Geräusch etwas eine Minute nach dem Abstellen...

Diskutiere Geräusch etwas eine Minute nach dem Abstellen... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe an meinem Fabia ein Geräusch festgestellt: Ein leises Brummen, etwa 1 Minute nach dem Abstellen des Motors für etwa 2 Sekunden....

  1. #1 tommyboy, 19.10.2010
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    ich habe an meinem Fabia ein Geräusch festgestellt: Ein leises Brummen, etwa 1 Minute nach dem Abstellen des Motors für etwa 2 Sekunden.
    Was kann das sein?
    Danke,
    tommyboy
     
  2. #2 Chriss20vt, 20.10.2010
    Chriss20vt

    Chriss20vt

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI DPF
    das ist normal :) Ist auch bei meinem Roomster so und bei einem 1.9 tdi Seat Ibiza 6l. nur WAS es ist weiß ich leider auch nicht.
     
  3. #3 OctiKombiL&KTDIDSG, 20.10.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Könnte der Lüfternachlauf sein. Wenn Du den Motor abstellst, könnte sich durch die Restwärme ein Hitzestau bilden und ggfs. den Motor überhitzen. Dies wird durch ein Nachlaufen des wärmesensorgesteuerten Regellüfters vermieden.
     
  4. #4 Chriss20vt, 20.10.2010
    Chriss20vt

    Chriss20vt

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI DPF
    nein das meint er nicht ! Mein Lüfter ist sein ich meinen Roomster habe noch nie nachgelaufen. Es ist eher so ein geräusch wie von einer überdruck Pumpe oder etwas ähnliches, also ein brummendes pumpgeräusch was nur 2 sec dauert ! EIn Lüfter läuft länger als 2 sec ;-)
     
  5. #5 tommyboy, 20.10.2010
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Es ist kein Nachlaufen eines Lüfters. Es hört sich eher an als eine kleine Pumpe. Dauert ja auch nur 2 Sekunden.
    Aber ich hab keine Ahnung...
    tommyboy
     
  6. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Ich vermute Mal es ist die Benzinpumpe die abriegelt, damit kein Kraftstoff mehr nachläuft, ein ähnliches Geräusch gibt es wenn man nach längerer Stehzeit die Fahrertür aufschließt und öffnet.
     
Thema:

Geräusch etwas eine Minute nach dem Abstellen...

Die Seite wird geladen...

Geräusch etwas eine Minute nach dem Abstellen... - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  3. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  4. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  5. Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet

    Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet: Nabend zusammen, gelegentlich kommt beim aussteigen die Meldung : ''Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet'' (oder so ähnlich). Zusätzlich...