Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Geräusch beim Anfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem neuen Fabi habe ich bemerkt, dass er beim ersten Anfahren nach einem Start kurz ein komisches Geräusch macht. Ich würde es...

  1. #1 insomnia, 25.03.2003
    insomnia

    insomnia Guest

    Hallo,

    bei meinem neuen Fabi habe ich bemerkt, dass er beim
    ersten Anfahren nach einem Start kurz ein komisches
    Geräusch macht.
    Ich würde es als Schaben beschreiben, was von vorn
    kommt.

    Weiß jemand was ich meine? Hatt das noch jemand?
    Ist das vielleicht sogar normal?

    THX
     
  2. #2 Joker1976, 25.03.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich meine dieses Thema hier schonmal gelesen zu haben. Versuche es doch mal über die "Suche"-Funktion...

    Wenn ich mich recht erinnere macht dein Auto nach einem Neustart einen kurzen "Bremsen-" oder "ABS-Check". Das Schaben sind dabei die Bremsscheiben...

    Bin mir aber nichtmehr sicher - suche doch mal etwas dazu....
     
  3. #3 DT64ULI, 25.03.2003
    DT64ULI

    DT64ULI

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo
    ich habe auch so ein Geräusch beim anfahren.
    Ich denke auch das das normal ist (ABS und ESP Check)
    aber komisch finde ich es schon kannte ich bisher noch nicht von einem Auto. Ist auch irgendwie nervig.

    Gruß Uli
     
  4. Ash

    Ash Guest

  5. #5 insomnia, 26.03.2003
    insomnia

    insomnia Guest

    @all ... THX, ja es hört sich auch etwas wie das Schaben der Bremsen an!
     
  6. #6 gerilja, 26.03.2003
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Bei meinem smart vorher war das sogar noch krasser zu bemerken. Alles i.o. solange es nur nach dem Starten und danach Anfahren auftritt.
     
Thema:

Geräusch beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...