Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Geräusch beim Anfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem neuen Fabi habe ich bemerkt, dass er beim ersten Anfahren nach einem Start kurz ein komisches Geräusch macht. Ich würde es...

  1. #1 insomnia, 25.03.2003
    insomnia

    insomnia Guest

    Hallo,

    bei meinem neuen Fabi habe ich bemerkt, dass er beim
    ersten Anfahren nach einem Start kurz ein komisches
    Geräusch macht.
    Ich würde es als Schaben beschreiben, was von vorn
    kommt.

    Weiß jemand was ich meine? Hatt das noch jemand?
    Ist das vielleicht sogar normal?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 25.03.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich meine dieses Thema hier schonmal gelesen zu haben. Versuche es doch mal über die "Suche"-Funktion...

    Wenn ich mich recht erinnere macht dein Auto nach einem Neustart einen kurzen "Bremsen-" oder "ABS-Check". Das Schaben sind dabei die Bremsscheiben...

    Bin mir aber nichtmehr sicher - suche doch mal etwas dazu....
     
  4. #3 DT64ULI, 25.03.2003
    DT64ULI

    DT64ULI

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo
    ich habe auch so ein Geräusch beim anfahren.
    Ich denke auch das das normal ist (ABS und ESP Check)
    aber komisch finde ich es schon kannte ich bisher noch nicht von einem Auto. Ist auch irgendwie nervig.

    Gruß Uli
     
  5. Ash

    Ash Guest

  6. #5 insomnia, 26.03.2003
    insomnia

    insomnia Guest

    @all ... THX, ja es hört sich auch etwas wie das Schaben der Bremsen an!
     
  7. #6 gerilja, 26.03.2003
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Bei meinem smart vorher war das sogar noch krasser zu bemerken. Alles i.o. solange es nur nach dem Starten und danach Anfahren auftritt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  3. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  4. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  5. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...