Geräusch bei Fabi RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nasen-mann, 28.12.2008.

  1. #1 nasen-mann, 28.12.2008
    nasen-mann

    nasen-mann

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe da seit ein paar Tagen ein Problem bei meinem Fabia RS(bj. 04, 64.000km). Vieleicht könnt ihr mir da helfen oder einen Tip geben. Ich versuche es mal zu beschreiben:

    Also, bei jedem Lastwechsel habe ich quietschem im vorderen Bereich des Wagens. Es hört sich für meine Ohren so an als ob Gummi an Metal schleift!? Sobald der Wagen beim beschleunigen ausfedert hört mal es kurz(nur beim Ausfedern). Beim einfedern hört man nix!?
    Hatt jemand von euch schonmal sowas gehabt?

    Gruß

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda-Fan 76, 28.12.2008
    Skoda-Fan 76

    Skoda-Fan 76

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augustusburg 09573 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 l TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer OHG Skoda-Vertragshändler Chemnitz
    Kilometerstand:
    51000
    :) Hallo!Ich denke mal das es ein Motorlager bzw.die Befestigung von Motor/Getiebe an den jeweiligen Träger sein könnte,das schleifende Geräuch könnte von der rotierenden Motorantriebsseite kommen(Flachriemen)der durch das Lastwechselbestimmte kippen der Antriebseinheit durchaus am Längsträger bzw. an Karosserieteilen schleift!Also einfach mal Schraubverbindung bzw. die Beschaffenheit der Motorlager prüfen!
     
  4. #3 Fabia_Combi_II, 28.12.2008
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Ich tippe auf die Radlager.
     
Thema:

Geräusch bei Fabi RS

Die Seite wird geladen...

Geräusch bei Fabi RS - Ähnliche Themen

  1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

    knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...