Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u

Diskutiere Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, mein Skoda Superb 3U bj. 2006 macht beim beschleunigen ein rasselndes Geräusch. Es kommt von unter dem Auto und man hört...

  1. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    mein Skoda Superb 3U bj. 2006 macht beim beschleunigen ein rasselndes Geräusch.
    Es kommt von unter dem Auto und man hört es nur wenn die Fenster unten sind und der Schall z.B. durch parkende Autos reflektiert wird.
    Das Geräusch kommt immer wenn ich z.B. anfahre oder das Auto rollen lasse und dann beschleunige im unteren Drehzahlbereich. Es ist eine Art Rasseln oder Knacken. Im Leerlauf ist das Rasseln nicht vorhanden und sobald ich das Gas weg nehme hört es auf.
    Ich habe schon das Getriebe spülen lassen. Leider ohne Erfolg.

    Hat von euch noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.789
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Ein gelöstes Wärmeschutzblech?
     
    Kameo gefällt das.
  4. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine schnelle Antwort.
    Vom Geräusch er könnte es passen, aber soweit ich sehen konnte war das Hitzeblech fest und hat nicht gewackelt.
     
  5. #4 dathobi, 29.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.789
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    "Soweit ich Sehen konnte"....
    Du muß schon mal etwas "handgreiflich" dem Blech gegenüber werden... ;)
     
  6. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich morgen gleich nochmal prüfen. Danke.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir das Auto mal auf der Bühne angeschaut.
    Das Geräusch kommt aus dem Motorraum.
    Was könnte das nur sein?
     
  9. #7 dathobi, 01.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.789
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Hätte den da mal keiner gucken können?
     
Thema:

Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u - Ähnliche Themen

  1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  3. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  4. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...