geräusch bei öffnen der fahrertür

Diskutiere geräusch bei öffnen der fahrertür im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ! kann mir jemand sagen was für ein geräusch ( ca. 3 sekunden ) beim öffnen der fahrertür zu hören ist ? ( oder habe ich das nur ?*g*) ist...

  1. rolo63

    rolo63 Guest

    hallo !

    kann mir jemand sagen was für ein geräusch ( ca. 3 sekunden ) beim öffnen der fahrertür zu hören ist ? ( oder habe ich das nur ?*g*)
    ist ein eher mechanisches geräusch und es ist nur dann zu hören,wenn der wagen längere zeit stand und dann die tür geöffnet wird.
     
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  3. Atom

    Atom

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    Ist die Benzin Pumpe, die schon mal Druck aufbaut.
    Lässt du die Fahrertür länger offen, so wird etwa alle 30min neu gepumpt.

    Alles voll normal und kein Grund zur Beunruhigung

    Micha
     
  4. rolo63

    rolo63 Guest

    danke für die schnelle antwort. :beifall:
    so etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht,aber hätte nicht gedacht das man das so gut hört.
     
  5. noi76

    noi76 Guest

    Oh doch, dass hört man gut und das wird darum gern gefragt :D
    Geräusch beim Tür öffnen
     
  6. mido

    mido

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    Ich kenn das Geräusch auch. Allerdings nur vom Lupo 3L meines Vaters.
    Bei meinem ist es noch nicht aufgetreten.

    Im verlinkten Thread wird ja gesagt, dass nur gepumpt wird, wenn der Druck nicht anliegt. Heisst das jetzt, dass bei meinem der Druck noch gehalten werden kann (und das auch über mehrere Tage), dass die Pumpe im meinem einfach noch zu leise ist oder dass sich im 05er Fabia sich irgendetwas geändert hat?

    Ich höre nämlich schon ein Geräusch, als ob Flüssigkeit gefördert wird (aber ohne E-Motor). Manchmal sogar von einem Glucksen begleitet. Allerdings erst wenn ich die Zündung einschalte.

    fragt sich
    micha
     
  7. #6 olbetec, 17.08.2005
    olbetec

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    Beim Benziner wird über den Türkontaktschalter der Fahrertür gesteuert die Kraftstoffpumpe im Tank kurz angeschaltet, um in der Zeit bis der Fahrer eingestiegen ist, den Zündschlüssel reingesteckt hat und umdreht schon genug Druck an den Einspritzventilen zu haben, damit der Startvorgang sicher und schnell abläuft.
    Beim Diesel wird bei den Modellen ab 03/2000 die Kraftstoffpumpe erst beim Einschalten der Zündung aktiviert, damit an der Tandempumpe (Vakuum und Kraftstoff) an der Nockenwelle genügend Vordruck anliegt.
    Munter die Luftblasen beim Einschalten durch die Kraftstoffleitungen flitzen hören
    OlBe
    PS.: Das sollte ich in meine Faq-Liste aufnehmen...
     
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  9. rolo63

    rolo63 Guest

     
  10. mido

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    Thanx, hab mir schon gedacht, dass mein Fab nicht Odol gurgelt. ;-)

    *off on*
    Zum Thema FAQ. Brauchst Du nen bestimmtes Format ich würds zusammenschreiben und Dir mailen. Ich hab Dein FAQ mal überflogen. Ist die statisch? Das wird dann ja schnell unübersichtlich, oder? Ich denk, auch diesem Forum tät ne FAQ auch gut (Hatten wir nicht letzens son Vorschlag?). Könnt man da nicht etwas bauen und für beide nutzbar machen?
    *off off*

    sich für mitarbeit anbietend
    micha
     
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