Geräusch beim Lenken

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 26.10.2009.

  1. #1 tommyboy, 26.10.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    beim Lenken im Stand höre ich ein kurzes und leises Motorengeräusch. Ich dachte erst, das sei der Motor für das Kurvenlicht, aber dieses Geräusch höre ich auch, wenn das Licht ausgeschaltet ist. Dieses Geräusch ist auch kürzer als die Lenkbewegung an sich...
    Was kann das sein?
    tommyboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WillsonChill, 26.10.2009
    WillsonChill

    WillsonChill

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden/Freiberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.2l 44kw
    vielleicht die Servopumpe? die höre ich zumindest. glaube ich.
     
  4. #3 tommyboy, 26.10.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Kann natürlich sein...
    Aber ich höre dieses Geräusch nicht bei der ganzen Lenkbewegung...
    tommyboy
     
  5. #4 WillsonChill, 26.10.2009
    WillsonChill

    WillsonChill

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden/Freiberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.2l 44kw
    ich weiß schon, ich höre das ja auch, wenn das radio aus is ;)
    also ich denke, die servopumpe baut einfach einen gewissen arbeitsdruck auf und dann läuft das von alleine.
     
  6. #5 mary_wdon, 26.10.2009
    mary_wdon

    mary_wdon

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donau-Ries
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    Vielleicht auch das Öl der Servopumpe überprüfen - wenn zu viel drin ist - ist auch nicht gut!
    Weil eigentlich sollten die Geräusche nicht unbedingt auftreten..
     
Thema:

Geräusch beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...