Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u

Diskutiere Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, mein Skoda Superb 3U bj. 2006 macht beim beschleunigen ein rasselndes Geräusch. Es kommt von unter dem Auto und man hört...

  1. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    mein Skoda Superb 3U bj. 2006 macht beim beschleunigen ein rasselndes Geräusch.
    Es kommt von unter dem Auto und man hört es nur wenn die Fenster unten sind und der Schall z.B. durch parkende Autos reflektiert wird.
    Das Geräusch kommt immer wenn ich z.B. anfahre oder das Auto rollen lasse und dann beschleunige im unteren Drehzahlbereich. Es ist eine Art Rasseln oder Knacken. Im Leerlauf ist das Rasseln nicht vorhanden und sobald ich das Gas weg nehme hört es auf.
    Ich habe schon das Getriebe spülen lassen. Leider ohne Erfolg.

    Hat von euch noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ein gelöstes Wärmeschutzblech?
     
    Kameo gefällt das.
  4. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine schnelle Antwort.
    Vom Geräusch er könnte es passen, aber soweit ich sehen konnte war das Hitzeblech fest und hat nicht gewackelt.
     
  5. #4 dathobi, 29.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    "Soweit ich Sehen konnte"....
    Du muß schon mal etwas "handgreiflich" dem Blech gegenüber werden... ;)
     
  6. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich morgen gleich nochmal prüfen. Danke.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir das Auto mal auf der Bühne angeschaut.
    Das Geräusch kommt aus dem Motorraum.
    Was könnte das nur sein?
     
  9. #7 dathobi, 01.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Hätte den da mal keiner gucken können?
     
Thema:

Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  3. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...