Geräusch beim öffnen der Tür

Diskutiere Geräusch beim öffnen der Tür im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wollte nur mal aus Interesse fragen,was das für ein Geräusch ist und wo es her kommt. Wenn das Auto (Roomster Style 1,4L) eine Weile steht...

  1. #1 Doedeljun, 31.05.2008
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Hallo,

    wollte nur mal aus Interesse fragen,was das für ein Geräusch ist und wo es her kommt.
    Wenn das Auto (Roomster Style 1,4L) eine Weile steht (z.B. über Nacht) und ich die Fahrertür auf mache, hör ich so ein surren,summen aus dem Innenbereich für ein paar Sekunden.
    Danach kann ich die Tür auf und zumachen und das Geräusch kommt nicht mehr.

    Kenne solche Geräusche von meinen anderen davor gefahrenen Autos nicht,daher mal die kleine Nooby Frage. :rolleyes:
     
  2. #2 Russellmobil, 31.05.2008
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Das würde mich auch mal interessieren, was das ist. Meine Idee wäre die Kraftstoffpumpe, die vielleicht schon mal Druck aufbaut.

    JR
     
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Die ist es, lt. ähnlichen Threads.
     
  4. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Kraftstoffpumpe ;)
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Dieses (kurze) Surren ist der Selbsttest des ABS-Systems.
     
  6. #6 roomster06, 02.06.2008
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    ABS glaub ich eher weniger, mein Arosa hat diese Surren nämlich auch, und der hat kein ABS.
     
  7. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Die richtige Antwort (Kraftstoffpumpe) kam doch nun schon mehrmals.
     
  8. #8 Doedeljun, 02.06.2008
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Danke Euch allen für die Info.

    Persönlich finde ich das zwar etwas zu früh mit der Pumpe aber egal. :D
     
  9. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Die Kraftstoffpumpe baut Vordruck auf, und da man davon ausgehen kann, dass eine geöffnete Fahrertür nach längerer Standzeit bedeutet, dass jemand mit dem Auto fahren will, ist das nicht ganz unclever.

    Siehe dazu auch mein Posting vom 21.07.2006:
    Geräusch beim Aufmachen der Fahrertür
    und auch diesen Thread:
    [frage] kurzes summen nach dem einsteigen
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    naja, bei mir kommt das öfters vor, daß aich raus/rein ohne wegfahren habe. aber beim diesel tut er das zum Glück nicht ;-)
     
  11. #11 steve0564, 16.06.2008
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Da wir grad beim Thema Geräusche sind, hab ich bei meinem TDI die Frage:

    Das Surren habe ich so beim Einsteigen noch nicht gehört, aber dafür beim Aussteigen!
    Nachdem ich den Motor abgestellt habe, kommt aus dem Motorraum manchmal ein 3maliges Klingeln und danach ein Surren!

    Hat jemand ne Ahnung, was das bei einem Diesel sein könnte?? ?(
     
Thema:

Geräusch beim öffnen der Tür

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim öffnen der Tür - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...