Geräusch aus den Motorraum

Diskutiere Geräusch aus den Motorraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich ein Problem. Wenn mein Motor warm wird nach langer fahrt hab ich ein rasseln oder klackern. Kühlt der...

  1. #1 Lehner 123, 03.04.2016
    Lehner 123

    Lehner 123

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich ein Problem. Wenn mein Motor warm wird nach langer fahrt hab ich ein rasseln oder klackern. Kühlt der Motor wieder ab ist das Geräusch auch weg. Was könnte das sein. Meine Vermutung ist der Auspuff.
     
  2. #2 Lehner 123, 03.04.2016
    Lehner 123

    Lehner 123

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch was vergessen. Das Geräusch kommt auch nur wenn wir eine aussen Themperaturen ab 18 Grad haben
     
  3. #3 skodabauer, 03.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welcher Motor ist denn verbaut? Kannst du ein Video machen wo das Geräusch drauf ist?
    Ist es ein helles oder eher dumpfes Klappern?
     
  4. #4 Lehner 123, 03.04.2016
    Lehner 123

    Lehner 123

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    SKODA OCTAVIA Combi (1Z5) 2.0 TDI SKODA OCTAVIA Combi (1Z5) 2.0 TDI
    Es ist eher so ein pf pf pf pf. Leider hab ich kein Video
     
  5. #5 skodabauer, 03.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist das Geräusch dann immer da oder nur beim Gas geben, bestimmte Drehzahl o.ä.?
    Was mir so spontan einfällt ist einer der beiden Metallrohre vom AGR-Kühler. Die verursachen bei einem Defekt( Riss) beim Gas geben solche Geräusche.

    PS: frag mal eine Mod ob der das hier ins richtige Unterforum verschieben kann. Du hast einen Octavia 2 und das hier ist das Octavia 1 Forum ;)
     
Thema:

Geräusch aus den Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusch aus den Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

    Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  4. Skoda Fabia III Geräusche Motor

    Skoda Fabia III Geräusche Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben:...
  5. Periodisches Surren aus dem Motorraum

    Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....