Geräusch bei Volllast

Diskutiere Geräusch bei Volllast im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, also um es vorweg zu sagen: Ich bin etwas ratlos.... Hatte einen Termin, an dem einige kleine Sachen erledigt wurden. Leiste, Logo etc....

  1. #1 Olympionike, 04.09.2012
    Olympionike

    Olympionike

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Honnef
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW 4x4
    Kilometerstand:
    6800
    Hallo,

    also um es vorweg zu sagen: Ich bin etwas ratlos....

    Hatte einen Termin, an dem einige kleine Sachen erledigt wurden. Leiste, Logo etc.

    Dabei hatte ich auch ein Geräusch bemängelt, welches sogar meine Frau hört ( das heißt schon was ! :D )

    Ich beschreibe es mal: unter Last hört man es sehr deutlich und es klingt ein wenig so, als würde eine Schelle, die nicht ganz fest ist, vibrieren. Es ist ein hohes feines Klingeln/Ziwtschern. Es verschwindet sofort, wenn das Gasbedal losgelassen wird und der Zug weg ist.

    Gehört hat der Techniker nichts, abends bei der Abholung erzählte man mir, dass man es doch vernommen hätte und es hätte mit der Verbrennung zu tun, wäre daher völlig normal. Klar, das funktioniert meistens und der Kunde akzeptiert es. Ist halt normal....

    Nun habe ich schon diverse 170 PS TDI gefahren, müsste es von daher kennen, aber dem ist nicht so. Das wäre mir sofort aufgefallen, weil ich wirklich jeden Mist höre.

    Dieses Geräusch ist nichts Bedrohliches, aber gehört auch nicht dahin. :!:

    Hat einer dasselbe oder eine Idee was es sein könnte ? Es nervt und man hört dann umso eher hin , so wie beim tropfenden Wasserhahn :wacko:



    Danke Vorab für Eure Hilfe :)
     
  2. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    47.000
    Ich hatte so was ähnliches. Als ob der Hobel lauter nagelt als normal.

    Bei war die Abdeckung des Motorblocks lose (ein Gummipropfen hatte sich verabschiedet) und vom Auspuff hatte sich eine Schelle gelöst.

    Nach Reparatur war wieder alles gut.
     
  3. #3 brunellosc2, 26.09.2012
    brunellosc2

    brunellosc2

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 2.0 TFSI in Brunello-Rot, 147KW, DSG, Elegance-Ausführung, Columbus-System, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    3500
    Hallo,







    gleiches Problem, wie beschrieben. Und das ganz plötzlich seit heute. Geb ich normal Gas, hört man es nicht.





    Drückt man aber ein wenig doller drauf, oder gar ein KickDown (da DSG) hört man das Geräusch sehr deutlich.





    Es ähnelt einem Art rasseln oder so...


    Und so bald ich das Gaspedal los lasse, ist es weg....



    Mache mir auch gerade GROSSE Gedanken, was das nun sein kann und hoffe ja auf solche (einfachen) Sachen,
    wie hier bereits erwähnt (Schelle am Auspuffrohr oder so etwas)



    Ist ein SuperB Combi mit 147KW und ner 2 Liter Maschine. Baujahr 03/2012 und zählt 4400 km.
    So bald ich was näheres weiss, teile ich es mit.





    P.S. Vielleicht liegt es auch in der Kraftstofffüllung. Ist Super nicht immer gleich Super?? Leistungseinbusse konnte ich keine Feststellen, aber die Tankfüllung
    ist jetzt knapp 90KM drin (VOLLGETANKT) und das seit letzten Freitag. Heute trat es auf!!!
     
Thema:

Geräusch bei Volllast

Die Seite wird geladen...

Geräusch bei Volllast - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  3. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  4. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  5. Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS

    Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS: Hallo zusammen Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI mit 86 PS, Baujahr 2011 mit 45.000 km von Privat gekauft....