Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Diskutiere Geräusch beim Öffnen der Fahrertür im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen allerseits, wenn ich morgens bei meinem Fabia die Fahrertür öffne (also richtig öffne und nicht nur aufschließe), dann läuft für ein...

  1. #1 Schlumpf_2007, 30.07.2007
    Schlumpf_2007

    Schlumpf_2007

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen allerseits,

    wenn ich morgens bei meinem Fabia die Fahrertür öffne (also richtig öffne und nicht nur aufschließe), dann läuft für ein ein bis zwei Sekunden ein Elektromotor. Der scheint irgendwo vorn auf der Beifahrerseite zu sein.
    Was ist das für ein Motor und was treibt er an?

    vielen Dank schonmal
     
  2. #2 O2 Kombi, 30.07.2007
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin.
    Du hast sicher einen Benziner, stimmts?
    Dann hörst du die Benzinpumpe die schon mal Druck aufbaut.
    Gruß Uwe.
     
  3. #3 Schlumpf_2007, 30.07.2007
    Schlumpf_2007

    Schlumpf_2007

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist ein Benziner. Etwas Ähnliches habe ich mir auch shcon gedacht, aber ich findes es unlogisch. Warum wird der Druck nicht erst aufgebaut, wenn ich den Schlüssel rumdrehe? Das hat beim Vorgängerfahrzeug auch funktioniert.
     
  4. #4 pietsprock, 30.07.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Manche Dinge sind unergründlich...

    Ob es logisch oder unlogisch ist, sollte man mit der Entwicklungsabteilung in Tschechien diskutieren... oder auch nicht...


    Gruß
    Piet
     
  5. #5 bastelbaer, 30.07.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    lieber nicht.... :zensur: (andere Wagen schaffen es den Druck lange zu halten, da brauchts keine "extra" Pumpaktion)

    @Schlumpf: Wie meine Vorredner schon sagten: ist völlig normal bei den Benzinern. Ist die Vorförderung, die Druck im Benzinsystem aufbaut, damit er schneller anspringt.

    Grüße
    David
     
  6. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Der Witz ist beim Diesel geht die Vorförderpumpe tatsächlich erst beim Drehen des Zündschlüssels. Da hat sich aber bestimmt ein ganz schlauer was bei gedacht. *g*
     
  7. Douzer

    Douzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 59kW
    Kilometerstand:
    165000
    Sers!

    Glüht der Diesel nicht beim Türöffnen vor? Dacht da war beim Diesel auch was in Richtung Türöffnen.

    Greetz Douzer
     
  8. #8 shorty2006, 31.07.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    bei manchen herstellern ja, aber obs bei skoda so ist weis i net.
     
  9. #9 fabia12, 31.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das hat schin seinen grund das die Benzinpumpe läuft für kurzr zeit. Damit wenn du startest der druck schon aufgebaut ist und dein motor keine Luft ziehen kann.


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen

    Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen: Moin, die Suche hat mir keinen Erfolg gebracht . Jedenfalls mein Arbeitskollege hat einen Sportline Combi und das Gepäckrollo braucht nach...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...