Geräusch Bodenwellen Octavia RS

Diskutiere Geräusch Bodenwellen Octavia RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TSI RS von 2009. Nun ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt beim Befahren von Bodenwellen Geräusche von der...

  1. tuneo

    tuneo

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 RS TSI
    Kilometerstand:
    106000
    Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TSI RS von 2009. Nun ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt beim Befahren von Bodenwellen Geräusche von der Hinterachse und/oder der Vorderachse. Kennt jemamd das Problem. Was könnte es sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.771
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Ausgeschlagene Lager...defekte Stoßdämpfer...
     
  4. tuneo

    tuneo

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 RS TSI
    Kilometerstand:
    106000
    Ich hatte das Fahrzeug erst gerade im Service bei der Garage. Seitdem sind mir die Geräusche vermehrt aufgefallen, daher denke ich nicht unbedingt an defekte Stossdämpfer oder ausgeschlagene Lager. Gibt es im Zusammenhang Octavia und Geräusche Bodenwelle noch andere Vermutungen, hab nur vorhin gelesen, dass beim 2014 Modell der Kofferraum Geräusche von sich gibt.
     
  5. #4 jens_w., 15.07.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Moin,

    das Gestänge der Leuchtweitenregulierung hat damals bei mir Geräuche gemacht.
    Dieses ist an der Hinterachse montiert. Zumindest bei meinem damaligen BJ2006.
    Mit etwas WD40 war wieder Ruhe...

    Gruß
    Jens
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusch Bodenwellen Octavia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia geräusche bodenwellen

Die Seite wird geladen...

Geräusch Bodenwellen Octavia RS - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...