Geräusch bei Volllast

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Olympionike, 04.09.2012.

1. #1 Olympionike, 04.09.2012
    Olympionike

Olympionike

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW 4x4
    Kilometerstand:
    6800
    Hallo,

also um es vorweg zu sagen: Ich bin etwas ratlos....

Hatte einen Termin, an dem einige kleine Sachen erledigt wurden. Leiste, Logo etc.

Dabei hatte ich auch ein Geräusch bemängelt, welches sogar meine Frau hört ( das heißt schon was ! :D )

Ich beschreibe es mal: unter Last hört man es sehr deutlich und es klingt ein wenig so, als würde eine Schelle, die nicht ganz fest ist, vibrieren. Es ist ein hohes feines Klingeln/Ziwtschern. Es verschwindet sofort, wenn das Gasbedal losgelassen wird und der Zug weg ist.

Gehört hat der Techniker nichts, abends bei der Abholung erzählte man mir, dass man es doch vernommen hätte und es hätte mit der Verbrennung zu tun, wäre daher völlig normal. Klar, das funktioniert meistens und der Kunde akzeptiert es. Ist halt normal....

Nun habe ich schon diverse 170 PS TDI gefahren, müsste es von daher kennen, aber dem ist nicht so. Das wäre mir sofort aufgefallen, weil ich wirklich jeden Mist höre.

Dieses Geräusch ist nichts Bedrohliches, aber gehört auch nicht dahin. :!:

Hat einer dasselbe oder eine Idee was es sein könnte ? Es nervt und man hört dann umso eher hin , so wie beim tropfenden Wasserhahn :wacko:

Danke Vorab für Eure Hilfe :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Ich hatte so was ähnliches. Als ob der Hobel lauter nagelt als normal.

Bei war die Abdeckung des Motorblocks lose (ein Gummipropfen hatte sich verabschiedet) und vom Auspuff hatte sich eine Schelle gelöst.

Nach Reparatur war wieder alles gut.

4. #3 brunellosc2, 26.09.2012
    brunellosc2

brunellosc2

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 2.0 TFSI in Brunello-Rot, 147KW, DSG, Elegance-Ausführung, Columbus-System, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    3500
    Hallo,

gleiches Problem, wie beschrieben. Und das ganz plötzlich seit heute. Geb ich normal Gas, hört man es nicht.

Drückt man aber ein wenig doller drauf, oder gar ein KickDown (da DSG) hört man das Geräusch sehr deutlich.

Es ähnelt einem Art rasseln oder so...

Und so bald ich das Gaspedal los lasse, ist es weg....

Mache mir auch gerade GROSSE Gedanken, was das nun sein kann und hoffe ja auf solche (einfachen) Sachen,
    wie hier bereits erwähnt (Schelle am Auspuffrohr oder so etwas)

Ist ein SuperB Combi mit 147KW und ner 2 Liter Maschine. Baujahr 03/2012 und zählt 4400 km.
    So bald ich was näheres weiss, teile ich es mit.

P.S. Vielleicht liegt es auch in der Kraftstofffüllung. Ist Super nicht immer gleich Super?? Leistungseinbusse konnte ich keine Feststellen, aber die Tankfüllung
    ist jetzt knapp 90KM drin (VOLLGETANKT) und das seit letzten Freitag. Heute trat es auf!!!

Thema:

Geräusch bei Volllast

Die Seite wird geladen...

Geräusch bei Volllast - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....