Geräusch bei (fast) vollem Lenkeinschlag

Diskutiere Geräusch bei (fast) vollem Lenkeinschlag im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo seit ein paar Tage fällt mir im Parkhaus auf, dass mein S3 ab fast vollem Lenkeinschlag ein "schleifendes" Geräusch macht. Ich meine aber...
hubschraubaer

hubschraubaer

Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
173
Zustimmungen
36
Ort
66399
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
Kilometerstand
> 93.000
Hallo

seit ein paar Tage fällt mir im Parkhaus auf, dass mein S3 ab fast vollem Lenkeinschlag ein "schleifendes" Geräusch macht. Ich meine aber nicht das typische Geräusch, welches man mit leichtem Druck bei vollem Lenkeinschlag hat. Bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht von Anfang an hatte. Es "schleift" allerdings nicht jedes mal. Daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht von einem abstehenden Teil im Radkasten oder so kommt.

Kennt das Geräusch jemand.
 

Bernie

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
271
Zustimmungen
71
Ort
Mannheim
Fahrzeug
Roomster Cycling
Werkstatt/Händler
Skoda-Händler Auto Ernst
Kilometerstand
4000
Kenn ich auch:

Kommt von den Reifen.
Diese haben unterschiedliche Profile an ihrer Oberfläche
(schau mal deine Reifen an) )und in einem Parkhaus oder
auch in einem "umbauten Raum" macht sich dann am
Fahrzeug bei stehendem oder leichtem Lenkeinschlag
geräuschmäßig bemerkbar.
Ist harmlos, allerdings mal den Reifendruck überprüfen.

Grüße von

Bernie
 
hubschraubaer

hubschraubaer

Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
173
Zustimmungen
36
Ort
66399
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
Kilometerstand
> 93.000
Danke für den Tipp.
Das würde erklären, warum das Geräusch nur bei rollendem Fahrzeug auftritt. Ich achte mal darauf und prüfe den Druck.
 

sepp600rr

Guest
Geräusche kommen auch gerne von den Achsmanschetten, wenn das Gummi bei vollen Lenkeinschlag und langsamen Geschwindigkeiten aneinander reibt.
 
lowboost

lowboost

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
46
Zustimmungen
15
Fahrzeug
Superb Sportline 2,0 TSI 4x4, schwarz
Habe ich auch, aber nur wenn es nass ist.
 
Thema:

Geräusch bei (fast) vollem Lenkeinschlag

Geräusch bei (fast) vollem Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

Bei (fastvoll bis voll) Lenkeinschlag Geräuche an der Hinterachse (seitenverkehrt, Knarzen als ob von Feder, kanns aber (eigentlich) nicht sein): Moin, heuet morgen fuhr ich in der Firma auf den Hof (bremste also auf der Straße ab, schlug die Lenkung ein und fuhr über einen abgesenkten...
Geräusche Superb 3 bei höherer Geschwindigkeit (mit Video): Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb3-Combi (siehe Profil, BJ 2015, 4x4, 190 PS TDI, 120tkm) seit Kurzem ein Problem. Ziemlich genau bei...
Nachrüstung 230 Volt & USB Dose in der Mittelkonsole hinten - Teileliste?: Liebe Community, nun bin ich endlich Besitzer eines sehr schönen und voll ausgestatteten Superb Kombi in Silber metallic und freue mich auf einen...
DPF und Öldruck Probleme: Hallo, ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden und brauche dringend einen rat. Vorweg: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi II 1z5 Baujahr...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...

Sucheingaben

vw cc schleifendes gerausch bei vollem lenkeinsschlag

,

octavia geräusch lenkeinschlag

Oben