Geräusch beim Fabia TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RWH, 09.05.2004.

  1. RWH

    RWH Guest

    Hallo Leute,

    bei meinem Fabia TDI Combi habe ich ab und zu so ein komisches Klopfgeräusch welches irgendwie aus der Bodengruppe zu kommen scheint.
    Geräusch tritt sporadisch während der Fahrt und auch bei stehendem Fahrzeug bei ausgeschaltetem Motor auf.
    Hat einer eine Idee was das ist. :frage:
    Scheint nur beim TDI zu sein, den bei meinem ersten Fabia 1.4 16V (100PS)
    war das nicht.

    Gruß
    RWH
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Definier das Geräusch mal genauer! Wann genau tritt es auf (beim Überfahren von Unebenheiten/Schlaglöchern etc) und woher kommt es (rechts/links). Kommt es auch, wenn du kurze, enge Kurven hintereinander fährst?

    Wie hoch ist die Laufleistung und was wurde schon alles gewechselt?
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Also wenn es das Geräusch ist, das bei meinem auch gelegentlich auftritt, dann kann man es nur hinsichtlich des Klangs definieren. Klingt ungefähr so, wie wenn ein (größeres) in sich verspanntes Belch "umschlägt" (so ähnlich wie beim Knackfrosch). Wann es auftritt kann ich nicht sagen, ist viel zu sporadisch und bei unterschiedlichen Gelegenheiten... scheint aber irgenwo von hinten rechts zu kommen.
     
  5. cooky

    cooky

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottingen
    :einfall: das problem habe ich auch mal so alle 3-4 wochen an meinem tdi,...

    keine ahnung was das ist, ich habe es seit dem winter...
     
  6. RWH

    RWH Guest

    Hallo Grisu4,

    Originaltext: Geräusch tritt sporadisch während der Fahrt und auch bei stehendem Fahrzeug bei ausgeschaltetem Motor auf.
    Müßte also Deine Frage beantworten.

    Ansonsten klingt das so seltsam als ob etwas umfällt ( so wie ein plop ).
    So aus dem rechten Bereich.
    Hatte erst gedacht es käme aus dem Fach unter dem Fahrersitz.

    Will dafür aber nicht zum Händler fahren, der hört dann wieder nichts.
    So wie bei meinem Knarzgerüsch aus dem Armaturenbrett. X-mal (seit letztem Sommer) hingefahren, und die hatten keine Idee was das sein könnte.
    Als ich die dann im Januar mit der Nase drauf gestoßen hatte, wußten die auf einmal Bescheid.
    :hammer:

    Also wenn ihr noch was wißt.


    Gruß
    RWH
     
  7. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    :LOL:
    Also wie ich das sehe, solltest Du den Marder, der sich verklemmt hat, endlich aus dem Motorraum rauslassen. *gg*
    Nix für ungut, musste einfach sein :zensur:

    Wenn das Geräusch auch bei stehendem Motor und Auto auftritt, fallen alle Teile weg, die sich mit dem Motor bewegen.

    Es könnten entweder Materialspannungen sein, oder Relais oder irgendwelche Ventile (Abgasrückführung?).

    Tritt das Geräusch nach der Fahrt auf? Auch bei ausgeschalteter Zündung nehme ich an?

    Gruß Reiner
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sabsi

    Sabsi Guest

    Guten Morgen allerseits, ich habe ein ähnliches Problem, hoffe aber trotzdem, dass jemand was dazu sagen kann.

    Ich habe letzte Woche meine Alu´s bekommen (16 Zoll, 205 breit) und habe seit dem bei starkem Beschleunigen oder in Kurven ab und zu Geräusche hinten, ich glaube, ungefähr beim Radkasten (Geräusch so ähnlich wie wenn ein Stein dagegen schlägt). Bis jetzt nur hinten rechts, gestern auch das erste mal hinten links. Was kann das sein? ;-(
     
  10. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Wenn es ein Schleifgeräusch wäre, würde ich sagen, die Reifen laufen beim Einfedern nicht frei.
    Vielleicht ist eine Aufhängung des Auspuffs lose bzw ausgehängt.

    Gruß Reiner
     
Thema: Geräusch beim Fabia TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geräusch radkasten

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Fabia TDI - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...