Geräusch Bodenwellen Octavia RS

Diskutiere Geräusch Bodenwellen Octavia RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TSI RS von 2009. Nun ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt beim Befahren von Bodenwellen Geräusche von der...

  1. tuneo

    tuneo

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 RS TSI
    Kilometerstand:
    106000
    Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TSI RS von 2009. Nun ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt beim Befahren von Bodenwellen Geräusche von der Hinterachse und/oder der Vorderachse. Kennt jemamd das Problem. Was könnte es sein?
     
  2. #2 dathobi, 13.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ausgeschlagene Lager...defekte Stoßdämpfer...
     
  3. tuneo

    tuneo

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 RS TSI
    Kilometerstand:
    106000
    Ich hatte das Fahrzeug erst gerade im Service bei der Garage. Seitdem sind mir die Geräusche vermehrt aufgefallen, daher denke ich nicht unbedingt an defekte Stossdämpfer oder ausgeschlagene Lager. Gibt es im Zusammenhang Octavia und Geräusche Bodenwelle noch andere Vermutungen, hab nur vorhin gelesen, dass beim 2014 Modell der Kofferraum Geräusche von sich gibt.
     
  4. #4 jens_w., 15.07.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Moin,

    das Gestänge der Leuchtweitenregulierung hat damals bei mir Geräuche gemacht.
    Dieses ist an der Hinterachse montiert. Zumindest bei meinem damaligen BJ2006.
    Mit etwas WD40 war wieder Ruhe...

    Gruß
    Jens
     
Thema: Geräusch Bodenwellen Octavia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia geräusche bodenwellen

Die Seite wird geladen...

Geräusch Bodenwellen Octavia RS - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  5. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...