Geräusch der Kupplung

Diskutiere Geräusch der Kupplung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich hier wenige kompetente Werkstätten in der nähe habe mal eine frage ob jemand helfen kann. Ich habekomme einen Skoda Fabia 1.9SDI ais 2004...

1. #1 PowerGmbH, 30.09.2019
    PowerGmbH

PowerGmbH

Da ich hier wenige kompetente Werkstätten in der nähe habe mal eine frage ob jemand helfen kann.
    Ich habekomme einen Skoda Fabia 1.9SDI ais 2004 hier in der Karibik und der Läuft trotz der Umstände sehr gut. In letzter Zeit höre ich ein Geräusch vorne rechts. Es ist wie wenn ein Reifen am plastik schleift, aber es ist eher im bereich der Antriebswelle richtung Differential. und zwar nur in folgenden Momenten:
    Wenn ich duch ein Tal Fahre und das Fahrwerk etwas einsinkt, stärker wenn der Wagen beladen ist. Wenn ich die Kupplung während der durchfahrt durch die talbodenwelle drücke, also leerlauf, hört man nix. Also kein Reifen der an der Verkleidung schleift.
    Das Geräusch verschwindet nach ca 15km sobald alles warmgelaufen ist , wird in letzter zeit aber deutlicher.
    Komplette Antriebswellen, Domlager und Radlager vorne wurden schon gewechselt, das Getriebe läuft an sich sauber und alle Gänge gehen gut. Die Kupplung ist zwar schon älter, aber da das geräusch beim auskuppeln weg geht, ist sie wohl eher nicht verantwortlich, oder?. Kann es sein dass eine Antriebswelle im bereich des differentialgetriebes und dessen lager Rattert?
    Falls das die Differentialgetriebe Lager sind: ist das einfach zu wechseln? Kommt man da ohne Getriebeausbau dran?
    Gibt es noch mögliche andere ursachen?

2. #2 Der Zumsel, 30.09.2019
    Der Zumsel

Der Zumsel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    170000
    Hi,solche Geräusche die weggehen wenn man die Kupplung betätigt,können meistens 2 Ursachen haben...
    1.Ausrücklager defekt
    2.Getriebeeingangswellenlager defekt
    Beides kann man ohne auseinanderzubauen nicht so ohne Weiteres prüfen.

Thema:

Geräusch der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Geräusch der Kupplung - Ähnliche Themen

1. Klacken Geräusche im Tacho Superb 3T4

Klacken Geräusche im Tacho Superb 3T4: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe seit einiger Zeit ein unregelmäßiges Klacken im Tacho. Es hört sich an wie das Soundmodul vom Blinker, nur...
  2. ZMS oder andere Geräusche

ZMS oder andere Geräusche: Moin. Kann ein ZMS nur beim Fahren Geräusche machen oder muss dann auch im Stand unbedingt was zu hören sein? Denn bei mir nämlich "es" nur beim...
  3. Geräusche nach dem anlassen des Motors

Geräusche nach dem anlassen des Motors: Hallo Skoda Community, ich hab seit Samstag meinem Fabia Soleil TSI mit 70kw. Mir ist schon dort aufgefallen als ich das auto beim Händler...
  4. Knackendes Geräusch bei Unebenheiten und Nässe

Knackendes Geräusch bei Unebenheiten und Nässe: Habe meinen Citigo (Monte Carlo - 75PS) nun drei Wochen und habe ein knackendes Geräusch festgestellt, das beim Überfahren von Unebenheiten...
  5. Metallisches Geräusch beim Bremsen

Metallisches Geräusch beim Bremsen: Hallo zusammen, ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, das mein Octavia Kombi 1.4 TSI Baujahr 2016 knapp 40.000 gelaufen, so ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden