Geräusch Bodenwellen Octavia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tuneo, 13.07.2015.

  1. tuneo

    tuneo

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 RS TSI
    Kilometerstand:
    106000
    Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TSI RS von 2009. Nun ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt beim Befahren von Bodenwellen Geräusche von der Hinterachse und/oder der Vorderachse. Kennt jemamd das Problem. Was könnte es sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ausgeschlagene Lager...defekte Stoßdämpfer...
     
  4. tuneo

    tuneo

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 RS TSI
    Kilometerstand:
    106000
    Ich hatte das Fahrzeug erst gerade im Service bei der Garage. Seitdem sind mir die Geräusche vermehrt aufgefallen, daher denke ich nicht unbedingt an defekte Stossdämpfer oder ausgeschlagene Lager. Gibt es im Zusammenhang Octavia und Geräusche Bodenwelle noch andere Vermutungen, hab nur vorhin gelesen, dass beim 2014 Modell der Kofferraum Geräusche von sich gibt.
     
  5. #4 jens_w., 15.07.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Moin,

    das Gestänge der Leuchtweitenregulierung hat damals bei mir Geräuche gemacht.
    Dieses ist an der Hinterachse montiert. Zumindest bei meinem damaligen BJ2006.
    Mit etwas WD40 war wieder Ruhe...

    Gruß
    Jens
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusch Bodenwellen Octavia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia geräusche bodenwellen

Die Seite wird geladen...

Geräusch Bodenwellen Octavia RS - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...