Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Geräusch beim Anfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem neuen Fabi habe ich bemerkt, dass er beim ersten Anfahren nach einem Start kurz ein komisches Geräusch macht. Ich würde es...
  • Geräusch beim Anfahren Beitrag #1

insomnia

Guest
Hallo,

bei meinem neuen Fabi habe ich bemerkt, dass er beim
ersten Anfahren nach einem Start kurz ein komisches
Geräusch macht.
Ich würde es als Schaben beschreiben, was von vorn
kommt.

Weiß jemand was ich meine? Hatt das noch jemand?
Ist das vielleicht sogar normal?

THX

#
schau mal hier: Geräusch beim Anfahren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Geräusch beim Anfahren Beitrag #2
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ich meine dieses Thema hier schonmal gelesen zu haben. Versuche es doch mal über die "Suche"-Funktion...

Wenn ich mich recht erinnere macht dein Auto nach einem Neustart einen kurzen "Bremsen-" oder "ABS-Check". Das Schaben sind dabei die Bremsscheiben...

Bin mir aber nichtmehr sicher - suche doch mal etwas dazu....

• Geräusch beim Anfahren Beitrag #3

DT64ULI

Fahrzeug
Octavia III RS TSI Kombi
Werkstatt/Händler
Ah Liebe AH Ufer
Kilometerstand
3000
Hallo
ich habe auch so ein Geräusch beim anfahren.
Ich denke auch das das normal ist (ABS und ESP Check)
aber komisch finde ich es schon kannte ich bisher noch nicht von einem Auto. Ist auch irgendwie nervig.

Gruß Uli

• Geräusch beim Anfahren Beitrag #5

insomnia

Guest
@all ... THX, ja es hört sich auch etwas wie das Schaben der Bremsen an!

• Geräusch beim Anfahren Beitrag #6
gerilja

gerilja

Fahrzeug
Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
Bei meinem smart vorher war das sogar noch krasser zu bemerken. Alles i.o. solange es nur nach dem Starten und danach Anfahren auftritt.

Thema:

Geräusch beim Anfahren

Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

Sporadiaches abwürgen beim anfahren: Moin Ich habe das Problem das mein Auto beim anfahren ab und an einfach aus geht, danach kommt die Anzeige Motor manuell starten. Ich hatte dieses...
Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, der Klimakompressor meines Fabia 1, 1,4 16V, 75 PS, Bj. 2004, 135.000 km macht bei eingeschalteter Klimaanlage ein summendes Geräusch und...
p0031 nach Kat Ausbau: Hallo, ich habe folgende frage? Mein Kat ist defekt, macht Geräusche usw. Habe dann vorne den vorderen Kat abgeschraubt und dann ist er direkt am...
Quietschen beim ersten Anfahren in der Früh: Hallo, mir ist schon vor längerem bei diesem Octavia 3 Firmenauto aufgefallen, dass der beim anfahren etwas quietscht. Konkret starte ich den...
Motorsound 2.0tdi Skoda 5e: Hallo. Mir ist letztens beim Aussteigen vom Auto ein komisches Geräusch ins Ohr gerutscht. Es kommt nur wenn der Motor richtig warm ist. Es ist...
Oben