Geräusch aus den Motorraum

Diskutiere Geräusch aus den Motorraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich ein Problem. Wenn mein Motor warm wird nach langer fahrt hab ich ein rasseln oder klackern. Kühlt der...

  1. #1 Lehner 123, 03.04.2016
    Lehner 123

    Lehner 123

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich ein Problem. Wenn mein Motor warm wird nach langer fahrt hab ich ein rasseln oder klackern. Kühlt der Motor wieder ab ist das Geräusch auch weg. Was könnte das sein. Meine Vermutung ist der Auspuff.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lehner 123, 03.04.2016
    Lehner 123

    Lehner 123

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch was vergessen. Das Geräusch kommt auch nur wenn wir eine aussen Themperaturen ab 18 Grad haben
     
  4. #3 skodabauer, 03.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.259
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welcher Motor ist denn verbaut? Kannst du ein Video machen wo das Geräusch drauf ist?
    Ist es ein helles oder eher dumpfes Klappern?
     
  5. #4 Lehner 123, 03.04.2016
    Lehner 123

    Lehner 123

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    SKODA OCTAVIA Combi (1Z5) 2.0 TDI SKODA OCTAVIA Combi (1Z5) 2.0 TDI
    Es ist eher so ein pf pf pf pf. Leider hab ich kein Video
     
  6. #5 skodabauer, 03.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.259
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist das Geräusch dann immer da oder nur beim Gas geben, bestimmte Drehzahl o.ä.?
    Was mir so spontan einfällt ist einer der beiden Metallrohre vom AGR-Kühler. Die verursachen bei einem Defekt( Riss) beim Gas geben solche Geräusche.

    PS: frag mal eine Mod ob der das hier ins richtige Unterforum verschieben kann. Du hast einen Octavia 2 und das hier ist das Octavia 1 Forum ;)
     
Thema:

Geräusch aus den Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusch aus den Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...