Geraeusch beim Bremsen (hinten)

Diskutiere Geraeusch beim Bremsen (hinten) im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit paar Wochen ein Blechernes Geraeusch ich glaub links hinten. Ok, die Raeder haben bissel Spiel, alle Radmuttern sind fest und die...

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Habe seit paar Wochen ein Blechernes Geraeusch ich glaub links hinten. Ok, die Raeder haben bissel Spiel, alle Radmuttern sind fest und die Bremsen ziehen gut und gleich. Vielleicht Radlager? Und weil das Rad ein guter Resonanzkoerper ist vielleicht die Toene. Habe 130 000 km auf der Uhr. Hat das schon mal wer gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eidechse1978, 04.07.2006
    Eidechse1978

    Eidechse1978 Guest

    Entweder sind es die Bremsbeläge selber oder die Radlager sind ausgeschlagen. Bei der Laufleistung sind die Beläge noch nicht runter. Es kann aber auch sein wenn du ein zu großes Spiel in den Radlagern hast. Das die Bremsbeläge an der Bremstrommel schleifen und das die Geräusche verursacht.
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Ja ich glaube das es die Lager sind, hat alles bissel Spiel. Da kann man aber ni viel machen und abfallen werden die Raeder auch nicht. Es ist zum Glueck auch nur manchmal, speziell wenn man morgens losfaehrt. Ich werd mir paar radlager besorgen, wenn ich mal in die CZ komme. Danke fuer Deine Antwort. Hast Du das das auch schon gehabt ?
     
  5. #4 Eidechse1978, 06.07.2006
    Eidechse1978

    Eidechse1978 Guest

    Das mit den Radlagern würde ich nicht allzu lange aufschieben. Die können sich festfressen. Da würde noch ein Achszapfen pro Seite dazukommen der so um die 60 Euro kostet.
    Ich hatte mal ein Problem mit den vorderen Radlagern.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geraeusch beim Bremsen (hinten)
Die Seite wird geladen...

Geraeusch beim Bremsen (hinten) - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...