Geräusch beim Kuppeln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Zatox, 27.02.2014.

  1. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Habt ihr auch ein mechanisches Geräusch beim Kupplung treten im Leerlauf? klingt recht danach als würde etwas aufeinander knallen.
    Bin mir recht unsicher ob dies normal sein soll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O3_Elegance, 14.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Geräusch auch und werde es übernächste Woche beim werkstattbesuch mal melden.
     
  4. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Dann hast du bestimmt auch das selbe klackern beim anlassen, tritt mal wärend dessen auf die kupplung dann ist es weg oder.

    Bei mir wurde schon Getriebe u Kupplung getauscht bisher ist Ruhe u ich finde es schaltet sich nun weicher
     
  5. #4 O3_Elegance, 15.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Kilometer hatte dein Auto da runter und wann ist er produziert worden ?
     
  6. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    EZ war 03/13
    Hab ihn als Vorführer erstanden und das erste mal aufgefallen ist es so bei 8000km rum, dann wurde erst eine Kupplung getauscht und ca bei knapp 10000km dann Getriebe und Kupplung.
    Jetzt hat er 11500km und ist ruhig mal sehen.

    Mein Meister erzählte mir das wohl ab KW 25 /2013 ein überarbeitetes Getriebe von Skoda in die Produktion eingeflossen ist. Wie genau das man erkennt kann ich nicht sagen

    Das ging sogar soweit das erst 2 Mitarbeiter aus dem Werk kommen wollten und es selber machen wollten zwecks genauerer Arbeit da die vllt erkennen könnten ob mehr dran ist was da nicht sein soll etc aber am Ende durfte dann doch das Autohaus selber es wechseln.
     
  7. #6 Chico233, 15.03.2014
    Chico233

    Chico233

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo, 5E, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    17657
    Das mit dem Geräusch im Leerlauf habe ich letztens auch festgestellt. Die Schaltung ist eigentlich okay wenn man im richtigen Drehzahlbereich ist.

    Meiner ist EZ 02/2013, 1.4 TSI. War das bei dir Garantiefall/Kulanz?
     
  8. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    ja natürlich ,ich mache dafür keinen Cent locker sowas gehört sich nicht, es ist ja kein Fehler meinerseits.
    Habe es auch mit Videos festgehalten.
    Mir ist z.b auch aufgefallen es war immer nur Frühs wenn Nachts Minusgrade waren. Tagsüber nach der Arbeit und er war kalt lief er problemlos. Auch schalten ging problemlos.

    Ich fande es klang so ähnlich wie hier
     
  9. #8 O3_Elegance, 15.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kupplungs und Getriebetausch bei nem Neuwagen unglaublich.
     
  10. #9 O3_Elegance, 16.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hab jedenfalls nicht mehr so groß Spaß am Fahrzeug.
     
  11. #10 O3_Elegance, 19.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0

    Hi Zatox,

    ich habe auch das Klackern nach dem Anlassen und trete ich auf die Kupplung ist das Geräusch weg.

    Das Geräusch wenn ich die Kupplung loslasse hatte ich ja schon beschrieben.

    Denke das läuft wohl auch alles auf einen Tausch von Kupplung + Getriebe hinaus. :thumbdown:

    Könnte kotzen...
     
  12. #11 O3_Elegance, 24.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Zudem habe ich auch noch ein extrem "giftiges" Verhalten beim Beschleunigen wenn der Motor kalt ist. Soll heißen bei der Gasannahme ruckelt es ordentlich.

    Heute habe ich ihn dann in der Werkstatt abgegeben und die Geräusche (Klacken im Motorraum beim einkuppeln sowie das Rasseln)beschrieben.

    Der Serviceberater meinte dass es das Losrasseln der Zahnräder im Getriebe für die Geräusche verantwortlich sein und völlig normal ist...

    Fahrzeug wird jetzt aber Morgen im kalten Zustand noch getestet.
     
  13. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    lass dich nicht zu leicht abwimmeln oder noch besser lass dir von anderen Octavias das Geräusch auch zeigen wenns denn verfügbar ist
     
  14. #13 O3_Elegance, 24.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Warte jetzt mal ab was man mir morgen sagt, also was die techniiker dazu sagen.
     
