Geräusch bei Fabi RS

Diskutiere Geräusch bei Fabi RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe da seit ein paar Tagen ein Problem bei meinem Fabia RS(bj. 04, 64.000km). Vieleicht könnt ihr mir da helfen oder einen Tip geben....

  1. #1 nasen-mann, 28.12.2008
    nasen-mann

    nasen-mann

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe da seit ein paar Tagen ein Problem bei meinem Fabia RS(bj. 04, 64.000km). Vieleicht könnt ihr mir da helfen oder einen Tip geben. Ich versuche es mal zu beschreiben:

    Also, bei jedem Lastwechsel habe ich quietschem im vorderen Bereich des Wagens. Es hört sich für meine Ohren so an als ob Gummi an Metal schleift!? Sobald der Wagen beim beschleunigen ausfedert hört mal es kurz(nur beim Ausfedern). Beim einfedern hört man nix!?
    Hatt jemand von euch schonmal sowas gehabt?

    Gruß

    Peter
     
  2. #2 Skoda-Fan 76, 28.12.2008
    Skoda-Fan 76

    Skoda-Fan 76

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augustusburg 09573 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 l TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer OHG Skoda-Vertragshändler Chemnitz
    Kilometerstand:
    51000
    :) Hallo!Ich denke mal das es ein Motorlager bzw.die Befestigung von Motor/Getiebe an den jeweiligen Träger sein könnte,das schleifende Geräuch könnte von der rotierenden Motorantriebsseite kommen(Flachriemen)der durch das Lastwechselbestimmte kippen der Antriebseinheit durchaus am Längsträger bzw. an Karosserieteilen schleift!Also einfach mal Schraubverbindung bzw. die Beschaffenheit der Motorlager prüfen!
     
  3. #3 Fabia_Combi_II, 28.12.2008
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Ich tippe auf die Radlager.
     
Thema:

Geräusch bei Fabi RS

Die Seite wird geladen...

Geräusch bei Fabi RS - Ähnliche Themen

  1. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  2. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  3. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...
  4. Rieger Heckdiffusor/Heckeinsatz O3 (Kein RS)

    Rieger Heckdiffusor/Heckeinsatz O3 (Kein RS): Hat Jemand zufällig den Rieger Heckeinsatz auf einem normalen 5e (Black Magic) in der Farbe Schwarz glänzend also genauso wie man ihn bestellen...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia RS 1Z Lehnenbezug 1Z0881805

    Skoda Octavia RS 1Z Lehnenbezug 1Z0881805: Hallo, ich verkaufe neu und original Lehnenbezug für Skoda Octavia RS 1Z, Fahrerseite. Preis VHB: 299€. LG SF