Geräusch bei Kaltstart, 2.0 TSI

Diskutiere Geräusch bei Kaltstart, 2.0 TSI im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich fahre einen Superb 3t mit dem 2.0L TSI und ca. 121tkm, BJ 06.12.2011 und habe leider ein Problem: Beim Kaltstart hört man...

Wulfgar

Hallo Zusammen,

ich fahre einen Superb 3t mit dem 2.0L TSI und ca. 121tkm, BJ 06.12.2011 und habe leider ein Problem:

Beim Kaltstart hört man ein Geräusch, dieses habe ich mal aufgenommen. Ab ca. sek. 4-5 hört man ein "Öh, Öh, Öh" und dann ist es weg.

Kennt dieses Phänomen jemand von euch?

Damit würdet Ihr mir sehr helfen, denn ich weiß leider keinen Rat.

Viele Grüße

Frank

Anhänge

• Geräusch-Skoda.mp3
    77,7 KB · Aufrufe: 0

Grüfello

Ab ca. sek. 4-5 hört man ein "Öh, Öh, Öh"
.....die Abstände sind sehr lang, das Geräusch passt eher zu etwas "Groben" oder "Exzentrischem" , wie eine zurückfahrende Einzugswalze im Sägewerk vor'm Gatter, hast Du natürlich nicht unter der Haube, schon klar, aber wenn Das immer zur selben Zeit nach dem Anlassen zum Vorschein kommt, nimm Dir doch mal einen 2-ten Mann dazu, vielleicht kannst Du dann durch gezieltes Hinhören im Motorraum das Geräusch beim starten eher lokalisieren und örtlich eingrenzen.

Wulfgar

Hab ich schon versucht, aber konnte es leider nicht lokalisieren.

Mit dem Geräusch im Anhang kannst du/könnt ihr nichts anfangen?

Thema:

Geräusch bei Kaltstart, 2.0 TSI

Geräusch bei Kaltstart, 2.0 TSI - Ähnliche Themen

Probleme Kraftstoffzufuhr Kaltstart: Hallo Community, ich habe ein Problem und konnte hier keinen passenden Thread finden: Ich habe im November letzen Jahres einen Skoda Superb 3T...
Rapid Fensterheber macht Geräusche: Hallo, alle zusammen. Mein Name ist Thomas und bin neu hier im Forum. Ich habe einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mit 77KW (105 PS), Bj. 01/2014...
1.0 tsi motor macht surrende, klopfendes Geräusche: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und ich hoffe ich mache das jetzt richtig.. Ich fahre seit ca. einem Jahr ein skoda Rapid Spaceback 2018 1.0...
Rapid spaceback 1.0 tsi surrenders, klopfendes Motorgeräusch: Hallo alle zusammen, Bin neu hier und hoffe ich mach das jetzt richtig 😅 Lese seit einem Jahr still mit und möchte mich mal hier anschließen...
2.0 TSI 190 PS DSG ruckelt beim anfahren: Hallo zusammen Ich habe meinen Karoq letzte Woche ganz neu beim Händler abgeholt, er hat nun doch schon 300km auf der Uhr:thumbsup:. Ich fahre...
Oben