Geräusch etwas eine Minute nach dem Abstellen...

Diskutiere Geräusch etwas eine Minute nach dem Abstellen... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe an meinem Fabia ein Geräusch festgestellt: Ein leises Brummen, etwa 1 Minute nach dem Abstellen des Motors für etwa 2 Sekunden...
Chriss20vt

Chriss20vt

Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Fahrzeug
Skoda Roomster Scout 1.9 TDI DPF
das ist normal :) Ist auch bei meinem Roomster so und bei einem 1.9 tdi Seat Ibiza 6l. nur WAS es ist weiß ich leider auch nicht.
 

OctiKombiL&KTDIDSG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
346
Zustimmungen
1
Könnte der Lüfternachlauf sein. Wenn Du den Motor abstellst, könnte sich durch die Restwärme ein Hitzestau bilden und ggfs. den Motor überhitzen. Dies wird durch ein Nachlaufen des wärmesensorgesteuerten Regellüfters vermieden.
 
Chriss20vt

Chriss20vt

Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Fahrzeug
Skoda Roomster Scout 1.9 TDI DPF
OctiKombiL&KTDIDSG schrieb:
Könnte der Lüfternachlauf sein. Wenn Du den Motor abstellst, könnte sich durch die Restwärme ein Hitzestau bilden und ggfs. den Motor überhitzen. Dies wird durch ein Nachlaufen des wärmesensorgesteuerten Regellüfters vermieden.
nein das meint er nicht ! Mein Lüfter ist sein ich meinen Roomster habe noch nie nachgelaufen. Es ist eher so ein geräusch wie von einer überdruck Pumpe oder etwas ähnliches, also ein brummendes pumpgeräusch was nur 2 sec dauert ! EIn Lüfter läuft länger als 2 sec ;-)
 

tommyboy

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
551
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
Hallo,
danke für die Antworten.
Es ist kein Nachlaufen eines Lüfters. Es hört sich eher an als eine kleine Pumpe. Dauert ja auch nur 2 Sekunden.
Aber ich hab keine Ahnung...
tommyboy
 

smh74

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Ort
19348 Perleberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 54 PS
Kilometerstand
112000
Ich vermute Mal es ist die Benzinpumpe die abriegelt, damit kein Kraftstoff mehr nachläuft, ein ähnliches Geräusch gibt es wenn man nach längerer Stehzeit die Fahrertür aufschließt und öffnet.
 
Thema:

Geräusch etwas eine Minute nach dem Abstellen...

Geräusch etwas eine Minute nach dem Abstellen... - Ähnliche Themen

Klima oder Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, mich habe folgendes Problem. Die Klimaanlage oder Lüftung meines 1Z3 macht verschiedene komische Geräusche. Diese äußern sich wie...
Kompressor macht Geräusche, wenn ausgeschaltet: Moin Gemeinde, seit einem knappen Jahr habe ich einen neuen Kältekompressor, der von Beginn an sporadisch schleifende Geräusche machte. Die...
Metallisches Klacken beim Starten, Motor Geräusch: Hallo, mein Superb macht ein ungesundes Geräusch und ich weiß nicht was es ist. Bevor ich meinem Bekannten (Schrauber) das Auto vorstelle, frage...
Laute Geräusche von Kraftstoffpumpe beim einschalten der Zündung: Hallo zusammen, ich fahre seit gestern einen Skoda Fabia 1.2 TSI von 2016. Beim einschalten der Zündung macht die Kraftstoffpumpe vergleichsweise...
Fehler Medienstreaming: Hallo, beim Starten zeigt mit das Display immer unter den Fehlern eine Fehlermeldung "Medienstreaming nicht möglich" an. Bedeutet, immer eine 1 im...

Sucheingaben

octavia 1z summen nach dem abstellen

Oben