Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u

Diskutiere Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, mein Skoda Superb 3U bj. 2006 macht beim beschleunigen ein rasselndes Geräusch. Es kommt von unter dem Auto und man hört...

  1. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    mein Skoda Superb 3U bj. 2006 macht beim beschleunigen ein rasselndes Geräusch.
    Es kommt von unter dem Auto und man hört es nur wenn die Fenster unten sind und der Schall z.B. durch parkende Autos reflektiert wird.
    Das Geräusch kommt immer wenn ich z.B. anfahre oder das Auto rollen lasse und dann beschleunige im unteren Drehzahlbereich. Es ist eine Art Rasseln oder Knacken. Im Leerlauf ist das Rasseln nicht vorhanden und sobald ich das Gas weg nehme hört es auf.
    Ich habe schon das Getriebe spülen lassen. Leider ohne Erfolg.

    Hat von euch noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 dathobi, 29.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ein gelöstes Wärmeschutzblech?
     
    Kameo gefällt das.
  3. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine schnelle Antwort.
    Vom Geräusch er könnte es passen, aber soweit ich sehen konnte war das Hitzeblech fest und hat nicht gewackelt.
     
  4. #4 dathobi, 29.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    "Soweit ich Sehen konnte"....
    Du muß schon mal etwas "handgreiflich" dem Blech gegenüber werden... ;)
     
  5. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich morgen gleich nochmal prüfen. Danke.
     
  6. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir das Auto mal auf der Bühne angeschaut.
    Das Geräusch kommt aus dem Motorraum.
    Was könnte das nur sein?
     
  7. #7 dathobi, 01.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hätte den da mal keiner gucken können?
     
Thema:

Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u - Ähnliche Themen

  1. Superb Schlachten?

    Superb Schlachten?: Guten Abend zusammen. Ich habe einen Skoda Superb Edition 100 mit BJ. 2005 mit damaliger Vollausstattung. Dieser soll für die Umweltprämie...
  2. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  3. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  4. Soundsystem Superb - Welcher Typ

    Soundsystem Superb - Welcher Typ: Hallo, ich besitze einen Skoda Superb 3T Combi - EZ 02/2010. Dieser ist mit einem Skoda Columbus und Soundsystem mit 10 Lautsprechern...
  5. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...