Geraeusch beim Bremsen (hinten)

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Redfun, 30.06.2006.

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Habe seit paar Wochen ein Blechernes Geraeusch ich glaub links hinten. Ok, die Raeder haben bissel Spiel, alle Radmuttern sind fest und die Bremsen ziehen gut und gleich. Vielleicht Radlager? Und weil das Rad ein guter Resonanzkoerper ist vielleicht die Toene. Habe 130 000 km auf der Uhr. Hat das schon mal wer gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eidechse1978, 04.07.2006
    Eidechse1978

    Eidechse1978 Guest

    Entweder sind es die Bremsbeläge selber oder die Radlager sind ausgeschlagen. Bei der Laufleistung sind die Beläge noch nicht runter. Es kann aber auch sein wenn du ein zu großes Spiel in den Radlagern hast. Das die Bremsbeläge an der Bremstrommel schleifen und das die Geräusche verursacht.
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ja ich glaube das es die Lager sind, hat alles bissel Spiel. Da kann man aber ni viel machen und abfallen werden die Raeder auch nicht. Es ist zum Glueck auch nur manchmal, speziell wenn man morgens losfaehrt. Ich werd mir paar radlager besorgen, wenn ich mal in die CZ komme. Danke fuer Deine Antwort. Hast Du das das auch schon gehabt ?
     
  5. #4 Eidechse1978, 06.07.2006
    Eidechse1978

    Eidechse1978 Guest

    Das mit den Radlagern würde ich nicht allzu lange aufschieben. Die können sich festfressen. Da würde noch ein Achszapfen pro Seite dazukommen der so um die 60 Euro kostet.
    Ich hatte mal ein Problem mit den vorderen Radlagern.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geraeusch beim Bremsen (hinten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen blechernes geräusch

    ,
  2. radlager geräusch bremse betätigen

    ,
  3. geräusche beim betätigen hinteren bremstrommel

Die Seite wird geladen...

Geraeusch beim Bremsen (hinten) - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....