Geräusch beim Anlassen des Motors. 1,4 TSI.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Thiel68, 30.06.2013.

  1. #1 Thiel68, 30.06.2013
    Thiel68

    Thiel68

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wadersloh-Diestedde
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo 1,4 Tsi Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brinker in Gütersloh
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo, ich habe da mal eine Frage.
    Ich fahre jetzt seid 3 Monaten meinen neuen Octi 3 als Limo mit den 1,4 er und bin insgesamt TOP Zufrieden. Das einzige was mir auffällt ist ein Geräusch beim Anlassen des Motors.
    Zündung einschalten, dann den Motor anlassen und sofort danach kommt ein etwa 2-3 Sekunden andauerndes Suren, hört sich an wie ein kleiner E-Motor. Das Ganze passiert aber nur beim Kaltstart. Sofort ausmachen und wieder anmachen, dann ist es weg.
    Habe schon an die Scheinwerferverstellung gedacht, müsste dann aber immer sein.
    Hat jemand einen 1,4 er der das selbe Suren hat. ????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gabriel-osna, 30.06.2013
    Gabriel-osna

    Gabriel-osna

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, Limo 2,0 l DSG
    Moin Moin.....

    Bin zwar kein Automechaniker....... aber das klingt für mich im ersten Moment nach Benzinpumpe oder Drosselklappe. Kann man beides schonmal hören
     
    trainer22 gefällt das.
  4. #3 Thiel68, 23.07.2013
    Thiel68

    Thiel68

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wadersloh-Diestedde
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo 1,4 Tsi Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brinker in Gütersloh
    Kilometerstand:
    25000
    War jetzt beim :) und habe das Problem erklärt. Der Service Mitarbeiter konnte sich das Geräusch zwar nicht anhören, meinte aber das es normal wäre. Beim Vorführwagen hat das der eine oder andere auch schon bemerkt.
    Es wäre echt Klasse wenn die Fahrer des 1,4 er hier im Forum da mal speziell drauf achten würden und sich dazu äußern könnten.
     
  5. #4 turnschlappe, 17.09.2014
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 26.000km
    Kilometerstand:
    53000
    Hey, hab ich auch seit Anfang an. Aber nur wenn er länger als 4 Stunden gestanden hat.
    Früh beim Starten in der Garage höre ich es ganz deutlich. Da ich in meinen ein Zusatzsteuergerät
    bei 12.000 km verbaut habe, wollte ich alle Vorzeichen betreffs der Garantie im Vorfeld
    abklären und habe das Geräusch gefilmt und dem Freundlichen vorgespielt:

    "...........vielen Dank für das kurze Video auch bei anderen
    Octavias mit dem Motor sind die Geräusche zu hören also nix
    bedenkliches.weiterhin gute Fahrt und viel Spass mit Ihrem Octavia........"

    :D
     
  6. #5 Speedy35, 17.09.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Bei mir auch. Anlasser wurde zwar gewechselt, aber auch hier das Selbe. Mein Freund mit gleicher Motorisierung hat dies auch.
    Vor unserem Haus steht ein neuer Golf 1.4 TSI. Als er morgens startete war ich auf einmal hellwach, weil ich dachte, dass sich jemand an meinem zu schaffen macht. Dabei steht der in der Garage. Scheint also normal zu sein.
     
  7. jjjjj

    jjjjj

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dieses kurze Geräusch ebenfalls . ( 2.0 Liter)
     
  8. #7 Normalverbraucher, 17.09.2014
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Das wurde hier Anlassgeräusche schon einmal thematisiert.
    Auch bei Golf und Co sind beim 1,4er dieses Geräusch zu hören. Scheint, wie schon geschrieben Normal zu sein. Letzte Aussage des Werkstattmeisters, es könnte eventuell auch ein Ventil sein, welches kurz "flattert" wen beim Motorstart irgendwo z.B. Druck aufgebaut wird. Klingt für mich recht plausibel. Soll es weiter beobachten, ob es schlimmer wird. Bis jetzt hat sich aber nichts geändert und ich bin da auch viel entspannter, was das Geräusch angeht.
     
  9. #8 Flitzwienix, 17.09.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Habe auch nen O3 1.4er und hatte das Geräusch noch kein einziges Mal. Auch bei -15°C und eine Woche nicht gefahren.

    Gruß
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Normalverbraucher, 17.09.2014
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Das ist ja das Problem. Das Geräusch tritt modellübergreifend auf, aber nicht bei jedem Fahrzeug. Das der Wechsel des Anlassers nichts bringt, ist mitlerweile bekannt. Woher es aber nun wirklich kommt, kann bisher niemand sagen. Bisher gibt es nur Vermutungen.
     
  12. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Zur Dokumentation: unserer hat da Geräusch auch.
     
Thema: Geräusch beim Anlassen des Motors. 1,4 TSI.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 tsi motor geräusche

    ,
  2. octavia 1.4 tsi geräusche beim Anlassen

    ,
  3. skoda octavia 1.4 tsi laute geräusche beim starten

    ,
  4. octavia greentec geräusche,
  5. kurzes klappern beim starten octavia 5e,
  6. laute geräusche skoda octavia 3 1.4 tsi beim anlassen,
  7. skoda octavia kurzes lautes geräusch beim starten dann ruhe,
  8. tsi motorenrasseln beim anlassen,
  9. 1.4 tsi anlassgeräusche,
  10. octavia 3 geräusche beim anlassen,
  11. skoda octavia 3 motor geräusche
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Anlassen des Motors. 1,4 TSI. - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...