Geräusch an der Achse ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von scjo, 29.03.2003.

  1. scjo

    scjo Guest

    Hallo Oci-Kollegen.

    Habe seit kurzem ein Geräusch an der li. Vorderachse.
    Es hört sich wie ein unwuchter Reifen an.
    Doch wenn mann ganz leicht nach rechts einschlägt ist es weg.
    Habe heute die Sommerreifen aufgezogen --> das Geräsch ist geblieben.
    Was kann das sein ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermario, 29.03.2003
    supermario

    supermario Guest

    hallo,
    ist es nur wenn du schnell fährst oder immer? wird es lauter oder schneller wenn du die geschwindigkeit änderst? gib mal noch ein paar genauere angaben!

    vieleicht ist es ja nur die verkleidung dienes radkastens die nicht ganz fest ist ?

    mario
     
  4. scjo

    scjo Guest

    Es fängt ca. bei 50 Stundenkilometer an.
    Wird bis 90 km/h relativ laut.
    Über 90 km/h ist es nicht mehr zu hören (Fahrgeräusche zu laut).
    Schlägt man nach links ein ist es lauter, leich nach rechts ist es weg, und weiter nach links wird es wieder lauter.
    Ausgekuppelt, Bremsen ändert nichts.
    Am Lenkrad ist auch nicht zu spüren.
    Ich habe das Auto aufgehoben, daß Rad gedreht und dabei nichts aussergewöhnliches gehört.
    Habe erst 24tkm.
     
  5. scjo

    scjo Guest

    Danke für Eure Hilfe --> es war das Radlager
    Gestern wurde es gewechselt
     
  6. smhu

    smhu Guest

    Ist das nicht etwas früh (24TKM) für ein Radlager?? Was hat denn die WS zum frühen Verschleiss gesagt?
     
  7. #6 quilisch, 03.04.2003
    quilisch

    quilisch Guest

    Hallo, habe auch so ein Problem gehabt aber nur im Kreisverkehr oder Links-Kurve. Habe den Skoda als re-Import gekauft. Das Problem tauchte schon nach wenigen tausend km ( ca. 5000) auf. die werkstatt sagte mir, er sei Baujahr 99 statt 2000. demnach "STAND" er ein Jahr lang in Italien.
    PS: Warst du nicht beim Bund gewesen? Dort stehen die Fahrzeuge auch jahrelang (5-10 Jahre) bevor sie bewegt werden, und dann sind sie direkt kaputt und keiner weiss warum!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch an der Achse ???

Die Seite wird geladen...

Geräusch an der Achse ??? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....