Geräusch beim Gas geben

Diskutiere Geräusch beim Gas geben im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich fahre einen Skoda Octavia RS TDI BJ 2017 Facelift - neu ab Werk gekauft - keine Vorbesitzer. Ich habe seit längerem ein Problem, dass...

  1. #1 Philipp RS, 07.06.2018
    Philipp RS

    Philipp RS

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Hallo!

    Ich fahre einen Skoda Octavia RS TDI BJ 2017 Facelift - neu ab Werk gekauft - keine Vorbesitzer.

    Ich habe seit längerem ein Problem, dass wenn ich aufs Gaspedal steige, ein „Klappern“ auftritt.
    Woher das Geräusch kommt, kann ich leider nicht genau sagen.
    Als Fahrer sage ich, dass es vom Amaturenbrett links kommt, der Beifahrer sagt aber, dass es auf der rechten Seite ist.

    Mein Auto ist jetzt genau 12 Monate alt.
    Die letzten 5 Monate stand mein Auto deshalb bis jetzt ca 1,5 Monate in der Werkstatt.
    Fehler wird nicht gefunden.
    Es wurden Verkleidungen entfernt, Kabelstränge fixiert und neu verlegt, etc.
    Letzte Woche Mittwoch holte ich wieder mein Auto ab, Fehler nicht gefunden, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass zu Mittag plötzlich die Alarmanlage los ging.
    Diese ging bis dato noch nie los.
    Freitag auf Samstag - Standort Garage- 0.45 Uhr- Alarmanlge ging los.
    Sonntag Mittag- Alarmanlage ging wieder los.

    Seit Montag steht er wieder in der Werkstatt.

    Hat jemand von euch auch solche Probleme, oder kann mir jemand sagen, was da los sein kann?

    Bin für jeden Ratschlag dankbar!
     
  2. #2 SkodaTobi, 08.06.2018
    SkodaTobi

    SkodaTobi Guest

    Mit dem klappern kann ich dir leider nicht helfen, aber über das Problem mit der Alarmanlage würd ich mir Gedanken machen.
    Ich könnte mir vorstellen, das die Mechaniker etwas zu viel an der Verkabelung rum gezerrt haben, hoffentlich hast du jetzt kein Wackler in der Anlage.
     
  3. #3 Philipp RS, 08.06.2018
    Philipp RS

    Philipp RS

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Hallo!

    Die Werkstatt hat sich heute mal wieder gemeldet:

    Fehleralarmanlage wurde behoben - das Türschloss war defekt

    Betreffend Geräusch - Am Montag wird ein Ring bei der Klimaanlage getauscht - dann hoffen Sie, dass das Geröusch weg ist.
    Aber das Geräusch ist ja nicht immer, sondern nur beim Beschleunigen.
    Was hat da die Klima damit zu tun?
     
  4. #4 SkodaTobi, 08.06.2018
    SkodaTobi

    SkodaTobi Guest

    Du meinst die Magnetkupplung der Klimaanlage. Diese ändert Ihren Zustand u.a. beim beschleunigen.
     
  5. #5 Philipp RS, 09.06.2018
    Philipp RS

    Philipp RS

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Alles klar!
    Danke für die Information.
    Melde mich am Dienstag wieder, wenn ich ihn wieder habe.
     
  6. #6 Philipp RS, 13.06.2018
    Philipp RS

    Philipp RS

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Update:
    Alles repariert - Geräusch noch immer da!
    Keine Ahnung was da los ist.
    Dies fällt meiner Meinung nach schon unter Unzumutbarkeit.
    5 Mal in der Werkstatt deswegen und keiner findet etwas.
     
  7. #7 haardbiker, 13.06.2018
    haardbiker

    haardbiker

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    80000
    Ohne das Geräusch zu kennen, wird das schwierig...
    Ich habe das DSG und wenn ich so gasgebe, dass der Wagen nicht schaltet und untertourig beschleunigt, klappert das ganze Auto bis hin zum Schlüsselbund im Schloss...
     
  8. #8 Octavianer26, 13.06.2018
    Octavianer26

    Octavianer26

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O3 2.0TDI DSG Elegance
    versuchs mal auf video festzuhalten!
     
  9. #9 Philipp RS, 13.06.2018
    Philipp RS

    Philipp RS

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Wie mach ich das?
    Habs als video, 10 sekunden, datei zu groß!
     
  10. #10 turnschlappe, 13.06.2018
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 57.000km
    Kilometerstand:
    90.000
    vielleicht bei youtube hochladen (wenn Account zur Hand) und dann verlinken
     
  11. #11 Philipp RS, 13.06.2018
    Philipp RS

    Philipp RS

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
     
  12. #12 Octavianer26, 13.06.2018
    Octavianer26

    Octavianer26

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O3 2.0TDI DSG Elegance
    sowas ähnliches hatte ich auch mal. bei mir waren es zweimal unterschiedliche Dinge. Einmal der Rückspiegel und einmal das plastikding in der windschutzscheibe, wo man tickets dahinter klemmen kann.
    Einfach die Hand drauf gehalten und schon war das geräusch weg. probier die beiden sachen mal aus.
     
