Geräusch bei 140 kmh

Diskutiere Geräusch bei 140 kmh im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe seit langem das Problem, dass mein rs bei 140 kmh (+- max. Zehn kmh) ein komisches Geräusch vorne links von sich gibt. Es hört sich...
ArnoNuemer

ArnoNuemer

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
47
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Skoda S 100 l, 42 PS, bj 1971
Kilometerstand
86000
Hi, ich habe seit langem das Problem, dass mein rs bei 140 kmh (+- max. Zehn kmh) ein komisches Geräusch vorne links von sich gibt. Es hört sich so ähnlich an als wenn man dauerhaft über die Fahrbahnmarkierung fährt. Jetz habe ich das radlager gewechselt und siehe da, die scheiße is immer noch da. Was kann das sein? Hatte das Problem schonmal jemand? Danke
 
#
schau mal hier: Geräusch bei 140 kmh. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Noerstroem

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
483
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
Kilometerstand
207000
D.h bei weniger als 130kmh und mehr wie 150kmh tritt es nicht auf?
 
ArnoNuemer

ArnoNuemer

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
47
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Skoda S 100 l, 42 PS, bj 1971
Kilometerstand
86000
Nein, da tritt es nicht auf
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.333
Zustimmungen
735
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Haste mal andere Reifen drauf gemscht?Also von Sommer auf Winter oder umgedreht?evtl is da was im Busch
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Warte bitte mal bevor du dir die Mühe machst und andere Reifen montierst....
Mach mal wenn das Geräusch auftritt das Fenster vorne links einen ganz kleinen Spalt auf, reicht schon wenn die Scheibe oben nicht mehr dagegen drückt. Zu 90% ist das Geräusch dann weg.
Beim O2 nichts unbekanntes, hatte meiner auch.
 

lanz

Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
423
Zustimmungen
71
Wenn Geräusche verschwinden durch Fensteröffnen ist die Ursache ja nur die Luftströmung

Dann reicht es auch aus die Fahrtrichtung von Rückenwind auf Gegenwind zu ändern
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Toller Scherz.
Nur das das ein ganz bekanntes Thema beim O2 ist und wir dem Fragesteller ja auch helfen wollen.
Im O2 Bereich kann man übrigens auch genug darüber nachlesen.
Hat irgendwas mit den Türgummis zu tun und ist eigentlich jeder Skoda Werkstatt bekannt.

Daher soll der TE das bitte erstmal ausprobieren. Und jeder der das Geräusch kennt investiert dann gerne mal 20 Minuten beim Händler.
 

Noerstroem

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
483
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
Kilometerstand
207000
Wenn es nur in einem so engen km/h-Fenster zwischen 130-150 passiert, dann habe ich stark den Reifen im Verdacht. Wobei die Theorie mit dem Fenster auch in Frage käme.
Ein mechanischer Defekt sollte doch immer Geräusche verursachen.
Probier doch den Tipp von Robert78 - und Reifenwechsel musst Du ja sowieso in Bälde.
 
Thema:

Geräusch bei 140 kmh

Geräusch bei 140 kmh - Ähnliche Themen

Geräusche von der Bremse: Hallo liebe Experten, bei meinem Fabia III, 2019, 28.000 km, hört man seit gestern so ein komisches "Plong" , "Klong" Geräusch wenn ich auf die...
Schleifendes/mahlendes/kratzendes Geräusch ab ca. 60km/h: Hiho, nun hätte ich auch mal ein Problem. Seit einigen Wochen tritt bei meinem RS leider ein Geräusch beim Fahren auf. Ab ca. 60km/h...
Komisches Geräusch nach langer Standzeit: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem S2 :( Derzeit bin ich auf Projekt und verwende einen Firmenwagen. Der S2 wurde daher seit ca. 1,5...
Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
Geräusche/Klackern im Fußraum bzw. unter Lenkrad: Hallo liebe Community, mein Fabia III (NJ) Baujahr 2014 macht seit einiger Zeit ein komisches Geräusch, welches meistens während der Fahrt...

Sucheingaben

skoda octavia II ab 150 kmh komisches geräusch

Oben