Geraeusch beim Bremsen (hinten)

Diskutiere Geraeusch beim Bremsen (hinten) im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit paar Wochen ein Blechernes Geraeusch ich glaub links hinten. Ok, die Raeder haben bissel Spiel, alle Radmuttern sind fest und die...

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Habe seit paar Wochen ein Blechernes Geraeusch ich glaub links hinten. Ok, die Raeder haben bissel Spiel, alle Radmuttern sind fest und die Bremsen ziehen gut und gleich. Vielleicht Radlager? Und weil das Rad ein guter Resonanzkoerper ist vielleicht die Toene. Habe 130 000 km auf der Uhr. Hat das schon mal wer gehabt?
     
  2. #2 Eidechse1978, 04.07.2006
    Eidechse1978

    Eidechse1978 Guest

    Entweder sind es die Bremsbeläge selber oder die Radlager sind ausgeschlagen. Bei der Laufleistung sind die Beläge noch nicht runter. Es kann aber auch sein wenn du ein zu großes Spiel in den Radlagern hast. Das die Bremsbeläge an der Bremstrommel schleifen und das die Geräusche verursacht.
     
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Ja ich glaube das es die Lager sind, hat alles bissel Spiel. Da kann man aber ni viel machen und abfallen werden die Raeder auch nicht. Es ist zum Glueck auch nur manchmal, speziell wenn man morgens losfaehrt. Ich werd mir paar radlager besorgen, wenn ich mal in die CZ komme. Danke fuer Deine Antwort. Hast Du das das auch schon gehabt ?
     
  4. #4 Eidechse1978, 06.07.2006
    Eidechse1978

    Eidechse1978 Guest

    Das mit den Radlagern würde ich nicht allzu lange aufschieben. Die können sich festfressen. Da würde noch ein Achszapfen pro Seite dazukommen der so um die 60 Euro kostet.
    Ich hatte mal ein Problem mit den vorderen Radlagern.
     
Thema: Geraeusch beim Bremsen (hinten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremstrommel schleifen geräusch

    ,
  2. Subaru beim bremsen klakendes geräusch hinten

    ,
  3. bremsen blechernes geräusch

    ,
  4. radlager geräusch bremse betätigen,
  5. geräusche beim betätigen hinteren bremstrommel
Die Seite wird geladen...

Geraeusch beim Bremsen (hinten) - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...