  15. #14 O3_Elegance, 25.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    So eben die Nachricht bekommen dass man keine Geräusche feststellen kann beim Einkuppeln und auch kein Rasseln bei kaltem Motor.

    Auch das von mir beschriebene "Bockenb" bei kaltem Motor im Ersten und Zweiten Gang konnte nicht nachvollzogen werden.

    Der Kunde ist also dumm und Hauptsache abwimmeln und nichts auf Garantie erledigen. Ist doch egal wenn der Kunde den Defekt nach der Garantiezeit hat.

    Simply cle... halt.
     
  16. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Wenns wieder so ist dann nimm es mit dem handy auf
     
  17. Uhu

    Uhu

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi 2,0 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Hamburg
    Klingt seeeeeeeeehr nach Zweimassenschwungrad!
     
  18. #17 Clemens1, 28.03.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    @zatox
    frag mal in der werkstatt nach ob die mit aufgesetzten Micky Maus Kopfhörer gehört haben. Ist ja unglaublich. Suche mal eine andere Werkstatt auf :cursing:
     
  19. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Jetzt ist doch alles ok, Kupplung und Getriebe sind neu
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pauletta05, 01.04.2014
    pauletta05

    pauletta05

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei den Lederhosen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI LT: 06/14
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bader/Mainzl Rosenheim
    Habe bei meinem Opel gerade einen Schaden am Zweimassenschungrad. Hier ist aber die Diagnose eindeutig. Auch wird das Geräusch im Leerlauf am Schleifpunkt am Lautesten. Was aber dagegen spricht, ist die Tatsache, dass es im kalten Zustand auftritt. Das Massenschwungrad wird eigentlich im warmen Zustand immer lauter, weil das Getriebeöl warm und somit dünner wird und das Schwungrad weniger Widerstand hat.
     
  22. #20 Genesis87, 01.04.2014
    Genesis87

    Genesis87

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ich Reihe mich hier mal ein, da ich ähnliche Probleme habe.
    Das giftige Verhalten des Motors wenn er kalt ist, habe ich auch. Da ich immer aus einer Tiefgarage losfahre, fällt es besonders auf. Standgas im 1. Gang ist nicht möglich, da zu schnell.

    Geräusche der Kupplung kann ich immer warnehmen, wenn er richtig warm ist. Also Öltemperatur auf 90-100 Grad. Wenn ich dann an der Ampel stehe ist das Geräusch schon seeeehr deutlich und sobald ich die Kupplung trete ist komplett Ruhe.
    Das ist teilweise ein richtiges schlagen/klopfen. Schwer zu beschreiben.
    Ich war damit auch schon in der Werkstatt, aber von mir bis zur Werkstatt sinds 3 km. Da ist er noch lange nicht warm, dementsprechend tritt das Geräusch nicht auf und ich durfte ihn irgendwann wieder abholen, weil sie nichts finden konnten.
    Ich hab übrigens kanpp 4000km runter und ganz am Anfang war noch alles okay.
    Wird das Problem mit der Zeit wenigstens Schlimmer, damit die Werkstatt das auch mitbekommt?

    Fahre übrigens nen 1.8T Handschalter


    VG
     
Thema: Geräusch beim Kuppeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia geräusche beim kuppeln

    ,
  2. geräusche beim kuppeln

    ,
  3. skoda geräusche beim kuppeln

    ,
  4. schleifgeräsche beim kuppeln skoda citigo,
  5. skoda octavia klackern im leerlauf,
  6. beim kuppeln geräusche,
  7. 1.4 tsi 140 ps octavia getriebe rasselt im standgas,
  8. klackern beim kuppeln,
  9. komische geräusche beim kuppel bei minusgraden,
  10. skoda superb klackern kuppeln,
  11. knackendes geräusch beim kupplung treten,
  12. octavia iii combi 1.4 tsi kuppeln geräusche,
  13. octavia geräusch beim einkuppeln,
  14. skoda superb beim kupplen im stand geräusche
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Kuppeln? - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...