Geräusch beim Hochschalten , Skoda Octavia 2 TSI

Diskutiere Geräusch beim Hochschalten , Skoda Octavia 2 TSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit kurzen ein Problem , immer wenn ich Hochschalte gibt es bei meinen Octavia ein Geräusch vorn ,war schon in der Werkstatt die...

  1. #1 skodafrank, 13.11.2012
    skodafrank

    skodafrank

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo, habe seit kurzen ein Problem , immer wenn ich Hochschalte gibt es bei meinen Octavia ein Geräusch vorn ,war schon in der Werkstatt die konnten sich das aber auch nicht erklähren , hat von Euch jemand das Problem auch und kann mir weiterhelfen

    mfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 13.11.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.340
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    octavia 2.0 tsi oder octavia 2, TSI ?
    Welcher Motor eig.???
     
  4. #3 otmar30, 13.11.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    jetzt nochmal gebau, bei Einkuppeln oder bei Gangwechsel ?
    wie hört sich dieses Geräusch an?
     
  5. #4 skodafrank, 13.11.2012
    skodafrank

    skodafrank

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    10000
    Es handelt sich um ein Octavia 2 mit einer 1,2 TSI Maschine ,und es ist ein kurzes Quitschen wenn ich die Kupplung loss lasse im Motorraum

    mfG
     
  6. #5 thomas64, 14.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    viell was im bereich kupplung/ausrücklager...
     
  7. #6 MEKfabia, 14.11.2012
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Ich habe bei meinem O2 ein Geräusch beim auskuppeln, hört sich an wie "glock" oder so ähnlich. 8|
     
  8. #7 otmar30, 14.11.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    hi,hast du das mal überprüfen lassen? was sagt der :) dazu? :)
     
  9. #8 skodafrank, 14.11.2012
    skodafrank

    skodafrank

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    10000
    Ja war schon beim freundliche in 4 Skoda Autohäusern , sie vermuten nur es könnte motorlagerung sein oder der übergang zum Auspuff wo ein art Gleitring verbaut werden sein soll aber so wirlich können die nichts sagen außer , maL schauen ob es schlimmer wird . ( er hat erst 25 tausend kilometer runter )



    mfG
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skodafrank, 16.11.2012
    skodafrank

    skodafrank

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    10000
    Ja würde ich auch so Beschreiben mir kommt es so vor wenns Draußen kälter ist wird es schlimmer
     
  12. #10 MEKfabia, 16.11.2012
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Ob es Temperaturabhängig ist kann ich jetzt gar nicht genau sagen, aber jedenfalls

    Problem gelöst! :thumbsup:

    Heute beim :) gewesen und der hat sich das Problem nach kurzen warten sofort angenommen.

    War wohl ein Blech was das Geräusch beim auskuppeln verursacht hat.
     
Thema: Geräusch beim Hochschalten , Skoda Octavia 2 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia klacken beim schalten

    ,
  2. knacken beim schalten skoda octavia tsi 1 4

    ,
  3. octavia 1z Geräusch hoch schalten

    ,
  4. skoda octavia geräusche beim schalten,
  5. octavia rs geräusch beim schalten,
  6. rattern beim schalten 1 2 tsi,
  7. piepgeräusch beim hochschalten
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Hochschalten , Skoda Octavia 2 TSI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout

    Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterreifen für Octavia 3 Scout in der Größe "225/50 R 17" auf Skoda-Originalfelgen "Nivalis Anthrazit" im Format...
  2. Skoda Fabia 6y bj. 2001 mit antennenfuß(farka Anschluss)vom Polo 6r

    Skoda Fabia 6y bj. 2001 mit antennenfuß(farka Anschluss)vom Polo 6r: Hallo, Ich wollte mal fragen, ob ich eine Phantomspeisung brauche wenn ich eine Antenne vom VW Polo 6r mit Farka anschluss habe? Danke schon mal...
  3. Privatverkauf Skoda - Regenschirm - Knirps

    Skoda - Regenschirm - Knirps: NEU und unbenutzt Passt ins Ablagefach der Fahrertür. Preis: 17,50€ Preis zzgl Versand Bezahlung via Paypal, Banküberweisung oder Bar bei...
  4. Privatverkauf Skoda - Kofferraumtasche _ NEU

    Skoda - Kofferraumtasche _ NEU: Skoda Kofferraumtaschen inkl. Schultergurt Kann im Kofferraum befestigt werden und ist abwaschbar. Die Tasche ist neu und unbenutzt. Preis: 40€...
  5. Superb AHK Schwenkbar unter Octavia 5e

    Superb AHK Schwenkbar unter Octavia 5e: Hallo, ich bin neu hier und besitze einen Octavia1.4 TSI 150 PS. Bj. 02.2016. Jetzt zur meiner Frage: Ist es möglich eine Schwenkbare AHK des...