Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u

Diskutiere Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, mein Skoda Superb 3U bj. 2006 macht beim beschleunigen ein rasselndes Geräusch. Es kommt von unter dem Auto und man hört...

  1. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    mein Skoda Superb 3U bj. 2006 macht beim beschleunigen ein rasselndes Geräusch.
    Es kommt von unter dem Auto und man hört es nur wenn die Fenster unten sind und der Schall z.B. durch parkende Autos reflektiert wird.
    Das Geräusch kommt immer wenn ich z.B. anfahre oder das Auto rollen lasse und dann beschleunige im unteren Drehzahlbereich. Es ist eine Art Rasseln oder Knacken. Im Leerlauf ist das Rasseln nicht vorhanden und sobald ich das Gas weg nehme hört es auf.
    Ich habe schon das Getriebe spülen lassen. Leider ohne Erfolg.

    Hat von euch noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 dathobi, 29.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.094
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ein gelöstes Wärmeschutzblech?
     
    Kameo gefällt das.
  3. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine schnelle Antwort.
    Vom Geräusch er könnte es passen, aber soweit ich sehen konnte war das Hitzeblech fest und hat nicht gewackelt.
     
  4. #4 dathobi, 29.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.094
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    "Soweit ich Sehen konnte"....
    Du muß schon mal etwas "handgreiflich" dem Blech gegenüber werden... ;)
     
  5. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich morgen gleich nochmal prüfen. Danke.
     
  6. Kameo

    Kameo

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir das Auto mal auf der Bühne angeschaut.
    Das Geräusch kommt aus dem Motorraum.
    Was könnte das nur sein?
     
  7. #7 dathobi, 01.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.094
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Hätte den da mal keiner gucken können?
     
Thema:

Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Skoda Kühlbox

    Skoda Kühlbox: Hallo, wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung...
  3. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  4. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  5. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...