Geräusch beim abschalten des Motors

Diskutiere Geräusch beim abschalten des Motors im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe zeitweise bei meinem Octavia 3 Tdi beim abschalten des Motors ein Geräusch als wenn sich eine Klappe schließt. (Klack) plastisch .Ist...

  1. #1 grdz7080, 15.06.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Ich habe zeitweise bei meinem Octavia 3 Tdi beim abschalten des Motors ein Geräusch als wenn sich eine Klappe schließt. (Klack) plastisch .Ist nicht bei jedem abschalten und nicht Temperaturabhängig.Leider auch schwer zu orten.Angangs dachte ich Umluftklappe.Könnte aber auch von hinten kommen.
    Kennt das jemand?
    Mfg grdz7080
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 16.06.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ja, das Geräusch habe ich auch (1.4 TSI).
     
  4. #3 bugbear2010, 16.06.2015
    bugbear2010

    bugbear2010

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI DSG Elegance
    Das habe ich bei meinem 2.0 TDI auch. Habe mich schon öfters deshalb gewundert. Ich habe den Eindruck dass es von hinten kommt. Es ist aber schwer zu lokalisieren...
     
  5. #4 mike_tgif, 16.06.2015
    mike_tgif

    mike_tgif

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Fahrzeug:
    O3 RS, Diesel DSG
    Kilometerstand:
    3231
    Klimaanlage angehabt?
     
  6. #5 trainer22, 16.06.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Stimmt, könnte sein...
     
  7. #6 Looney_O3_DSG, 16.06.2015
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
    Ich habe nach dem abschalten ca.3sek ein hohes piepgeräusch. kann das von DSG sein? kennt das wer?
     
  8. #7 grdz7080, 16.06.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Klimaanlage war an.Habe mal Umluft eingeschaltet und aus (kein klacken).Schön aber das es anscheinend nicht nur bei Mir ist.;)
    Vielleicht ist es ja "normal"

    Danke aber für Eure Antworten
     
  9. #8 mike_tgif, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    mike_tgif

    mike_tgif

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Fahrzeug:
    O3 RS, Diesel DSG
    Kilometerstand:
    3231
    Hab meinen ja leider noch nicht - kenne das aber von meinem 11 Jahre alten Leon...
    Stelle mich dann mal auf wenig Veränderung dahingehend ein.
    ;)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  10. #9 sailorfred, 16.06.2015
    sailorfred

    sailorfred

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Hast du KESSY ? Dann könnte es die Lenkradsperre sein.

    lG/Fredy
     
  11. #10 0²ctavist, 16.06.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    ...schwer zu lokalisieren...evtl. rundum das Klackern der einzelnen elektrischen Fensterheber, die sich alle paar Abschaltungen neu einregeln ?!
     
  12. #11 trainer22, 16.06.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    KESSY kann es nicht sein (habe es nämlich nicht)...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 bugbear2010, 16.06.2015
    bugbear2010

    bugbear2010

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI DSG Elegance
    Kessy ist es nicht, Klima auch nicht, die war jedes Mal aus. Lenkradsperre klingt auch anders, kenne ich. Es muss also etwas anderes sein.
     
  15. #13 FaTaLErRoR, 16.06.2015
    FaTaLErRoR

    FaTaLErRoR

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    Dieses Geräusch habe ich au. Hat aber nichts mit DSG zu tun, da i n Handrührgerät habe. Was das aber ist, interessiert mi au.


    Gruss Error
     
    Looney_O3_DSG gefällt das.
Thema: Geräusch beim abschalten des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pumpendes Geraeusch beim Motor ausstellen?

    ,
  2. octavia iii fensterheber geräusch

    ,
  3. skoda octavia klimaanlage ausschalten

    ,
  4. oktavia klimaanlage geräusch abschalten
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim abschalten des Motors - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...