Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schlumpf_2007, 30.07.2007.

1. #1 Schlumpf_2007, 30.07.2007
    Schlumpf_2007

Schlumpf_2007

Guten Morgen allerseits,

wenn ich morgens bei meinem Fabia die Fahrertür öffne (also richtig öffne und nicht nur aufschließe), dann läuft für ein ein bis zwei Sekunden ein Elektromotor. Der scheint irgendwo vorn auf der Beifahrerseite zu sein.
    Was ist das für ein Motor und was treibt er an?

vielen Dank schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2 Kombi, 30.07.2007
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin.
    Du hast sicher einen Benziner, stimmts?
    Dann hörst du die Benzinpumpe die schon mal Druck aufbaut.
    Gruß Uwe.

4. #3 Schlumpf_2007, 30.07.2007
    Schlumpf_2007

Schlumpf_2007

Ja, das ist ein Benziner. Etwas Ähnliches habe ich mir auch shcon gedacht, aber ich findes es unlogisch. Warum wird der Druck nicht erst aufgebaut, wenn ich den Schlüssel rumdrehe? Das hat beim Vorgängerfahrzeug auch funktioniert.

5. #4 pietsprock, 30.07.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Manche Dinge sind unergründlich...

Ob es logisch oder unlogisch ist, sollte man mit der Entwicklungsabteilung in Tschechien diskutieren... oder auch nicht...

Gruß
    Piet

6. #5 bastelbaer, 30.07.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

lieber nicht.... :zensur: (andere Wagen schaffen es den Druck lange zu halten, da brauchts keine "extra" Pumpaktion)

@Schlumpf: Wie meine Vorredner schon sagten: ist völlig normal bei den Benzinern. Ist die Vorförderung, die Druck im Benzinsystem aufbaut, damit er schneller anspringt.

Grüße
    David

7. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Der Witz ist beim Diesel geht die Vorförderpumpe tatsächlich erst beim Drehen des Zündschlüssels. Da hat sich aber bestimmt ein ganz schlauer was bei gedacht. *g*

8. Douzer

Douzer

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 59kW
    Kilometerstand:
    165000
    Sers!

Glüht der Diesel nicht beim Türöffnen vor? Dacht da war beim Diesel auch was in Richtung Türöffnen.

Greetz Douzer

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 shorty2006, 31.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

bei manchen herstellern ja, aber obs bei skoda so ist weis i net.

11. #9 fabia12, 31.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das hat schin seinen grund das die Benzinpumpe läuft für kurzr zeit. Damit wenn du startest der druck schon aufgebaut ist und dein motor keine Luft ziehen kann.

Mfg Fabia12

Thema:

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...