Geräusch aus dem Wählhebel des Automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Patrick, 03.12.2009.

1. #1 Patrick, 03.12.2009
    Patrick

Patrick

Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Tiptronic Elegance, 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel Ettlingen
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

bei MEINEM gibt's neuerdings eine Art "Rasselgeräusch" im Wählhebel. Aufgefallen ist mir dies beim schalten in den Tiptronic Bereich und Zurück in den normalen Fahrmodus. Ich habe dann mal mit dem Finger leicht dagegen geklopft und es hört sich an wie wenn bei einer Babyrassel das Kügelchen im inner in Bewegung gesetzt wird. :huh:
    Da aber sonst keine Fehlfunktion vorliegt wollte ich mal von Euch hören ob dies bei einigen von Euch auch der Fall ist bzw. ob vieleicht schon jemand den :) deswegen konsoltiert hat?

Herzliche Grüße aus dem schönen Nordschwarzwald

PATRICK

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom73

Tom73

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Hi Patrick,

ich kann ja mal demnächst verstärkt drauf achten und auch mal in den Tiptronicmodus rüberschalten (mach ich selten, ich wollt ja wieder mal ne Automatik haben also wozu dann selber schalten... :P )
    aber das von Dir beschriebene Geräusch wäre mir so bei meinem bisher noch nicht aufgefallen.

Nur nen blöder Gedanke, könnte sich vielleicht irgendnen Teil (Feder oder so was) von diesem Entsperrknopf am Wählhebel oben gelöst haben und jetzt da drin rumscheppern??? :whistling: ;(

Gruß Tom

4. Tom73

Tom73

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Also definitive Aussage, bei mir fährt keine Babyrassel mit spazieren alles ruhig wie's sein sollte. :thumbup:

5. #4 FabiaTiptronic, 04.01.2010
    FabiaTiptronic

FabiaTiptronic

Fahrzeug:
    Fabia² 5J, 1.6 l Style Edition, 105 PS, Comfort-Paket, Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Großes Lippisches Autohaus
    Kilometerstand:
    18730
    Bei mir auch kein Rasseln zu hören. Fahre bei glatten Straßenverhältnissen ausschließlich im Tiptronic-Modus. Alles im grünen Bereich. Hab aber erst 2400 km auf der Uhr.

Gruß FabiaTiptronic

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch aus dem Wählhebel des Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Geräusch aus dem Wählhebel des Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...