Geräusch beim Hochschalten , Skoda Octavia 2 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skodafrank, 13.11.2012.

  1. #1 skodafrank, 13.11.2012
    skodafrank

    skodafrank

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo, habe seit kurzen ein Problem , immer wenn ich Hochschalte gibt es bei meinen Octavia ein Geräusch vorn ,war schon in der Werkstatt die konnten sich das aber auch nicht erklähren , hat von Euch jemand das Problem auch und kann mir weiterhelfen

    mfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 13.11.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    octavia 2.0 tsi oder octavia 2, TSI ?
    Welcher Motor eig.???
     
  4. #3 otmar30, 13.11.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    jetzt nochmal gebau, bei Einkuppeln oder bei Gangwechsel ?
    wie hört sich dieses Geräusch an?
     
  5. #4 skodafrank, 13.11.2012
    skodafrank

    skodafrank

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    10000
    Es handelt sich um ein Octavia 2 mit einer 1,2 TSI Maschine ,und es ist ein kurzes Quitschen wenn ich die Kupplung loss lasse im Motorraum

    mfG
     
  6. #5 thomas64, 14.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    viell was im bereich kupplung/ausrücklager...
     
  7. #6 MEKfabia, 14.11.2012
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Ich habe bei meinem O2 ein Geräusch beim auskuppeln, hört sich an wie "glock" oder so ähnlich. 8|
     
  8. #7 otmar30, 14.11.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    hi,hast du das mal überprüfen lassen? was sagt der :) dazu? :)
     
  9. #8 skodafrank, 14.11.2012
    skodafrank

    skodafrank

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    10000
    Ja war schon beim freundliche in 4 Skoda Autohäusern , sie vermuten nur es könnte motorlagerung sein oder der übergang zum Auspuff wo ein art Gleitring verbaut werden sein soll aber so wirlich können die nichts sagen außer , maL schauen ob es schlimmer wird . ( er hat erst 25 tausend kilometer runter )



    mfG
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skodafrank, 16.11.2012
    skodafrank

    skodafrank

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    10000
    Ja würde ich auch so Beschreiben mir kommt es so vor wenns Draußen kälter ist wird es schlimmer
     
  12. #10 MEKfabia, 16.11.2012
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Ob es Temperaturabhängig ist kann ich jetzt gar nicht genau sagen, aber jedenfalls

    Problem gelöst! :thumbsup:

    Heute beim :) gewesen und der hat sich das Problem nach kurzen warten sofort angenommen.

    War wohl ein Blech was das Geräusch beim auskuppeln verursacht hat.
     
Thema: Geräusch beim Hochschalten , Skoda Octavia 2 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia klacken beim schalten

    ,
  2. knacken beim schalten skoda octavia tsi 1 4

    ,
  3. skoda octavia geräusche beim schalten

    ,
  4. octavia rs geräusch beim schalten,
  5. rattern beim schalten 1 2 tsi,
  6. piepgeräusch beim hochschalten
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Hochschalten , Skoda Octavia 2 TSI - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...