Geraeusch beim Bremsen (hinten)

Diskutiere Geraeusch beim Bremsen (hinten) im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit paar Wochen ein Blechernes Geraeusch ich glaub links hinten. Ok, die Raeder haben bissel Spiel, alle Radmuttern sind fest und die...

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Habe seit paar Wochen ein Blechernes Geraeusch ich glaub links hinten. Ok, die Raeder haben bissel Spiel, alle Radmuttern sind fest und die Bremsen ziehen gut und gleich. Vielleicht Radlager? Und weil das Rad ein guter Resonanzkoerper ist vielleicht die Toene. Habe 130 000 km auf der Uhr. Hat das schon mal wer gehabt?
     
  2. #2 Eidechse1978, 04.07.2006
    Eidechse1978

    Eidechse1978 Guest

    Entweder sind es die Bremsbeläge selber oder die Radlager sind ausgeschlagen. Bei der Laufleistung sind die Beläge noch nicht runter. Es kann aber auch sein wenn du ein zu großes Spiel in den Radlagern hast. Das die Bremsbeläge an der Bremstrommel schleifen und das die Geräusche verursacht.
     
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Ja ich glaube das es die Lager sind, hat alles bissel Spiel. Da kann man aber ni viel machen und abfallen werden die Raeder auch nicht. Es ist zum Glueck auch nur manchmal, speziell wenn man morgens losfaehrt. Ich werd mir paar radlager besorgen, wenn ich mal in die CZ komme. Danke fuer Deine Antwort. Hast Du das das auch schon gehabt ?
     
  4. #4 Eidechse1978, 06.07.2006
    Eidechse1978

    Eidechse1978 Guest

    Das mit den Radlagern würde ich nicht allzu lange aufschieben. Die können sich festfressen. Da würde noch ein Achszapfen pro Seite dazukommen der so um die 60 Euro kostet.
    Ich hatte mal ein Problem mit den vorderen Radlagern.
     
Thema: Geraeusch beim Bremsen (hinten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremstrommel schleifen geräusch

    ,
  2. Subaru beim bremsen klakendes geräusch hinten

    ,
  3. bremsen blechernes geräusch

    ,
  4. radlager geräusch bremse betätigen,
  5. geräusche beim betätigen hinteren bremstrommel
Die Seite wird geladen...

Geraeusch beim Bremsen (hinten) - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...