Geräusch an der Achse ???

Diskutiere Geräusch an der Achse ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Oci-Kollegen. Habe seit kurzem ein Geräusch an der li. Vorderachse. Es hört sich wie ein unwuchter Reifen an. Doch wenn mann ganz...

1. scjo

scjo Guest

Hallo Oci-Kollegen.

Habe seit kurzem ein Geräusch an der li. Vorderachse.
    Es hört sich wie ein unwuchter Reifen an.
    Doch wenn mann ganz leicht nach rechts einschlägt ist es weg.
    Habe heute die Sommerreifen aufgezogen --> das Geräsch ist geblieben.
    Was kann das sein ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermario, 29.03.2003
    supermario

supermario Guest

hallo,
    ist es nur wenn du schnell fährst oder immer? wird es lauter oder schneller wenn du die geschwindigkeit änderst? gib mal noch ein paar genauere angaben!

vieleicht ist es ja nur die verkleidung dienes radkastens die nicht ganz fest ist ?

mario

4. scjo

scjo Guest

Es fängt ca. bei 50 Stundenkilometer an.
    Wird bis 90 km/h relativ laut.
    Über 90 km/h ist es nicht mehr zu hören (Fahrgeräusche zu laut).
    Schlägt man nach links ein ist es lauter, leich nach rechts ist es weg, und weiter nach links wird es wieder lauter.
    Ausgekuppelt, Bremsen ändert nichts.
    Am Lenkrad ist auch nicht zu spüren.
    Ich habe das Auto aufgehoben, daß Rad gedreht und dabei nichts aussergewöhnliches gehört.
    Habe erst 24tkm.

5. scjo

scjo Guest

Danke für Eure Hilfe --> es war das Radlager
    Gestern wurde es gewechselt

6. smhu

smhu Guest

Ist das nicht etwas früh (24TKM) für ein Radlager?? Was hat denn die WS zum frühen Verschleiss gesagt?

7. #6 quilisch, 03.04.2003
    quilisch

quilisch Guest

Hallo, habe auch so ein Problem gehabt aber nur im Kreisverkehr oder Links-Kurve. Habe den Skoda als re-Import gekauft. Das Problem tauchte schon nach wenigen tausend km ( ca. 5000) auf. die werkstatt sagte mir, er sei Baujahr 99 statt 2000. demnach "STAND" er ein Jahr lang in Italien.
    PS: Warst du nicht beim Bund gewesen? Dort stehen die Fahrzeuge auch jahrelang (5-10 Jahre) bevor sie bewegt werden, und dann sind sie direkt kaputt und keiner weiss warum!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch an der Achse ???

Die Seite wird geladen...

Geräusch an der Achse ??? - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Die Schaltkulisse macht Geräusche

Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  3. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...