Geräusch an der Achse ???

Diskutiere Geräusch an der Achse ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Oci-Kollegen. Habe seit kurzem ein Geräusch an der li. Vorderachse. Es hört sich wie ein unwuchter Reifen an. Doch wenn mann ganz...
  • Geräusch an der Achse ??? Beitrag #1

scjo

Guest
Hallo Oci-Kollegen.

Habe seit kurzem ein Geräusch an der li. Vorderachse.
Es hört sich wie ein unwuchter Reifen an.
Doch wenn mann ganz leicht nach rechts einschlägt ist es weg.
Habe heute die Sommerreifen aufgezogen --> das Geräsch ist geblieben.
Was kann das sein ?

• Geräusch an der Achse ??? Beitrag #2

supermario

Guest
hallo,
ist es nur wenn du schnell fährst oder immer? wird es lauter oder schneller wenn du die geschwindigkeit änderst? gib mal noch ein paar genauere angaben!

vieleicht ist es ja nur die verkleidung dienes radkastens die nicht ganz fest ist ?

mario

• Geräusch an der Achse ??? Beitrag #3

scjo

Guest
Es fängt ca. bei 50 Stundenkilometer an.
Wird bis 90 km/h relativ laut.
Über 90 km/h ist es nicht mehr zu hören (Fahrgeräusche zu laut).
Schlägt man nach links ein ist es lauter, leich nach rechts ist es weg, und weiter nach links wird es wieder lauter.
Ausgekuppelt, Bremsen ändert nichts.
Am Lenkrad ist auch nicht zu spüren.
Ich habe das Auto aufgehoben, daß Rad gedreht und dabei nichts aussergewöhnliches gehört.
Habe erst 24tkm.

• Geräusch an der Achse ??? Beitrag #4

scjo

Guest
Danke für Eure Hilfe --> es war das Radlager
Gestern wurde es gewechselt

• Geräusch an der Achse ??? Beitrag #5

smhu

Guest
Danke für Eure Hilfe --> es war das Radlager

Ist das nicht etwas früh (24TKM) für ein Radlager?? Was hat denn die WS zum frühen Verschleiss gesagt?

• Geräusch an der Achse ??? Beitrag #6

quilisch

Guest
Hallo, habe auch so ein Problem gehabt aber nur im Kreisverkehr oder Links-Kurve. Habe den Skoda als re-Import gekauft. Das Problem tauchte schon nach wenigen tausend km ( ca. 5000) auf. die werkstatt sagte mir, er sei Baujahr 99 statt 2000. demnach "STAND" er ein Jahr lang in Italien.
PS: Warst du nicht beim Bund gewesen? Dort stehen die Fahrzeuge auch jahrelang (5-10 Jahre) bevor sie bewegt werden, und dann sind sie direkt kaputt und keiner weiss warum!

Thema:

Geräusch an der Achse ???

Geräusch an der Achse ??? - Ähnliche Themen

Reifengeräusch nur beim Bremsen (nur bei Sommerreifen): Im Vorjahr ist es mir schon aufgefallen: Beim Bremsen gibt es immer ein komisches Geräusch. Aber NUR beim bremsen, auch wenn man nur leicht...
Polter / Schlaggeräusche Vorderachse: Hallo zusammen habe einen Kodiaq 190 PS Diesel Nov / 2018. Bei diesem wurde vor ca. 1,5 Jahren der Turbolader getauscht und dafür musste die...
Geräusch bei offenem Fenster: Hallo, mein Fabia Combi hat 2500 km runter und seit kurzem höre ich ein Geräusch ähnlich einem Stein im Reifen oder Plastik das leicht anschlägt...
Klapperndes Geräusch vorne links..: Hallo..Mal ne Frage in die Runde.. Bei meinem Superb höre ich ein klappendes Geräusch seit kurzer Zeit.. Es passiert immer dann wenn ich über...
Schleifendes Geräusch aus der Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe nun schon seit etwa 2 Wochen ein schleifendes Geräusch, was bei mir aus der Mittelkonsole kommt. Wenn der Motor kalt...
Oben