Geräusch beim losfahren, aber nur außen hörbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von sdachs, 03.03.2016.

  1. sdachs

    sdachs

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    9
    Hallo.
    Wusste nun nicht wonach ich suchen soll. Mein neuer O3 hat beim Start irgendwie das Problem, dass es ein merkwürdiges knarzendes lautes Geräusch macht. Allerdings ist das innen im Auto nicht hörbar. Meine Freundin hört es immer wenn Sie wartet bis ich aus der Garage bin. Ich selbst habe es erst einmal gehört als sie los gefahren ist. Ist ziemlich laut und mich wundert es, dass man es innen nicht hört.
    Kennt das jemand?
    Werde mal nochmal schauen dass meine Freundin nächstes mal los fährt und nicht ich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI Bj. 2015
    Moin,

    DSG oder Schaltgetriebe? Motor? 4x4 oder Frontantrieb?
    Tritt es auf sobald sich das Auto in Bewegung setzt oder rollt es schon?
     
  4. #3 silberfux, 03.03.2016
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Möglicherweise die Berganfahrhilfe?
     
  5. sdachs

    sdachs

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    9
    Steht nicht in meiner Signatur was ich habe?
    1.4 l benziner, schaltgetriebe, Frontantrieb.
    Sobald es sich in Bewegung setzt. Ab dann ist Ruhe. Auch wenn ich nochmal Anhalte und neu anfahre nichts mehr zu hören. Teste es gleich mal mit offenem Fenster ob ich was höre beim starten.
     
  6. #5 Ruhrpottler, 03.03.2016
    Ruhrpottler

    Ruhrpottler

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI, Combi, JOY
    Werkstatt/Händler:
    Wahrscheinlich Automobile Friedenseiche
    Kilometerstand:
    1900
    Die Signatur sieht man vom Handy aus nicht. Ich jedenfalls nicht....

    Bin mal gespannt, ob rauskommt, was es ist. Hab nämlich auch einen 1.4 TSI.....
    Wenn es nur beim ersten Anfahren ist, scheint sich da bei längerem Parken etwas festzusetzen, was dann bei Bewegung gelöst wird....
     
  7. #6 Robert78, 03.03.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Könnte auch einfach nur am Belag des Garagenbodens liegen.
    Die Garage ist doch vermutlich eben. Die Berganfahrhilfe kann damit schon mal ausgeschlossen werden.
    Nimm dir beim nächsten Mal einfach die kurze Zeit und schiebe das Auto ohne Gang ein Stückchen. Wenn eine offene Tür nicht stört geht das auch einfach mit einem Fuß vom Fahrersitz aus. Dann hast du kein Motorengeräusch und kanns die Ursache evtl. besser lokalisieren.
     
    77_Mike gefällt das.
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    692
    - Bremse fest (geht relativ schnell bei den derzeitigen Wetterumständen)?
     
  10. #8 77_Mike, 03.03.2016
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Die hinteren Bremsen kleben bei mir über Nacht auch öfter mal fest. Das kurze losbrechen hört man aber deutlich im Innenraum und erzeugt auch kein knarzendes Geräusch.
     
Thema:

Geräusch beim losfahren, aber nur außen hörbar

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim losfahren, aber nur außen hörbar - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...