Geräusch Bodenwellen Octavia RS

Diskutiere Geräusch Bodenwellen Octavia RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TSI RS von 2009. Nun ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt beim Befahren von Bodenwellen Geräusche von der...

  1. tuneo

    tuneo

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 RS TSI
    Kilometerstand:
    106000
    Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TSI RS von 2009. Nun ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt beim Befahren von Bodenwellen Geräusche von der Hinterachse und/oder der Vorderachse. Kennt jemamd das Problem. Was könnte es sein?
     
  2. #2 dathobi, 13.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Ausgeschlagene Lager...defekte Stoßdämpfer...
     
  3. tuneo

    tuneo

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 RS TSI
    Kilometerstand:
    106000
    Ich hatte das Fahrzeug erst gerade im Service bei der Garage. Seitdem sind mir die Geräusche vermehrt aufgefallen, daher denke ich nicht unbedingt an defekte Stossdämpfer oder ausgeschlagene Lager. Gibt es im Zusammenhang Octavia und Geräusche Bodenwelle noch andere Vermutungen, hab nur vorhin gelesen, dass beim 2014 Modell der Kofferraum Geräusche von sich gibt.
     
  4. #4 jens_w., 15.07.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    161
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Moin,

    das Gestänge der Leuchtweitenregulierung hat damals bei mir Geräuche gemacht.
    Dieses ist an der Hinterachse montiert. Zumindest bei meinem damaligen BJ2006.
    Mit etwas WD40 war wieder Ruhe...

    Gruß
    Jens
     
Thema: Geräusch Bodenwellen Octavia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia geräusche bodenwellen

Die Seite wird geladen...

Geräusch Bodenwellen Octavia RS - Ähnliche Themen

  1. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  4. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....