  13. moky

    moky

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Merenschwand
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Swiss Line 25
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Senn Bremgarten
    Kilometerstand:
    65000
    Nichts im Handschuhfach was es sein könnte??
    Hatte ich letzte Woche auch das Geräusch, hab dann mal im Handschuhfach umgeräumt, seither ist Ruhe. Ob es das aber war oder nur Zufall...es wird sich weisen
     
  14. #14 Philipp RS, 13.06.2018
    Philipp RS

    Philipp RS

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Hab ich gleich am Anfang schon probiert!
    Handschuhfach komplett geleert und zusätzlich noch das Brillenfach links unterhalb dem Lenkrad.
    Geräusch weiterhin da.
     
  15. Tf.

    Tf.

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda O3 2.0 TDI 150PS DSG, Ez. 13.08.2015.
    Werkstatt/Händler:
    Bekannter
    Kilometerstand:
    235000
    Hört sich wie ein Relais an, der anzieht und wieder fällt ?
    Wie z.B. Blinkerrelais
     
  16. #16 SkodaTobi, 13.06.2018
    SkodaTobi

    SkodaTobi Guest

    Ich finde, dafür klingt das aber zu unregelmäßig.
    Ist natürlich schwer so über ein "weit entferntes" Audiofile etwas zu bestimmen, aber für mich hört sich das wie eine
    lose Schelle/Schraubverbindung o.ä. an, welche beim beschleunigen zu schwingen anfängt.
     
  17. #17 Philipp RS, 13.06.2018
    Philipp RS

    Philipp RS

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    DSG
     
  18. nowik

    nowik

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuthe-Urstromtal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo Philipp RS,
    Ich würde das "Geräusch" einfach ignorieren und gar nichts weiter dran rumfummeln.
    Wenn das schon läänger so geht und es hat sich noch kein Ausfall irgendwie bemerkbar gemacht, dann kann es auch noch weiter so gehen. Habe schon die Erfahrung gemacht, dass durch das dran rumbasteln noch mehr kaputt geht als vorher.
    Gute Fahrt
     
  19. #19 Philipp RS, 14.06.2018
    Philipp RS

    Philipp RS

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Naja, nicht so einfach!
    Es knackt, knackt und knackt!
    Das ist echt lästig, weil ich viel unterwegs bin.
    3 Wochen mit Leihwagen war echte Erholung
     
    Keks95 gefällt das.
  20. #20 Philipp RS, 14.06.2018
    Philipp RS

    Philipp RS

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Heute hab ich meinen wieder geholt.
    Als das Geräusch kam, habe ich es sofort ausprobiert.
    Beides nicht Schuld
     
Thema: Geräusch beim Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 gerausch beim gasgeben

    ,
  2. beim gas geben geräusche

    ,
  3. skoda octavia 1.4 tsi geräusche wenn man gas gibt

    ,
  4. Octavia macht Geräusch beim Gasgeben
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Yeti 1.2 CBZB mit lautem Geräusch über Leerlaufdrehzahl

    Yeti 1.2 CBZB mit lautem Geräusch über Leerlaufdrehzahl: Ahoi, seit gestern habe ich folgendes Problem: [MEDIA] Keine Klimaanlage an, keine Lüftung an, kein Licht, kein Radio. Gestern Mittag ist er...
  2. Klackgeräusch Vorderachse - beim Bremsen weg

    Klackgeräusch Vorderachse - beim Bremsen weg: Hallo Community, Der Fabia II 1,2 51KW meiner Frau hat an der Vorderachse (hört sich nach links an) ein "Klackgeräusch", welches mit zunehmender...
  3. P0116 Kühlmittel Temperatursensor / Motortemperatur sinkt beim fahren

    P0116 Kühlmittel Temperatursensor / Motortemperatur sinkt beim fahren: Hallo Skoda Fabia Gemeinde, danke schon mal für die vielen hilfreichen Tipps, die ich aus dem Forum gewinnen konnte. Ich habe seit längerem ein...
  4. Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen

    Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen: Hallo Leute, seit vorhin macht mein Citigo einige Dinge, die er so noch nie gemacht hat. Ich weiß jetzt leider nur, dass es der Citigo Baujahr...
  5. Geräusche

    Geräusche: Geräusche nach abstellen des Motors 1,5 TSI DSG Baujahr 01.2019 Der Motor hat nach abschalten Pfeifgeräusche und Schiebegeräusche ca. 2,5min lang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden