Geräusch an der Achse ???

Diskutiere Geräusch an der Achse ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Oci-Kollegen. Habe seit kurzem ein Geräusch an der li. Vorderachse. Es hört sich wie ein unwuchter Reifen an. Doch wenn mann ganz...

  1. scjo

    scjo Guest

    Hallo Oci-Kollegen.

    Habe seit kurzem ein Geräusch an der li. Vorderachse.
    Es hört sich wie ein unwuchter Reifen an.
    Doch wenn mann ganz leicht nach rechts einschlägt ist es weg.
    Habe heute die Sommerreifen aufgezogen --> das Geräsch ist geblieben.
    Was kann das sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermario, 29.03.2003
    supermario

    supermario Guest

    hallo,
    ist es nur wenn du schnell fährst oder immer? wird es lauter oder schneller wenn du die geschwindigkeit änderst? gib mal noch ein paar genauere angaben!

    vieleicht ist es ja nur die verkleidung dienes radkastens die nicht ganz fest ist ?

    mario
     
  4. scjo

    scjo Guest

    Es fängt ca. bei 50 Stundenkilometer an.
    Wird bis 90 km/h relativ laut.
    Über 90 km/h ist es nicht mehr zu hören (Fahrgeräusche zu laut).
    Schlägt man nach links ein ist es lauter, leich nach rechts ist es weg, und weiter nach links wird es wieder lauter.
    Ausgekuppelt, Bremsen ändert nichts.
    Am Lenkrad ist auch nicht zu spüren.
    Ich habe das Auto aufgehoben, daß Rad gedreht und dabei nichts aussergewöhnliches gehört.
    Habe erst 24tkm.
     
  5. scjo

    scjo Guest

    Danke für Eure Hilfe --> es war das Radlager
    Gestern wurde es gewechselt
     
  6. smhu

    smhu Guest

    Ist das nicht etwas früh (24TKM) für ein Radlager?? Was hat denn die WS zum frühen Verschleiss gesagt?
     
  7. #6 quilisch, 03.04.2003
    quilisch

    quilisch Guest

    Hallo, habe auch so ein Problem gehabt aber nur im Kreisverkehr oder Links-Kurve. Habe den Skoda als re-Import gekauft. Das Problem tauchte schon nach wenigen tausend km ( ca. 5000) auf. die werkstatt sagte mir, er sei Baujahr 99 statt 2000. demnach "STAND" er ein Jahr lang in Italien.
    PS: Warst du nicht beim Bund gewesen? Dort stehen die Fahrzeuge auch jahrelang (5-10 Jahre) bevor sie bewegt werden, und dann sind sie direkt kaputt und keiner weiss warum!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch an der Achse ???

Die Seite wird geladen...

Geräusch an der Achse ??? - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...