Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Geräusch beim Anfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem neuen Fabi habe ich bemerkt, dass er beim ersten Anfahren nach einem Start kurz ein komisches Geräusch macht. Ich würde es...

insomnia

Guest
Hallo,

bei meinem neuen Fabi habe ich bemerkt, dass er beim
ersten Anfahren nach einem Start kurz ein komisches
Geräusch macht.
Ich würde es als Schaben beschreiben, was von vorn
kommt.

Weiß jemand was ich meine? Hatt das noch jemand?
Ist das vielleicht sogar normal?

THX

#
schau mal hier: Geräusch beim Anfahren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ich meine dieses Thema hier schonmal gelesen zu haben. Versuche es doch mal über die "Suche"-Funktion...

Wenn ich mich recht erinnere macht dein Auto nach einem Neustart einen kurzen "Bremsen-" oder "ABS-Check". Das Schaben sind dabei die Bremsscheiben...

Bin mir aber nichtmehr sicher - suche doch mal etwas dazu....

DT64ULI

Fahrzeug
Octavia III RS TSI Kombi
Werkstatt/Händler
Ah Liebe AH Ufer
Kilometerstand
3000
Hallo
ich habe auch so ein Geräusch beim anfahren.
Ich denke auch das das normal ist (ABS und ESP Check)
aber komisch finde ich es schon kannte ich bisher noch nicht von einem Auto. Ist auch irgendwie nervig.

Gruß Uli

insomnia

Guest
@all ... THX, ja es hört sich auch etwas wie das Schaben der Bremsen an!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gerilja

Fahrzeug
Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
Bei meinem smart vorher war das sogar noch krasser zu bemerken. Alles i.o. solange es nur nach dem Starten und danach Anfahren auftritt.

Thema:

Geräusch beim Anfahren

Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
Geräusch beim Starten: Hallo, ich habe seit drei Tagen einen Octavia Bj. 06/2017 1.4 mit DSG. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Allerdings ist mir aufgefallen...
Klima oder Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, mich habe folgendes Problem. Die Klimaanlage oder Lüftung meines 1Z3 macht verschiedene komische Geräusche. Diese äußern sich wie...
Im Schnee mit Automatik anfahren: Hallo, ich fahre seit Dezember zum ersten Mal mit Automatik-Getriebe. Ich habe seit Dez neues Auto Skoda Kamiq. Es hat Frontantrieb. Meine Frage...
"Zwitschern" bei Last: Mein O2 (2.0 TDI aus 2012) macht in letzter Zeit komische Geräusche unter Last, die sich wie ein lautes Zwitschern anhören, bzw. wie ein sich...
Oben