombiL&KTDIDSG, 20.10.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Könnte der Lüfternachlauf sein. Wenn Du den Motor abstellst, könnte sich durch die Restwärme ein Hitzestau bilden und ggfs. den Motor überhitzen. Dies wird durch ein Nachlaufen des wärmesensorgesteuerten Regellüfters vermieden.
     
  5. #4 Chriss20vt, 20.10.2010
    Chriss20vt

    Chriss20vt

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI DPF
    nein das meint er nicht ! Mein Lüfter ist sein ich meinen Roomster habe noch nie nachgelaufen. Es ist eher so ein geräusch wie von einer überdruck Pumpe oder etwas ähnliches, also ein brummendes pumpgeräusch was nur 2 sec dauert ! EIn Lüfter läuft länger als 2 sec ;-)
     
  6. #5 tommyboy, 20.10.2010
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Es ist kein Nachlaufen eines Lüfters. Es hört sich eher an als eine kleine Pumpe. Dauert ja auch nur 2 Sekunden.
    Aber ich hab keine Ahnung...
    tommyboy
     
  7. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Ich vermute Mal es ist die Benzinpumpe die abriegelt, damit kein Kraftstoff mehr nachläuft, ein ähnliches Geräusch gibt es wenn man nach längerer Stehzeit die Fahrertür aufschließt und öffnet.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch etwas eine Minute nach dem Abstellen...

Die Seite wird geladen...

Geräusch etwas eine Minute nach dem Abstellen... - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....