Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Kameo, 29.09.2016.

  1. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    mein Skoda Superb 3U bj. 2006 macht beim beschleunigen ein rasselndes Geräusch.
    Es kommt von unter dem Auto und man hört es nur wenn die Fenster unten sind und der Schall z.B. durch parkende Autos reflektiert wird.
    Das Geräusch kommt immer wenn ich z.B. anfahre oder das Auto rollen lasse und dann beschleunige im unteren Drehzahlbereich. Es ist eine Art Rasseln oder Knacken. Im Leerlauf ist das Rasseln nicht vorhanden und sobald ich das Gas weg nehme hört es auf.
    Ich habe schon das Getriebe spülen lassen. Leider ohne Erfolg.

    Hat von euch noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Ein gelöstes Wärmeschutzblech?
     
    Kameo gefällt das.
  4. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine schnelle Antwort.
    Vom Geräusch er könnte es passen, aber soweit ich sehen konnte war das Hitzeblech fest und hat nicht gewackelt.
     
  5. #4 dathobi, 29.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    "Soweit ich Sehen konnte"....
    Du muß schon mal etwas "handgreiflich" dem Blech gegenüber werden... ;)
     
  6. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich morgen gleich nochmal prüfen. Danke.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir das Auto mal auf der Bühne angeschaut.
    Das Geräusch kommt aus dem Motorraum.
    Was könnte das nur sein?
     
  9. #7 dathobi, 01.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Hätte den da mal keiner gucken können?
     
Thema:

Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...