Geräusch aus dem Wählhebel des Automatikgetriebe

Diskutiere Geräusch aus dem Wählhebel des Automatikgetriebe im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei MEINEM gibt's neuerdings eine Art "Rasselgeräusch" im Wählhebel. Aufgefallen ist mir dies beim schalten in den Tiptronic Bereich und...

  1. #1 Patrick, 03.12.2009
    Patrick

    Patrick

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landkreis Calw/Nordschwarzwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Tiptronic Elegance, 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel Ettlingen
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    bei MEINEM gibt's neuerdings eine Art "Rasselgeräusch" im Wählhebel. Aufgefallen ist mir dies beim schalten in den Tiptronic Bereich und Zurück in den normalen Fahrmodus. Ich habe dann mal mit dem Finger leicht dagegen geklopft und es hört sich an wie wenn bei einer Babyrassel das Kügelchen im inner in Bewegung gesetzt wird. :huh:
    Da aber sonst keine Fehlfunktion vorliegt wollte ich mal von Euch hören ob dies bei einigen von Euch auch der Fall ist bzw. ob vieleicht schon jemand den :) deswegen konsoltiert hat?

    Herzliche Grüße aus dem schönen Nordschwarzwald

    PATRICK
     
  2. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Hi Patrick,

    ich kann ja mal demnächst verstärkt drauf achten und auch mal in den Tiptronicmodus rüberschalten (mach ich selten, ich wollt ja wieder mal ne Automatik haben also wozu dann selber schalten... :P )
    aber das von Dir beschriebene Geräusch wäre mir so bei meinem bisher noch nicht aufgefallen.

    Nur nen blöder Gedanke, könnte sich vielleicht irgendnen Teil (Feder oder so was) von diesem Entsperrknopf am Wählhebel oben gelöst haben und jetzt da drin rumscheppern??? :whistling: ;(

    Gruß Tom
     
  3. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Also definitive Aussage, bei mir fährt keine Babyrassel mit spazieren alles ruhig wie's sein sollte. :thumbup:
     
  4. #4 FabiaTiptronic, 04.01.2010
    FabiaTiptronic

    FabiaTiptronic

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32657 Lemgo (NRW)
    Fahrzeug:
    Fabia² 5J, 1.6 l Style Edition, 105 PS, Comfort-Paket, Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Großes Lippisches Autohaus
    Kilometerstand:
    18730
    Bei mir auch kein Rasseln zu hören. Fahre bei glatten Straßenverhältnissen ausschließlich im Tiptronic-Modus. Alles im grünen Bereich. Hab aber erst 2400 km auf der Uhr.

    Gruß FabiaTiptronic
     
Thema:

Geräusch aus dem Wählhebel des Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Geräusch aus dem Wählhebel des Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  3. Wahlhebel Golf 7R

    Wahlhebel Golf 7R: Hallo zusammen! Hat schon jemand versucht den Wahlhebel aus dem Golf 7R in den S3 zu bauen? Sieht so aus als könnte es passen, bin mir aber nicht...
  4. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...