Geräusch beim Hochschalten , Skoda Octavia 2 TSI

Diskutiere Geräusch beim Hochschalten , Skoda Octavia 2 TSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit kurzen ein Problem , immer wenn ich Hochschalte gibt es bei meinen Octavia ein Geräusch vorn ,war schon in der Werkstatt die...

  1. #1 skodafrank, 13.11.2012
    skodafrank

    skodafrank

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo, habe seit kurzen ein Problem , immer wenn ich Hochschalte gibt es bei meinen Octavia ein Geräusch vorn ,war schon in der Werkstatt die konnten sich das aber auch nicht erklähren , hat von Euch jemand das Problem auch und kann mir weiterhelfen

    mfG
     
  2. #2 superb-fan, 13.11.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    octavia 2.0 tsi oder octavia 2, TSI ?
    Welcher Motor eig.???
     
  3. #3 otmar30, 13.11.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    jetzt nochmal gebau, bei Einkuppeln oder bei Gangwechsel ?
    wie hört sich dieses Geräusch an?
     
  4. #4 skodafrank, 13.11.2012
    skodafrank

    skodafrank

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    10000
    Es handelt sich um ein Octavia 2 mit einer 1,2 TSI Maschine ,und es ist ein kurzes Quitschen wenn ich die Kupplung loss lasse im Motorraum

    mfG
     
  5. #5 thomas64, 14.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    viell was im bereich kupplung/ausrücklager...
     
  6. #6 MEKfabia, 14.11.2012
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Ich habe bei meinem O2 ein Geräusch beim auskuppeln, hört sich an wie "glock" oder so ähnlich. 8|
     
  7. #7 otmar30, 14.11.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    hi,hast du das mal überprüfen lassen? was sagt der :) dazu? :)
     
  8. #8 skodafrank, 14.11.2012
    skodafrank

    skodafrank

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    10000
    Ja war schon beim freundliche in 4 Skoda Autohäusern , sie vermuten nur es könnte motorlagerung sein oder der übergang zum Auspuff wo ein art Gleitring verbaut werden sein soll aber so wirlich können die nichts sagen außer , maL schauen ob es schlimmer wird . ( er hat erst 25 tausend kilometer runter )



    mfG
     
  9. #9 skodafrank, 16.11.2012
    skodafrank

    skodafrank

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    10000
    Ja würde ich auch so Beschreiben mir kommt es so vor wenns Draußen kälter ist wird es schlimmer
     
  10. #10 MEKfabia, 16.11.2012
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Ob es Temperaturabhängig ist kann ich jetzt gar nicht genau sagen, aber jedenfalls

    Problem gelöst! :thumbsup:

    Heute beim :) gewesen und der hat sich das Problem nach kurzen warten sofort angenommen.

    War wohl ein Blech was das Geräusch beim auskuppeln verursacht hat.
     
Thema: Geräusch beim Hochschalten , Skoda Octavia 2 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia geräusche beim schalten

    ,
  2. knackgeräusche beim schalten 2.0tsi

    ,
  3. octavia klacken beim schalten

    ,
  4. knacken beim schalten skoda octavia tsi 1 4 ,
  5. röhrendes geräusch beim hochschalten octavia 2017,
  6. skoda geräusch beim hochschalten,
  7. octavia 1z Geräusch hoch schalten,
  8. octavia rs geräusch beim schalten,
  9. rattern beim schalten 1 2 tsi,
  10. piepgeräusch beim hochschalten
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Hochschalten , Skoda Octavia 2 TSI - Ähnliche Themen

  1. Suche Skoda 16" Alufelge Draconis

    Skoda 16" Alufelge Draconis: Hat jemand die original Skoda Leichtmetallfelge Draconis zu verkaufen? Dann bitte melden. Mit oder ohne Reifen drauf ist egal. [IMG]
  2. Ölverbrauch beim 2,0 TDI 190 PS

    Ölverbrauch beim 2,0 TDI 190 PS: Hallo Zusammen, habe meinen Bären jetzt 5 Wochen und habe zwischenzeitlich 8000 km zurückgelegt. Nach wie vor bin ich begeistert. Habe heute beim...
  3. Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB

    Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB: Moinmoin, bin jetzt 1 jahr (man möge mich hauen ^^) mit ungewuchteten reifen umhergefahren (ca 20.000km) und habe am montag winterreifen...
  4. Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi Bj. 2017 - welche Stahlfelgen ?

    Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi Bj. 2017 - welche Stahlfelgen ?: Sorry, ganz banale Frage, aber irgendwie finde ich nirgends was dazu - welche Stahlfelgengröße ist denn für den 1,2 TSI mit 110 PS nun erlaubt ?...
  5. Privatverkauf 2 Pyramiden-Fussmatten hinten, schwarz (3v)

    2 Pyramiden-Fussmatten hinten, schwarz (3v): Hallo, verkaufe einen Satz textile "Fuss-Podest-Matten" schwarz, hinten. Gruss